Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Ich habe Verstärkung bekommen,

meine jüngste Tochter ist infiziert und hat heute 4 Blumen genäht.

 

das ist ja praktisch; ich hab schon überlegt, ob ich meinem grösseren nicht beibringe, wie er die schablonen ausschneidet; aber dann würde es vielleicht etwas schief werden;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich wollte ja bis anfang juli warten......denkste!:D

 

gestern kam schon meine bestellung mit dem liesel buch:) und heute ist die erste blume fertig.

 

ich muß sagen,daß ich das handnähen total entspannend finde......so schön in der hollywood schaukel im garten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich müsste mich wohl selbst zitieren, finde aber auf die Schnelle meinen Beitrag nicht.

Also, mein Problem mit den hochstehenden Blütenblättern hat sich erledigt. Nach ein paar Tagen liegen sie sich aus und werden glatt. Puh, Glück gehabt.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Blumeninfizierten!

 

Meiner lädierten Hand geht es heute schon viel besser,

so daß ich heute auch weiter machen konnte.

Ich habe Verstärkung bekommen,

meine jüngste Tochter ist infiziert und hat heute 4 Blumen genäht.

 

viele Grüße

Teddy und clemens augustin:)

 

Ich die drücke Daumen :super:, dass deine Hände bald wieder ok sind.

 

 

 

Im Übrigen finde ich, dass diese Fußball WM geradezu geschaffen ist zum Blumen nähen, zumahl ja jedes Tor immer ein paarmal gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Infizieten,

 

ich habe auch Verstärkung bekommen. Meine Tochter (12) findet die Blümchen auch super schön und meinte spontan, da mache ich mit. So haben wir gestern zusammen ganz viele 6ecke ausgeschnitten, ich ganz viele Blütenblätter zugeschnitten, und jetzt sitzen wir und nähen. OK, sie sind nicht so super ordentlich wie meine, aber sie näht ja auch das allererste Mal. Dafür ist es schon gut. Und außerdem ist es ja die Rückseite, da ist es nicht so schlimm. Jetzt nervt sie mich schon die ganze Zeit, nun näh doch mal die Blumen zusammen. Da mein Burdaheft gestern leider noch nicht gekommen ist, werde ich jetzt mal bei Falbala auf der Seite nachsehen, wie sie es erklärt hat. Dann werde ich es ja wohl auch schaffen.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich so schöne Bilder gesehen und schon viel interessantes bei euch gelesen! Da ich von Patchwork und quilten überhaupt keine Ahnung habe würde mich interessieren, ob ihr jedes Sechseck einzeln ausschneiden müsst oder ob ihr mehrere Stofflagen aufeinander legen könnt:verwirrt: . Ich würde auch gerne wissen, ob man da auch auf den Fadenlauf achten muss.

 

Ich wünsche euch weiterhin viel spaß und freue mich weitere Bilder zu sehen.:klatsch1:

 

Viele Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich so schöne Bilder gesehen und schon viel interessantes bei euch gelesen! Da ich von Patchwork und quilten überhaupt keine Ahnung habe würde mich interessieren, ob ihr jedes Sechseck einzeln ausschneiden müsst oder ob ihr mehrere Stofflagen aufeinander legen könnt:verwirrt: . Ich würde auch gerne wissen, ob man da auch auf den Fadenlauf achten muss.

 

Ich wünsche euch weiterhin viel spaß und freue mich weitere Bilder zu sehen.:klatsch1:

 

Viele Grüße Sandra

 

 

Mit der Schere kannst du sicher auch zwei Lagen auf einmal zuschneiden. Und wenn du die einzelnen Stofflagen mit Nadeln fixierst, dann kannst du auch vier auf einmal schneiden. Auf den Fadenlauf solltest du schon achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwa fünf Jahren hatte mich die Blumensucht auch erwischt. Ich habe allerdings nur kleine ca 50 cm große Untersetzer gemacht.

Die waren dann relativ schnell fertig :D

IMAG0008flowergarden2b.jpg.7842af647297c59eb0abe51d8fa24585.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Ika

das ist aber eine hübsche Idee. Klasse. Vielleicht eine Variante, wenn man dann an dem großen Quilt auf einmal keine Lust mehr hat.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich war dieses Wochenende auch nicht ganz so fleißig, die Kinder wollten lieber schwimmen gehen. Bis jetzt habe ich 14 Blüten fertig und ich habe festgestellt ich muß dringend Stoff kaufen, sonst sind alle Blüten blau.

