Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burdaschnitt, was bedeutet das?


Gast Fae

Empfohlene Beiträge

Da steht bei einigen Kinderschnitten sehr leicht, mittel ect.

Was bedeutet geringe Kenntnisse?

Reicht das ich ich ein wenig nähen kann mit meiner Maschiene und das es total einfach ist, oder versteh ich das nun total falsch?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    4

  • mum

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • cbv-design

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fae,

 

das verstehst Du schon richtig. Es gibt diese Schnitte als Super-Easy und da steht dann meistens bei, für Anfänger ohne Kentnisse. Da ist wirklich jeder einzelne Schritt genau beschrieben, sodass eigentlich nix schief gehen kann. Wenn die Bezeichnungen dann weiter gehen wie Easy, geringe Kenntnisse, oder Burda hat auch Punkte angegeben, das 1 Punkt "leicht" heißt und 4 Punkte kann bedeuten das es "schwer" oder "zeitaufwändig" ist, weil es aus vielen Teilen besteht, oder der Stoff ein schwieriger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also es ist eigentlich nur ein Anhaltspunkt, wie schwierig die Verarbeitung ist.

Als Anfänder würde ich Dir raten, Dich an die Super Easy -Schnitte zu halten!"

Du hast es also schon richtig verstanden!

Und einfach mal probieren...learning by doing.

Am besten ist es, wenn Du Dir nicht die komplette Anleitung durchlist,sondern immer Satz für Satz und den dann so nacharbeitest. Also immer vom Punkt bis zum nächsten Punkt. Dann machen, dann weiterlesen. So wirst Du nicht verwirrt und es ist oft klarer, wenn man das Teil vor sich hat!

 

Viel Erfolg...und Grüße,

Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann mal etwas "Richtiges" gelernt hat!

Fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fae,

ob einfach oder nicht zu nähen hängt immer von der eigenen Kenntnis ab.Hast du schon von verschiedenen Begriffen wie Fadenlauf,Webkante Stoffbruch gehört,bzw. kannst du damit etwas anfangen?

Die Einzelschnitte von Burda sind meistens sehr gut erklärt,aber wenn du noch recht wenig Erfahrung hast,dann kauf dir doch das Burdabuch"nähen leicht gemacht" für 9,80 Euro noch dazu.Dort werden viele Dinge gut erklärt und du kannst immer wieder darin nachschlagen:)

Gruß Melanie

ansonsten kannst du auch hier nachfragen,wenn die Suche nichts Konkretes ergeben hat;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fae,

leicht bedeutet soviel wie einfache Nähte, ohne Reisverschluß, Paspeltaschen usw. Probiers doch einfach mal aus, es wird auf jeden Fall immer leichter, je mehr Stücke Du verarbeitest :)

Gruß von Betti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Buch ist wirklich empfehlenswert, nicht nur für Anfänger;) Auch wenn du dann "nähen kannst" ist es ein wunderbares Buch zum nachschlagen, für sagen wir mal kompliziertere Verarbeitungen, die man nicht jeden Tag macht und wobei dann immer wieder die Frage aufkommt, mensch, das hab ich doch letzten Winter gemacht, wie ging das nochmal? Bei mir ( ich behaupte aber nicht, dass ich perfekt nähen kann;) ) kommt jeeedesmaaaal wieder die Frage, wie es mit dem verstürzen ist, oder aber die Seitennahttaschen, da hilft mir das Buch immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eigentlich ging es hier um "nähen leicht gemacht", das andere Buch sagt mir jetzt nichts, bzw. ich habe es nicht und kann nichts darüber sagen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, ich hatte das andere hier gefunden und wusste nicht, ob es das gleiche ist. Ich such dann gleich mal weiter und bestell es mir heute noch!

Das heisst also auch "nähen leicht gemacht"?

Dankeschöööööön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich nochmal, sag mal, Du hast ein Mädchen und einen Jungen!?!

Weißt Du wobei Du auch viel lernen kannst? Puppenkleidung, da brauchst Du nicht viel Stoff, hast nicht die "Angst" was falsch zu machen, weil es ja relativ kleine Stoffstücke sind und es geht schnell. Aber wie man einen Pulli oder eine Hose näht, das ist gleich ob nun in Puppengröße oder Kindergröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "große Burdanähschule" ist inhaltlich identisch mit "Burda - nähen leicht gemacht". Das erste ist eine Sonderauflage von Bassermann, die Seitenangaben differieren leicht gegenüber dem Original, aber der Inhalt stimmt. Du kannst es also unbesorgt nehmen, wenn Du's eher bekommst.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich habs gestern gleich noch bestellt, das "nähen leicht gemacht" und nun wart ich sehnsüchtig darauf, das es schnell geliefert wird:) Danke erstmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.