Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

Feder,

das Wandern passt super zu Stress als Auslöser, sieht bei M immer genau so aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass es morgen weg ist! Und dass die Kleine mal runter kommt ;-)

 

Cordhose:

 

Bärbel,

der Stoff ist etwas dehnbar, heißt er dann anders? Ist das am Ende Stretchcord? Auf jeden Fall lassen sich beide Stoffe senkrecht zum Fadenlauf breitziehen. Deswegen wollte ich die Hose mit dem 3-geteilten Zickzack säumen, wenn die Cover morgen nicht aufschlagen sollte.

 

Feder,

der Schnitt ist FM kleinJuist, wie auch die schwarze Dino-Hose, die braune Cordhose von neulich und die Miller Mix Hose (grau mit Streifen und Tieren). Ich finde den Schnitt super, er ist sehr variabel und macht mir superviel Spaß.

 

Silke,

Du hast Recht, das sieht farblich komisch aus. Ich finde diesen Gelbstich schrecklich, aber mein integrierter Blitz an der Kamera ist kaputt und der externe müsste immer erst aufgeschraubt werden. Sollte ich wohl mal machen.. oder lernen, wie man mit GIMP einen Gelbstich wegkriegt. Feder, haste mal Tipps, bitte? :D

smiley_emoticons_ostern_neutral.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Apropos hipfen. Ich kann meine Hose jetzt ausziehen ohne sie aufzumachen. :D Hipfen ist als wirklich sehr effektiv! :D

 

Und heute habe ich im Restaurant auch noch FDH gemacht. Nach der Hälfte von meinem Salatteller habe ich eine durchgeschnittene Nacktschnecke entdeckt. :eek: Da hab ich spontan entschieden, dass ich satt bin. :D

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen

 

sry, dass ich jetzt beim Rest nicht so mitschreib, aber ich forsch noch etwas rum.

 

Hat sie denn Fieber? Warum hat sie denn ständig Durst? Hast du denn Allergietabletten oder Fenistiltropfen zu Hause? Falls es eine allergische Reaktion ist. Du kannst ihr auch Essigumschläge machen. Das hilft auch gegen den Juckreiz.

Ne, Fieber hat sie nicht, nur die STellen ansich sind warm. Weiß nicht, warum sie so viel Durst hat, sie trinkt aber auch immer nur nen kleinen Schluck. Ne, hab keinerlei Allergiekram zuhaus, weil bei uns eigtl. keiner irgendwelche Allergien hat. Essigumschläge merk ich mir, sollte es jetzt noch doller werden, danke. Bisher meint sie ja, es juckt nicht, kratzt sich aber, wenn sie wach ist, trotzdem. Deshalb denk ich schon, dass es juckt. Sie kratzt sich sonst nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cordhose:

 

Bärbel,

der Stoff ist etwas dehnbar, heißt er dann anders? Ist das am Ende Stretchcord? Auf jeden Fall lassen sich beide Stoffe senkrecht zum Fadenlauf breitziehen. Deswegen wollte ich die Hose mit dem 3-geteilten Zickzack säumen, wenn die Cover morgen nicht aufschlagen sollte.

Cord ist ganz oft etwas dehnbar. Du kannst ihn aber trotzdem mit Geradstich säumen.

nö?

 

Echt nicht????

 

Pfff....:beleidigt

 

NEIN! ECHT NICHT!!!:hammer: Ab morgen wird gehipft! Gelle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos hipfen. Ich kann meine Hose jetzt ausziehen ohne sie aufzumachen. :D Hipfen ist als wirklich sehr effektiv! :D

 

Und heute habe ich im Restaurant auch noch FDH gemacht. Nach der Hälfte von meinem Salatteller habe ich eine durchgeschnittene Nacktschnecke entdeckt. :eek: Da hab ich spontan entschieden, dass ich satt bin. :D

 

OMG!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich hatte einmal im Urlaub in Frankreich einen Salat mit soviel Läusen dass ich echt keine Bissen runter brachte!! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Fieber hat sie nicht, nur die STellen ansich sind warm. Weiß nicht, warum sie so viel Durst hat, sie trinkt aber auch immer nur nen kleinen Schluck. Ne, hab keinerlei Allergiekram zuhaus, weil bei uns eigtl. keiner irgendwelche Allergien hat. Essigumschläge merk ich mir, sollte es jetzt noch doller werden, danke. Bisher meint sie ja, es juckt nicht, kratzt sich aber, wenn sie wach ist, trotzdem. Deshalb denk ich schon, dass es juckt. Sie kratzt sich sonst nie.

