Zum Inhalt springen

Partner

stoffbestellung usa


veilchen

Empfohlene Beiträge

Kommt darauf an, warum Du in den USA bestellt hast - weil's günstiger ist? Dann

wäre 'selber abholen' die Option.

 

Gibt es den Stoff hier gar nicht, wäre ich lieber bequem cs9.gif

 

ehrlich gesagt war es von beidem etwas. der stoff war unschlagbar billig (4$ pro yard) wunderschöne markenstoffe, die ich hier in keinem shop so gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veilchen

    9

  • nowak

    4

  • Rosenrabbatz

    4

  • sunshine06

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

aber gerade dann wären für mich eventuelle gebühren zweitrangig, da in dem fall der stoff immer noch unschlagbar günstig bleibt bzw. er gar unerreichbar ist, wenn man ihn hier nicht kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du so von den Stoffen begeistert bist, ist es doch ok so. Und Du weißt fürs

nächste Mal, was auf Dich zukommt.

 

Also freu' Dich einfach an den schönen Stoffen und denk' nicht weiter drüber nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du so von den Stoffen begeistert bist, ist es doch ok so. Und Du weißt fürs

nächste Mal, was auf Dich zukommt.

 

Also freu' Dich einfach an den schönen Stoffen und denk' nicht weiter drüber nach ;)

 

das werde ich bestimmt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin trotzdem verwirrt. Ich hab ein Schreiben von der Zollbehörde bekommen, weil die Rechnung halt nicht draußen dran war. Aber da stand drin, dass die das sonst direkt verzollt hätten. Letztes Mal hab ich dann bei Auslieferung gezahlt. Das war aber nicht höher als das, was der Zoll haben wollte (auch da nur EinfuhrUSt). Aber kann natürlich sein, dass da noch Gebühren sind. Das wären aber wirklich saftige Gebühren.:eek:

 

Das kommt auch auf das Unternehmen an, mit dem versendet wird. Manche dürfen das abwickeln (müssen aber glaube ich für das Recht auch was bezahlen) andere nicht. Dann auf die Rechnung, ob die zugänglich ist, ob auch der Preis draufsteht oder ob es ein Lieferschein ohne Beträge ist etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., aber solange man sie damit nicht beauftragt hat und auch dem Zusteller keinen Zettel unterschrieben hat, kann man einen Widerspruch einlegen. Habe ich gemacht und ich musste diese Abfertigungsgebühr nicht bezahlen. Sie haben es als Kulanz ihrerseits verbucht :p. Ich gehe lieber zum Zollamt, ums Eck, als für mein 25 Euro PAket 10 Euro extra Gebühr zu zahlen.

 

Kann natürlich sein, daß du dann von dem Shop nicht mehr beliefert wirst, wenn sich UPS bei denen beschwert...

 

Aber schön, wenn bei euch die Abwicklung am Zollamt so schnell geht.

 

Bei mir ist die Rechnung: Straßenbahn, S-Bahn, Bus zum Zollamt: Eine Stunde, wenn nichts schief geht.

Nümmerchen Ziehen.

Warten

Aufgerufen werden, Schreiben vorzeigen.

Warten, bis jemand das Paket gefunden hat.

Paket vor dem Beamten öffnen, Rechnung rausfischen.

Formular ausfüllen.

Warten, bis Abgaben ausgerechnet sind.

Rechnung über Abgaben bekommen, zur Kasse gehen.

Anstehen.

Bezahlen.

Mit bezahlter Rechnung wieder zurück und warten, bis der Beamte wieder frei ist.

Paket endlich bekommen.

Retour mit Bus, S-Bahn, Straßenbahn.

 

Wenn alles sehr gut läuft: wenigstens drei Stunden. (Realistischer sind vier)

 

Bei 10,75 EUR macht das einen Stundenlohn von weniger als 3,60 EUR.

 

(Nicht gerechnet der Ticketpreis, denn ich glaube, eigentlich ist das einen Haltestelle weiter als das Aboticket gilt... :rolleyes: wären also 9,60 dafür.)

 

Wenn man natürlich zu Fuß zum Zoll kann und somit keine Wegekosten anfallen und außerdem die eigene Zeit keinen höheren pekuniären Wert hat... sieht die Rechnung anders aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja heute beim Zollamt. Bin gegen halb neun direkt dran gekommen. Fahrerei waren zusätzliche 10 Minuten zu meiner eh gefahrenen KiTa-Runde. Aufenthalt war nur deshalb länger, weil ich Dussel meinen Brief vergessen hatte und der nette Mitarbeiter mir dann meine Lieferung raussuchen musste. Ich dachte ja in meiner Naivität, dass das schon geht, so mit Rechner und so. Aber nee, die müssen da manuell durch die Listen gehen.:eek: Hab mich dann doppelt bedankt. Sonst hätte der Aufenthalt dort bei 5 Minuten gelegen. So waren's 10. :cool: Da mach ich das lieber selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser zuständiges zollamt wäre in krefeld. wenn ich von moers nach krefeld mit öffentlichen verkehrsmitteln fahre, dann brauche ich mindestens 1,5 stunden für eine strecke.

dann kenne ich mich in uerdingen, (stadtteil) nicht aus. dazu kommt noch das teure ticket. ne, danke. dann zahle ich lieber und freue mich an den schönen stoffen.

gespart habe ich wahrscheinlich trotzdem noch. auf keinen fall, habe ich mehr bezahlt, als wenn ich die stoffe in deutschland bestellt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist doch: Ich bestelle in USA, weil's die Stoffe hier nicht gibt. Leider. Mit Porto (!) und USt spart man meist nicht wirklich. Aber wenn man das halt unbedingt haben will, nicht wahr?;)

 

Und klar ist bezahlen an der Haustür bequemer, aber irgendwie wurde meine Post USPS letztes Mal von der Post zugestellt und da konnte ich dann halt ohne Gebühren direkt bezahlen. Das ist quasi ideal. Aber wenn's riesiger Mehraufwand wäre, würde ich auch die Gebühr nehmen.:hug: Viel Spaß jedenfalls mit Deinen Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Punkt ist doch: Ich bestelle in USA, weil's die Stoffe hier nicht gibt. Leider. Mit Porto (!) und USt spart man meist nicht wirklich. Aber wenn man das halt unbedingt haben will, nicht wahr?;)

 

Mir gefallen die Stoffe die ich im Internet in Deutschland sehe.Ich denke oft,schade,dass es so etwas Schönes bei uns nicht gibt ! ;) :D

 

Am 27.Januar 2013 sind die United States Postal Service Versandkosten in Amerika teurer geworden.Es kostet jetzt viel mehr Porto dort etwas zu bestellen. ;)

 

Wer mehr wissen möchte kann bei Google - Field Information Kit: January 27, 2013,Domestic and International Shipping Services Price Change - suchen.

Auf meinem Bildschirm ist es der erste Link.Dann dort runter rollen bis - International Flat Rate Products - und die Preise anschauen.Ich weiss nicht,ob ich den Link hier zeigen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...