Zum Inhalt springen

Partner

Korsage mit angeschnittenen Trägern


AltaMira

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, schon wieder weiss ich nicht weiter und deshalb ein hoffnungsoller Hilferuf an Euch.

Ich wollte mir gerne ein Sommerkleid nähen, wobei das Oberteil aus einer Korsage mit Trägern bestehen sollte. Nun sollten diese Träger aber nicht auf der Schulter aufliegen, sondern die schultern frei lassen und am Oberarm anliegen...wie ein übergrosser Carmenausschnitt (Sieht man oft bei Brautkleidern) So weit so gut. Was muss ich jetzt aber machen, dass diese Träger nicht komplet an mir herunterrutschen? Mein Stoff ist eine völlig unelastische Baumwolle. Mein erster Gedanke war ein leichter Gummizug, den würde ich auch gern für den gesamten vorderen Ausschnitt verwenden, da meine Oberbrustweite nicht mit der restlichen Brust korrespondiert, so dass ich in Höhe des Ausschnittes enorm viel Luft habe und mir man bequem mit zur Brustspitze gucken könnte.

ich glaube mich zu erinnern, bei einem englischen schnittmuster gesehen zu haben, dass die für die Ärmel so etwas wie Korsagenband (kann auch völlig anders heissen!).eingearbeitet haben. Aber ob das auch für den auschnitt ginge? Die Dinger sind doch ziemlich hart. Und dabei sollte mein Kleid doch ein bischen Wohlfühlcharakter haben...

 

Also bitte her mit Euren ganzen Tips.

 

Liebe Grüsse

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AltaMira

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also hier habe ich ein Bild gefunden. Es ist nicht das gleiche Kleid, nicht das gleiche Oberteil, aber der Ausschnitt verläuft ziemlich genau so, wie ich mir das vorstelle.

Ausschnitt.jpg.f6645a933bc2c8900c31979090f3c806.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...