 

Mein mann hat das auch wenn er mit Gras oder mit Sonnencreme in Berührung gekommen ist. Er hat eine Kontaktallergie. Er muss also nichts essen um so auszusehen. Und er hat dann immer heftige Schmerzen und es juckt wie Hölle. Da mache ich ihm immer Essigumschläge und er nimmt Allergietabletten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Das ist ein Schnitt, der mir noch nie so wirklich aufgefallen ist, aber ist ja dann tatsächlich recht wanderlbar, hätte bei den Hosen nicht auf den gleichen Schnitt unbedingt getippt.

Kenne mich mit Gimp nicht aus, aber wenn es so etwas wie nen Weißabgleich gibt, spiel da mal dran rum, oder es gibt vll. ne automatische Tonwertkorrektur? Damit erziel ich manchmal auch ganz gute Ergebnisse. Aber am besten wäre der externe Blitz^^ Ansonsten mal Bianca fragen, die kann da sicher noch bessere Tipps geben, ich lern das ja alles ohne Anleitung, kann also sein, dass ich auch Dinge falsch mache...

Ach, dachte das wandern passiert so oder so....hm. Da müsst ich echt grübeln. Eigtl. war der Tag heute prima, außer der nächtliche Ausraster jetzt, aber den Ausschlag hatte sie ja davor schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute habe ich im Restaurant auch noch FDH gemacht. Nach der Hälfte von meinem Salatteller habe ich eine durchgeschnittene Nacktschnecke entdeckt. :eek: Da hab ich spontan entschieden, dass ich satt bin. :D

 

Ich glaube ich hätte mir das Essen da noch mal durch den Kopf gehen lassen müssen a025.gif

 

NEIN! ECHT NICHT!!!:hammer: Ab morgen wird gehipft! Gelle!!!

 

JAWOLL! *salutier* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich hatte einmal im Urlaub in Frankreich einen Salat mit soviel Läusen dass ich echt keine Bissen runter brachte!! :freak:

 

Eiweisseinlage sozusagen! Hätte ich den Salat in Frankreich gegessen hätte ich mich ja nicht gewundert über die Schnecke. Die Franzosen stehen ja auf so etwas. :D Allerdings hatte meine eine gespaltene Persönlichkeit. Mitten durch geschnitten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Hui, das klingt ja krass. Ich behalt es auf alle Fälle im Hinterkopf, im Zweifelsfall sprech ich, auch wenns morgen weg ist, bei nächster Gelegenheit die KiÄrztin an.

Schmerzen hat sie aber nicht, sagt sie und sie will auch schlafen und schläft auch immer wieder ein, jetzt war auch schon ein Weilchen Ruhe.

Aber ich überleg trotzdem, ob ich mich gleich zu ihr lege....ach, ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hätte mir das Essen da noch mal durch den Kopf gehen lassen müssen

 

Ich hatte sie ja nicht im Mund. Und ich bin ja kein Stadtkind so wie Silke. :D

Aber Nathalie hatte den gleichen Salatteller wie ich. Und sie hat ihren tapfer weiter gegessen. :D Aber ich glaube geheuer war ihr auch nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiweisseinlage sozusagen! Hätte ich den Salat in Frankreich gegessen hätte ich mich ja nicht gewundert über die Schnecke. Die Franzosen stehen ja auf so etwas. :D Allerdings hatte meine eine gespaltene Persönlichkeit. Mitten durch geschnitten. :D

 

:D :D

 

Ohjeohje!! Also das geht gar nicht, schizophrene Schnecken im Salat!

Da musst du aufpassen, wer weiss was aus DIR wird, nachdem du von dem Salat gegessen hast! :rolley::ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich überleg trotzdem, ob ich mich gleich zu ihr lege....ach, ich weiß es nicht.

 

Ich würde es tun. :o Ich bin eigentlich echt nicht so. Aber ich weiss wie heftig Allergien sein können. Und du kennst die Ursache ja nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos hipfen. Ich kann meine Hose jetzt ausziehen ohne sie aufzumachen. :D Hipfen ist als wirklich sehr effektiv! :D

 

Und heute habe ich im Restaurant auch noch FDH gemacht. Nach der Hälfte von meinem Salatteller habe ich eine durchgeschnittene Nacktschnecke entdeckt. :eek: Da hab ich spontan entschieden, dass ich satt bin. :D

 

Super! Toller Erfolg! :freu::klatschen::freu::klatschen::freu::klatschen:

Ich habe übers WE 1 kilo zugenommen und ich habe keine Ahnung warum... :(

Vielleicht liegts an der Regel. Meine Ernährung habe ich ganz brav eingehalten und an mangelnder Bewegung kann es auch nicht liegen... Also bleibt ja eigentlich nur der monatliche Besuch...

