Zum Inhalt springen

Partner

Nähanleitung: Hosentasche selbstgebastelt


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    3

  • Ulla

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist sehr nett, Ulla!

Wollte nebenan nicht dazwischenfunken, da ich nicht sicher war, ob fertiggeschrieben.

Ich hatte nur vor einiger Zeit festgestellt, dass die Hosentaschen bei Burda etwas größer (breiter) sind, als die Deckstoffschnittteile. Zuerst dachte ich an unsauberes Abpausen, dann an System. -? Sollte oder sollte man nicht sowas berücksichtigen?

 

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Methode werden sie ja immer gleich groß und das gab noch nie Probleme.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Taschenbeutel etwas größer macht, wenn sie aus festem Stoff sind und in eine elastische Hose eingebaut werden :confused:

 

Allerdings kann man mit unnachgiebigen Hosentaschen die bis zum RV reichen ein wenig den Bauch wegmogeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja... und dann guckt er drüber... ich geh weg von den T-Shirts, den bösen...

 

Stimmt schon. Bei den selbstkonstruierten Männerhosen waren diese Teile deckungsgleich, soweit ich mich jetzt aus dem Stand erinnere.

Danke!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur vor einiger Zeit festgestellt, dass die Hosentaschen bei Burda etwas größer (breiter) sind, als die Deckstoffschnittteile. Zuerst dachte ich an unsauberes Abpausen, dann an System. -? Sollte oder sollte man nicht sowas berücksichtigen?

 

Was meinst Du mit "Deckstoffschnittteile"?

 

Manchmal sind bei Tascheneingriffen, wie sie bei Jeans üblich sind, die Eingriffe etwas breiter als die Passzeichen auf der darunterliegenden Hüftpasse. Die Eingriffe liegen dann nicht prall an sondern haben ein bisschen "Spiel", damit man auch noch in die Tasche fassen kann.

Aber Du meinst wahrscheinlich etwas anderes.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Lea, das meinte ich. Ich wusste nur nicht mehr, welches Teil größer und kleiner war, nur deckungsgleich waren sie eben nicht.

Mit Deckstoff meinte ich den Anteil des Vorderhosenstoffs, der über dem Tascheneingriff (Hüftbereich/ Passe)(auch solcher Stoff) zu liegen kommt.

 

Ich wollte über eine solche Burda-Hose mit Taschen einen Schnitt ohne Hosentasche ableiten und brauchte daher den genauen Verlauf des oberen Hüftbogens. Das war etwas schwierig...

 

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...