Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsgeschenke 2017 - wer werkelt mit?


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Belippt

    28

  • Amalthea*

    24

  • Gundel Gaukeley

    20

  • Lehrling

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also mein Töchterchen hat zu ihrem Geburtstag eine ganze Packung Klopapier geschenkt bekommen...

einmal als Scherz, weil es ihr irgendwie peinlich oder so ist, wenn sie welches kaufen muss und zum anderen hat sie sich aber sooooo sehr darüber gefreut und damit gekuschelt, weil Einhörner drauf waren und Zuckerwatteduft... Ich glaub, so sehr hat sie sich noch nie über irgendwas gefreut... Das war echt toll...

 

Ich bin gerade in der Tassenproduktion. 3* decorettis Tasse auf einen Streich. Schaffe ich heute bestimmt nicht fertig, aber die Zuschnitte sollen es heute werden.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eben - wer da behauptet, er kann es nicht gebrauchen, macht sich irgendwie verdächtig...:cool:

 

Danke für diesen herrlichen Lacher! :D :hug:

 

 

unu: Zuschnitte? Für eine Tasse? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohgott, hört bitte auf mit dem Klopapier. Ich muss mir jetzt die ganze Zeit vorstellen wie z.B. mein Bruder zu Weihnachten von mir liebevoll besticktes Klopapier auspackt. Luft, ich brauche Luft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohgott, hört bitte auf mit dem Klopapier. Ich muss mir jetzt die ganze Zeit vorstellen wie z.B. mein Bruder zu Weihnachten von mir liebevoll besticktes Klopapier auspackt. Luft, ich brauche Luft! :D

 

:D:D:D Den Flamingo findet er bestimmt ganz toll! :super: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht mal eine Stickmaschine, aber für so einen sinnvollen Zweck würde ich ja glatt eine kaufen :D

 

So, es ist kein Geschenk (außer vielleicht an mich selbst), aber darf ich euch Rudolf vorstellen? Er ziert seit heute die Wohnungstür. Ich hoffe hier liest keiner meiner Nachbarn mit :D. Als Geschenk eignet er sich im Übrigen auch. Ich habe vor zwei Jahren meiner Mutter einen genäht, aus den Resten ist jetzt meiner entstanden. Wieder ein Ziel erfüllt für meine UWYH-Vorgabe. Dafür habe ich noch nicht einmal mit dem Tipi angefangen...

806344488_20171205_144201_HDR(002).jpg.4cec3f61852dae447a02be271f370281.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja niedlich :hug:

 

Ein Geschenk ist fertig :D Comox Trunks von Thread Theory. Eigentlich nur Probe da ich erstmal wegen der Größe schauen muss. Mal sehen :D

 

EE9FB8FC-9B97-49D5-A530-813E7E1D3457.jpg.08e3a6a9d3ab32cead67140381fa016c.jpg

 

FC3EB459-5699-4B58-AF9A-5487B841878C.jpg.cd5e1d53731b9744a43eccecc741e0b3.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja total niedlich! Den würde ich mir sogar an die Tür hängen! - Und das will was heißen!

 

...das unterschreibe ich! :super:

 

MrsQuack, magst Du uns verraten, wo Du Schnitt/Anleitung her hast? Oder noch besser: Du nähst uns allen einen - natürlich nicht umsonst - und kaufst Dir von dem Erlös die Stickmaschine fürs Klopapier! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh Boxershorts stehen ja auch auf meienr Liste des "Nähe ich vielleicht mal". Ich stell mir das sehr gut zur Resteverwertung vor. Obwohl ich nicht weiß ob ich möchte, dass mein Freund untenrum im Partnerlook zu einem meiner Tops rum läuft :D Hast du den Beinausschnitt mit der Cover genäht?

 

MrsQuack, magst Du uns verraten, wo Du Schnitt/Anleitung her hast? Oder noch besser: Du nähst uns allen einen - natürlich nicht umsonst - und kaufst Dir von dem Erlös die Stickmaschine fürs Klopapier! :D

 

Für alle Spendenwillige: Bitte Überweisung unter Stichwort "Stickklopapier" .. Ihr killt mich.

 

Für alle Nähenden: Der Schnitt stammt aus der "Lena's Pstchwork" 48/2015. Ich meine aber gesehen zu haben, dass in einer der Weihnachtsausgaben von diesem Jahr der Schnitt recycled (:rolleyes:) wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrsQuack

Boxershorts mit Eingriff sind irgendwie aufwendig :D Nein mit Nähmaschine (ZickZack 2.4 und 2.0 Länge meine ich). Den Rest mit Ovi versäubert und mit Nähmaschine (ZickZack 0 und 2.6 Länge) genäht. Mal sehen ob sie passen :D. Für die restliche Shorts außer vorne braucht man bei dem Schnitt echt viel Stoff da hinten keine Naht ist und man über die Seiten geht. Nur der Po ist nochmal extra ein Teil.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

running_inch Ja, Zuschnitte für Tassen aus Stoff, schau mal hier

Denn meine Mama hat ja eigentlich schon alles, was sie so braucht, außer mehr Gesundheit und Zeit und das kann ich ihr ja eh nicht schenken, also gibt es etwas lustiges Dekoratives.