Also bei DER Salatbeilage hätte ich auch FDH gemacht... Oder evtl auch alles zurück auf den Teller...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen also meine Werke vom letzten WE! Ich war ganz fleissig :D

Super, sehen alle 3 klasse aus :)

 

Hier nun noch die versprochenen Bilder von der Einschulungsjoana und den Nachthemden.

Die Joana hab ich ja schon im Blog bewundert:) Die Nachthemden sind auch richtig schön:) Schön, dass Dein erster Tag so schön war, schön:) So vieles Schöns, schön:p

 

Ach mensch, ich hätte auch gern mitgedealt... Habt ihr sonderkonditionen bekommen? Hm... Ich muss bis nach meinem Geburtstag warten definitiv, evtl klappt es erst nach Weihnachten...

Vieleicht können wir uns dann ja beide zusammentun, ich kann auch noch etwas warten;)

 

Ich habe heute und gestern eine Mädchenhose genäht, nochmal aus braunem Feincord, diesmal in Kombi mit einem rot-bunten Feincord.

boooah, ist die schön, kannst Du dann Samstag mitbringen, kaufe sie:D Wäre echt klasse, wenn Du auch kommst:)

 

Apropos hipfen. Ich kann meine Hose jetzt ausziehen ohne sie aufzumachen. :D Hipfen ist als wirklich sehr effektiv! :D

Und heute habe ich im Restaurant auch noch FDH gemacht. Nach der Hälfte von meinem Salatteller habe ich eine durchgeschnittene Nacktschnecke entdeckt. :eek: Da hab ich spontan entschieden, dass ich satt bin. :D

Deine Erfolge lassen mich erblassen, echt klasse:) Amelie bekommt zum Geburtstag auch so eine Häkelgabel, dann könnte sie mir ja ein Springseil häkeln:D

uuuuuahhhh, ich find ja Nacktschnecken im Ganzen schon schlimm, aber so g010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D

 

Ohjeohje!! Also das geht gar nicht, schizophrene Schnecken im Salat!

Da musst du aufpassen, wer weiss was aus DIR wird, nachdem du von dem Salat gegessen hast! :rolley::ohnmacht:

 

Och mir gehts gut. Aber die Frau die da neben mir sitzt schaut immer so komisch. :D Toll wenn man schizophren ist. Man ist nie alleine. Wir machen uns jetzt gleich noch einen Tee und dann mal schauen was der Abend noch so bringt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. Das hört sich echt anstrengend an! Aber wieso packst du deinem Mann den Koffer?

 

 

Weil er heute um 19 Uhr nach Hause gesprintet ist, sich umgezogen hat und sofort zu einem Geschäftsessen muss, von dem er irgendwann heute nacht nach hause kommt. Morgen früh hat er dann immer noch den Kunden im Haus gegen 12 Uhr mittag muss er sie irgendwie rausschmeißen und nach Hause laufen um zum Flughafen zu düsen, wenn er seinen Flug nicht verpassen will.....echt ein Mist. Er klappt mir noch irgendwann zusammen, bei ihm sieht fast jeder Tag so hektisch aus....ich könnte das nicht.

 

@Andrea: Hüftgold.....ähm. Klar! Also von der Figur würde ich uns gleich einschätzen. Vom Gefühl her würde ich also auch S bei Dir sagen.

Ja und obenrum ist bei mir leider nach dem Stillen von Lorena nicht mehr viel. :( Daher definitiv S :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

war die kleine denn richtig wach, unser großer hatte das mal war völlig außer sich hat sich kaum beruhigen lassen, war aber gar nicht richtig wach, später habe ich mal in einem Buch darüber gelesen, es gab sogar einen Fachbegriff dafür...wg der Nesseln hört sich komisch an, ich wünsche Euch ne ruhige Nacht!

 

@Silke

schöne Joana hat Bärbel genäht! Wo ist denn die Stickerei? Sind das die Sommervögel von Anja Rieger?

