Zum Inhalt springen

Partner

Babyoverall


freggle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne einen Babyoverall (Größe mindestens 86, falls ich nicht früh genug dazu komme, evtl. auch größer) nähen. Kann mir jemand einen Schnitt empfehlen ?

 

freggle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freggle

    2

  • Papagena

    1

  • bluescat

    1

  • Dickkopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Freggle,

 

dachtest Du da an einen dünneren Wickeloverall oder etwas warmes für den nicht enden wollenden Winter :D oder noch zu frischen Frühling....

 

Also in der Winter - Ottobre 6/2007 ist ein warmer Kapuzenoverall bis Größe 92 drin, wenn Du eher was dünnes Schlafoverall-mäßiges suchst, ist ein passendes Modell in der Winterausgabe 4/2005...

 

Hoffe, ich konnte helfen, wenn Du möchtest, kann ich ja meine Ottobre-Berge nochmal durchforsten...da sind ne Menge passende Overalls drin...

 

Liebe Grüße,

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann Dir auch die Ottobres empfehlen. Ich habe auch schon einen Walkoverall nach einem Ottobre-Schnitt genäht. Der ließ sich wirklich gut nähen. Kannst ihn Dir in meiner Galerie ja mal ansehen. :)

 

Ansonsten, auf der Ottobre-HP kann man sich ja die versch. Schnitte aus den einzelnen Zeitschriften ansehen. Wie gesagt, die Ottobre hat immer mal wieder Baby- und Kleinkinderoveralls drin.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips Im Kopf habe ich den Hoppediz Fleece-Overall...... der Overall aus der Ottobre 06/2007 trifft es glaube ich schon ganz gut.

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, nur ein Einfall wegen der Größe: Die Ottobre-Schnitte fallen reichlich aus, gerade in der Breite. Weil du schriebst "mindestens Größe 86" ... das ist - je nach Veranlagung - in etwa die Größe eines Eineinhalb- bis Zweijährigen. Dann sind sie ja keine Babys mehr und wachsen auch nicht mehr so rasant ... Meine Kinder haben die 80/86er-Größen ewig getragen, fast das ganze zweite Lebensjahr hindurch.

 

Also, nicht dass du zu groß nähst, wenn es wirklich für ein Baby sein soll (Geschenk o.ä.)! :p

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ja, ich kann Dir auch die Ottobres empfehlen. Ich habe auch schon einen Walkoverall nach einem Ottobre-Schnitt genäht. Der ließ sich wirklich gut nähen. Kannst ihn Dir in meiner Galerie ja mal ansehen. :)

 

Ansonsten, auf der Ottobre-HP kann man sich ja die versch. Schnitte aus den einzelnen Zeitschriften ansehen. Wie gesagt, die Ottobre hat immer mal wieder Baby- und Kleinkinderoveralls drin.:)

dein walkoverall ist super schön geworden!!! ich habe mir die Ottobre bestellt um unserem Göttibua auch einen zu nähen :-) hast du ihn gefüttert? ganz liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...