Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Nähgarn nehmt ihr denn??


erdwuermchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gern wissen, welches Nähgarn ihr nehmt? und welches für was?

 

Kannn man Quiltgarn auch so zum Nähen nehmen? Kann man Overlock-Garn in einer normalen Maschine benutzen?

 

Was für jeansgarn nehmt ihr?

 

Welche Stärken nehmt ihr für welche Stoffe?

 

SO das wars erstmal!

 

LG

Jacqueline:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • erdwuermchen

    2

  • nowak

    1

  • karin1506

    1

  • Mittwoch3

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehme generell alles an Garn, was ich finde.

Ich habe viele verschiedene Farben und Hersteller, die meisten sind no-names.

zum ganz normalen naehmen nehme ich normales naehgarn oder auch overlockgarn.

jeansgarn fuer jeans natuerlich oder bei naehten, die man sehen soll.

ansonsten nix spezielles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch alles Garn, manchmal geht eins nicht, dann weg damit. Neues kaufe ich mir nur noch Overlockgarn bei Jajasio. Das ist am günstigsten und es gibt es in allen Farben.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme am liebsten Alterfil, danach Amann und danach Gütermann.

 

Ich besitze natürlich auch einiges an NoName Garnen, aber ich habe inzwischen keinen Bock mehr auf das Glücksspiel von wegen geht - geht nicht - geht in rot, aber nicht in schwarz - geht nur auf dem Stoff, aber nicht auf dem anderen. (Manche von den NoNames gingen ganz prima, aber wie gesagt... keinen Bock auf ständiges ausprobieren oder Nähte, die sich nach einigen Wochen oder Monaten verabschieden.) Also kaufe ich da keine mehr.

 

Außerdem fusselt Alterfil weniger als andere und ich muß die Maschine seltener putzen. :rolleyes:

 

Stärke benutze ich am häufigsten 120er, bei feinen Sachen auch mal 150er, wenn ich keine Zeit zum Bestellen habe, dann auch den Standard Allesnäher von Gütermann in Stärke 100.

 

Jeansgarn habe ich zur Zeit von Gütermann, inzwischen gibt es von Alterfil auch was dickes, auch in vielen Farbtönen, aber ich nähe selten Jeans, da werde ich das alte erst mal aufbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da normalerweiese nicht wählerisch. Anders schauts mit meiner Diva aus, die schon.

Für Gradestiche nimmt sie das Garn vom Hollandmarkt, aber bei Zickzack oder gar Zierstichen, da fängt sie an zu mosern und ich muß mit Gütermann ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

guck mal in die Suche, da wurde das schon mehrfach beredet und du findest eine Menge zu lesen ;)

Ich hab das unter erweiterte Suche nicht in "gesamten Beitrag durchsuchen", sondern "im Titel" suchen lassen. Sonst wären es 20 Seiten gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme sehr gerne außer den genannten Garnen (Amann z.B.) Garne von Madeira.

Den Allesnäher verwende ich gerne, das Stickgarn und die Garne mit Farbverlauf für die Overlock.

Mit Billiggarnen vom Discounter kannst Du mich persönlich jagen. Ich habe damit leider keine guten Erfahrungen gemacht. Andere offensichtlich durchaus. Vielleicht hatte ich ja die Montagspackung erwischt, das mag sein :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt so als müsste man eher fragen, welches garn eure diven akteptieren. ich habe mir jetzt mal das von buttinette gekauft, da meine diva die noname sachen von aldi usw. mal frisst und mal nicht frisst. mich ärgert das immer sooooo, vor allem bei ziernähten, die man nicht mehr auf kriegt. ich werde dann wohl meiner diva ein paar zum fressen vorwerfen, mal sehen was sie sagt.

 

lg

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze grundsätzlich seit vieeeeelen Jahren das Garn von Buttinette,bin damit sehr zufrieden und meine Maschinen waren auch nie beleidigt. Habe überwiegend 120 er,nähe fast alles damit, einige Rollen Baumwollgarn (benutze ich nur selten), und Steppgarn für Ziernähte. Ach Knopflochgarn nicht zu vergessen und Ovigarn sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.