 

@sandra

Du kannst ja auf einem Bein hüpfend die Wohnung aufräumen, vielleicht zählt das dann ;-)

 

@Andrea

dann würde ich oben S und unten M zuschneiden, enger nähen geht immer! ;-)

 

Die Cordhose gefällt mir gut und die Shirts mit den selbstgemachten Buttons sind auch toll!!!

 

Grr, ich war heute beim Grillfest bei der Abteilung, mein Gruppenleiter geht nun wohl doch nicht...na ja ich sehs inzwischen ganz entspannt und laß mich einfach mal überraschen, was nächstes Jahr Oktober dann Phase ist.

 

Mein Projekt Abstillen zeigt erste Erfolge, es gibt nur noch abends vor dem ins Bett gehen und einmal nachts Milch, ich muß das schaffen bis zum Nähtreffen im November, drückt mir die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mir gehts gut. Aber die Frau die da neben mir sitzt schaut immer so komisch. :D Toll wenn man schizophren ist. Man ist nie alleine. Wir machen uns jetzt gleich noch einen Tee und dann mal schauen was der Abend noch so bringt. :D

 

Ich bin heute auch nicht allein. Ich wollte gerade in den Keller gehen da gucken mich 2 Monsterspinnen an. So groß wie eine Vogelspinne, nur nicht so dick und so behaart.....Hüüüülfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mir gehts gut. Aber die Frau die da neben mir sitzt schaut immer so komisch. :D Toll wenn man schizophren ist. Man ist nie alleine. Wir machen uns jetzt gleich noch einen Tee und dann mal schauen was der Abend noch so bringt. :D

 

Ich mach mir echt Sorgen :eek::silly::silly:

 

Geh besser schlafen, vielleicht ist es Morgen vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie ja nicht im Mund. Und ich bin ja kein Stadtkind so wie Silke. :D

Aber Nathalie hatte den gleichen Salatteller wie ich. Und sie hat ihren tapfer weiter gegessen. :D Aber ich glaube geheuer war ihr auch nicht mehr!

Heeeeee! Du hast doch den Salzt zurück gehen lassen!!! Also selber Stadtkind!!!

 

Ich würde es tun. :o Ich bin eigentlich echt nicht so. Aber ich weiss wie heftig Allergien sein können. Und du kennst die Ursache ja nicht. :o
Ich sag nur Finger!

 

Mann, jetzt wollte ich heute Abend doch was nähen und was mach ich? Lost in cyberspace. Morgen hab ich in der Schule nen kurzen Tag aber dafür geht der Kiga wieder los und ich muss mal einiges richten für die Schule. Damit wir dann so bis Weihnachten gerüstet sind. Das wird doch ganz schön Arbeit. Was nicht heißt, dass alles fix fertig ist. Nein, meine Kollegin und ich planen grob durch, sichten Material, tauschen aus, bestimmen Exkuirsionsziele und- termine usw. Also mal sehen, ob ich morgen nähtechnisch zu was komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder, ich finde bei GIMP nicht das richtige Schieberchen für "Mach mal Gelb weg". Wahrscheinlich müsste man dazu die Anleitung lesen.. smiley_emoticons_langeleitung.gif

Meine DSR hat einen automatischen Weißabgleich, aber bei AV funzt der nicht, wenn zu wenig Licht für die größte Blende ist. Na egal, ich nehm mal den externen Blitz und guck, ob der's kann.

 

Ich froi mich grad so, dass euch meine Hose gefällt. Die Tochter ist zwar immer vorn dabei bei Döckchen antiehn, aber Hosen kommentiert sie nicht so, wenn nicht gerade Hasen oder Däfer drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch nicht allein. Ich wollte gerade in den Keller gehen da gucken mich 2 Monsterspinnen an. So groß wie eine Vogelspinne, nur nicht so dick und so behaart.....Hüüüülfe.

 

Staubsauger! Solche leben bei uns auch in Hülle und Fülle, das ist die "gemeine Hausspinne" Macht nichts, ist nur furchtbar schrecklich gruselig! Zum Glück hatte Bärbel keine solche im Salat... wer weiss was da aus ihr würde :D

 

 

http://www.google.com/search?q=gemeine+hausspinne&hl=en&client=firefox&hs=lQt&rls=net.gmx:de:official&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=VmtuTqu2Fs7P4QT54qS5Cw&ved=0CDYQsAQ&biw=1280&bih=671

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...