 

Aber ich wollte euch doch noch erzählen was der Kommentar meines Mannes zu der Göga-Frage war. Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hatte, dass ihr Mann sich gefragt hätte, warum sie den Stoff immer kleinschneidet und dann wieder zusammennäht. Dies habe ich meinem Mann vorgelesen, und seine Reaktion war nur: "Das machst du doch immer und bis jetzt ist immer was Tolles dabei rausgekommen!":o

Und heut morgen nehme ich ein neues Marmeladenglas aus dem Kühlschrank, welches wir von einer Freundin geschenkt bekommen haben, oben drauf ein rundes Stoffstück. Ich lege dieses beiseite und mein Mann sagt: "Wieso packst du das weg, da kannst du doch bestimmt eine Blume für Deinen Flowergarden mit machen?"

Ich war vollkommen baff.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war patchworksonntag und gleich drei von den mädels kamen völlig unabhängig voneinander mit ihren "Bümchenquilts" an - natürlich in verschiedenen reifestadien. die drei haben dann wieder weitere drei infiziert. und was das witzigste ist: keine davon kennt die "HOBBYSCHNEIDERIN". das muß jetzt so ne krankheit wie windpocken sein :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das scheint wirklich ne neue Sucht zu sein.

 

Und am Samstag bekam ich auch noch Post, die mich auch so langsam aber sicher in Versuchung zu führen scheint. Unser Patchworkladen hat ab morgen 15% Rabatt auf alle Stoffe bis zum 7.7. - mal sehen ob ich standhaft bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt muß ich auch kleinlaut zugeben, das ich infizert wurde. Gestern beim Fernsehen habe ich mal so ein paar Formen ausgeschnitten und so Stoffreste rausgesucht und (komisch) zum erstenmal hat mein Mann gefragt was ich da mache"äähhh":eek: Dann legte ich die einzelnen Teile mal zur Blume zusammen und er fands gut. Wunder geschehen immerwieder!

 

Ich bin mal gespannt wie weit ich mal komme????

Bis zum nächten WE habe ich dann einiges vorbereitet, damit ich im Garten mal was zu tun habe, ausser faul in der Sonne liegen:D

 

Viel Spaß euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich bin übrigens dazu übergegangen, die Blümchen nicht mehr mit Überwendlichstich sondern mit Matratzenstich zusammenzunähen. M. E. sieht man die einzelnen Stiche so noch weniger und die Naht ist insgesamt schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Barbara,

wenn du mir jetzt noch verrätst ,:cool: wie der geht???

 

 

Mir geht es genauso! Ich nähe alle meine Blumen etwas anders, aber ich weiß nicht wie der Stich heißt, deshalb kann ich nicht sagen wie ich nähe. Aber wenn ich eine Beschreibung vom Matratzenstich höre, vielleicht merke ich dann, daß das meine Art zu nähen ist.

 

Habe übrigens 41 Blumen fertig!

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Big Mama

danke dir,deeeeen kenn ich!:D !!

@pettir

Du schämst dich wohl gar nicht...menno, da kommt man ja gar nicht mehr mit....Booaaaah...seid ihr schnell*grummel*:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Big Mama

danke dir,deeeeen kenn ich!:D !!

@pettir

Du schämst dich wohl gar nicht...menno, da kommt man ja gar nicht mehr mit....Booaaaah...seid ihr schnell*grummel*:eek:

 

Bitte schön!

mach dir nichts draus....ich habe erst 3 Blümchen.......muss mal mein Handgelenk einwenig schonen und BÜGELWÄSCHE war/ist auch noch da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat es derzeit schon ca. 2 wochen immer über 30 Grad, da stapelt sich meine Bügelwäsche schon sehr, dafür kann ich Blümchen nähen und außerdem muß ich ja zwei machen.

Aber muß leider jetzt auch einen Gang zurücklegen, denn ich muß noch ein paar t-Shirts für meine Mädels nähen.

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

ich habe auch noch nicht so viele Blumen fertig, dafür aber schon geschnitten und geschnitten...will ja in 2,5 Wochen die Nähsachen mit in die Kur nehmen.

Ich schaue mal werde gleich noch ein wenig nähen, leider war die Zeitung heute noch nicht in der Post....hibbel...dafür haben die alten Lieblingsblusen herhalten müssen und ich habe jetzt vieeeeeeeeeeeeeeeeele Stoffstückchen.

 

Achja und ein fertiges Blümchen bin ich schon wieder los, da es damals der Lieblingsrock meiner Tochter war und ich ihr die auf die heute selbstgenähte Schuttaschee für den Gameboy appliziert habe (hihi hat die gestrahlt)

 

 

LIeben Gruß

Kathrin

 

deren Sohn wieder fit ist, dafür ist die Große und der Mann nun krank :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

 

Ich muss Euch an dieser Stelle mal meinen Respekt aussprechen. Ich habe das Projekt jetzt schon eine ganze Weile verfolgt und das einzige was ich mal Patchworktechnisch fertiggebracht habe sind Topflappen und ein Kissen.

 

Aber so ein Quilt ist echt spitze und ich ziehe den Hut.:super:

 

:klatsch1:

 

Also weiterhin viel Spass und viele Stoffreste

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...