Zum Inhalt springen

Partner

Bildschirmschoner mal anders...


Flicken

Empfohlene Beiträge

ich musste meine nähwut mal austoben. da ich ja noch überhaupt keine erfahrung beim nähen überhaupt habe (bzw. jetzt schon etwas mehr), hab ich mir auch gleich das einfachste ausgesucht, was es nur gibt xD leder vernähen. hoppla, ist ja doch gar nicht so einfach ^^ aber egal.

 

wir hatten dann in der firma lederreste vom zuschnitt übrig, die noch ganz passabel aussahen, was also damit machen? bei meiner mom zu besuch kam mir eine idee - schnell klammheimlich den monitor und die tastatur ausgemessen und dann in der firma fröhlich am schneiden und nähen gewesen - das kam dabei heraus:

 

62uo.jpg

 

ein staubschutz aus leder, sozusagen mein erstlingswerk, nachdem ich zur probe ein kleines etui ohne verschluss genäht hatte. das bild ist leider nicht so gut geworden. das ganze sieht hier noch etwas schief aus, hat sich aber mittlerweile ausgehangen und passt nun ziemlich gerade darüber - ein voller erfolg also ^^ maße sind letztendlich etwa ~46x33x7cm.

 

naja, ist halt einfach nur grau. die rückseiten des leders sind aber nicht so fusselig, also sollte es tatsächlich auch funktionell etwas bringen. leider war für die tastatur nicht mehr genügend von der passenden farbe da, deshalb kommt die nächste woche dran - oder so... :)

 

ansonsten ein herrlicher blödsinn, bei dem ich an der adler-dürkopp üben konnte ;) zumindest bin ich jetzt schlauer als vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flicken

    5

  • nowak

    4

  • Bloomsbury

    2

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

*gg*

 

Zum Zeigen haben wir allerdings bevorzugt die Galerie.

 

Außerdem wird es da nicht nur heute und morgen angeguckt, sondern auch nächstes Jahr noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

galerie? galerie? öhhhm *such* nächstes jahr?

 

sorry, bin noch recht neu hier ^^ wollte eigentlich nur wissen, was ihr von der idee haltet.

 

so spektakulär ist es jetzt ja auch nicht - aber ein bisschen stolz war ich schon, überhaupt mal selber was hergestellt zu haben ^^

 

 

p.s.: ansonsten gerne den beitrag verschieben! tut mir dann leid für die umstände, die ich gemacht habe :)

ah, jetzt hab ich auch die galerie gefunden! ok, ich muss mich hier echt nochmal genauer umschauen (aber immer so wenig zeit *grmlhmpf*)

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschieben kann man es in die Galerie nicht.

 

Und es gibt da auch keinen "Mindeststandard", man darf alles hochladen, was man zeigen will.

 

Selbst ein Nähanfänger kann eine gute und originelle Idee haben und außerdem gibt es ja immer wieder "neue" Anfänger, die sich über einfache Projekte freuen.

 

Abgesehen davon: Das Forum ist einfach zu groß, wenn jedes "guck mal" einen neuen Thread eröffnet, dann gehen spannendere Informationen leicht verloren.

 

Und die Bilder werden auch nach wenigen Tagen schon nicht mehr gefunden.

 

In der Galerie kann man sie langfristig viel besser wieder finden, weil man die Bilder dort dafür schöner sortieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, danke, dass du uns anfängern potenzial bescheinigst :D

 

ok, jetzt hab ich auch verstanden, was mit einem "guck mal" gemeint ist :)

naja, wenn das hier untergeht, ist es zum glück nicht weiter schlimm, aber ich werd mir das mit der galerie für die zukunft merken ^^

 

denn so "guck mal" sachen hab ich als newbie bestimmt noch öfter! also ähm, hoffentlich, oder ^^ darf ich denn hier dann noch die tastaturhülle mit einem bild posten? wenn die fertig ist? die gehört ja irgendwie dazu - ist das ok? oder lieber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell es in die Galerie, da haben wir so eine schöne Abteilung für "Technikhüllen", da wäre es m.E. gut aufgehoben.

 

Platz für eine kurze Erklärung ist dort auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okidok, werd ich machen!

 

aber nicht jetzt gleich, komme grad von der arbeit. ich hab aus der familie jetzt auftragsarbeiten bekommen, soll also für diverses technisches gerät hüllen basteln. vielleicht mach ich das einfach im zuge damit, wenn ich die nächsten sachen fertig habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht magst du auch gleich ein paar Anleitungen schreiben oder den Prozess im WIP (Entstehungsprozesse) mit Bildern der einzelnen Schritte beschreiben?

 

Diverse Technikhüllen werden hier nämlich schon mal gesucht, aber nicht so oft gezeigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz für eine kurze Erklärung ist dort auch.

 

Und die Erklärung gleich dazuschreiben!

 

Denn hinterher kann man nichts mehr hinzufügen, höchstens als (eigenen) Kommentar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...