 

MrsQuack Der Elch sieht ja echt phantastisch aus!

 

Amalthea Die Shorts sieht gut aus!

 

Achso, ja, die Zuschnitte habe ich gestern vollständig geschafft. Heute habe ich Plätzchenteige gemacht und den ersten Teil der Eiweiße gleich gebacken, als kalifornische Plätzchen.

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

running_inch Ja, Zuschnitte für Tassen aus Stoff, schau mal hier

 

Jessas! Wat et nich allet jibt! :eek: Und dann noch soooo viele Einzelteile! :ohnmacht: - Aber in der Tat eine nette Idee für jemanden, der schon "alles hat". Deine Mama freut sich bestimmt sehr darüber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann habe ich mir die Tasse schon mal gespeichert weil ich die toll fand. Danke für die Erinnerung :hug:

 

Passform der Boxershorts wurde als sehr gut und man merkt sie fast nicht wahrgenommen. Also kann ich für Weihnachten in Produktion gehen :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hier wird ja ganz toll gewerkelt. :)

 

Mir ist bewusst geworden, dass es ab heute nur mehr 2 Wochen bis Weihnachten sind und es ist echt noch einiges zu erledigen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir ist zumindest mit Nähen für Weihnachten Schluss. Das eine Projekt hat meine Nähmaschine zersemmelt.

 

Ach herrje! :( Hoffentlich kann sie wieder repariert werden...

 

Hast du keine Ersatzmaschine? Oder jemanden in der Nähe, der dir in der Zwischenzeit eine leihen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, da ist einiges fällig. Offensichtlich hat die Nadel die Stichplatte ziemlich verkratzt und auch sonst ist da noch irgendwie Schaden entstanden. Trotz aller Vorsicht war das Material wohl einfach zu dick.

 

Glücklicherweise ruiniert es mir Weihnachten nicht völlig:

 

Die Seite des Quiet Books ist bis auf die Ösen, die noch eingeschlagen werden müssen, fertig.

 

Der Rucksack, der die Maschine zerlegt hat, ist bis auf die letzte Naht, mit der der zweite Schultergurt festgenäht werden sollte, fertig. Er hat mich ohnehin um die 10 Nadeln und ziemlich viele Nerven gekostet. Offensichtlich war schon das gewählte Obermaterial zu aggressiv zu Maschine und Garn, außerdem so störrisch, dass es trotz allem insbesondere in Kombination mit Gurtband und/ oder weiteren harten und/oder dicken Materialien meine Maschine einfach überfordert hat. Mein lieber, hilfsbereiter und hilfreicher Weihnachtself Bettina, die mir bei dem Projekt mit einer wunderschönen Stickerei geholfen hat, hat auch schon ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht ...

 

Einige Kuscheltierkleidungsstücke habe ich auch schon geschafft. Ach ja, die Overlock streikt seit gestern auch. Da kann ich bisher aber keine so eindeutigen Schäden feststellen, so dass ich hoffe, dass es nur Zickerei ist, die sich mit anderem Garn und vielleicht neuen Nadeln beheben lässt. Komplett gereinigt und neu eingefädelt ist sie schon, das hat aber nicht gereicht.

 

Naja, der "Kleine Donner" braucht ja nur Stricknadeln und ist auch schon fast fertig.

 

Nicht mehr klappen die Kuscheltierwindeln und der Überwurf für den Spieltisch, für den ich gestern noch spontan Stoff gekauft habe. Schade, aber es nimmt auch den Druck aus der Vorweihnachtszeit raus. Irgendwie.

 

Jetzt muss ich nur sehen, wie ich die Maschine zur Reparatur bekomme, und hoffen, dass es nicht zu schlimm (und teuer) ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ersatzmaschine habe ich nicht. Und eine woanders leihen würde wahrscheinlich zumindest vor Weihnachten zu aufwendig. Außerdem: welcher Nähmaschinenbesitzer gibt seine so kurz vor Weihnachten schon her! :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea: Nun, einen Eingriff hätte ich eh nicht gemacht.. Zumindest im Vergleich zu Kaufshorts siegt der Materialeinsatz jetzt nicht nach soooo viel aus. Aber man täuscht sich da ja immer gut :)

 

@Gundel: Ach herrje, das klingt aber nach Rundumschlag bei dir. Bei einem Verlust von ~10 Nadeln hätte ich das Ding schon längst in eine Ecke gepfeffert und für das nächste Sonnwendfeuer wieder rausgekramt :D. Je nachdem wo du wohnst kann ich dir ein fußbetriebenes Eisenschweinchen anbieten. Kann zwar nur geradeaus aber hat dafür eine Durchstechkraft die unheimlich ist. Du müsstes allerdings vorbei kommen. Eben wegtragen ist nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.