Zum Inhalt springen

Partner

Stillumhang


sweetsugarbabe

Empfohlene Beiträge

P.S: Hab jez erst das Bild gesehen ...

 

Da würde ich eine Art Schürze umfunktionieren ...

 

[ot] Stell ich mir aber verdammt unbequem und fummelig vor, so ein Ding, meine persönliche Meinung ... die Amis haben aber auch komische Ideen ... :rolleyes: [/ot]

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madita

    5

  • sweetsugarbabe

    5

  • yasmin

    4

  • Cyber_Chrisch

    2

Aus dem Text geht hervor, dass auch ein Blickkontakt mit dem Kind möglich ist, durch ein Netzgewebe.

 

Das Teil kostet 12 $hier

Gruß charliebrown

 

PS: ich werde es mal im Babycafe zur Diskussion stellen, bin gespannt was die Mamis so meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooo, du hättest vielleicht gleich im ersten Posting schreiben sollen, dass sie in USA lebt, das erklärt natürlich, warum alles "verhüllt" werden muss und die Mädels hätten sich hier gar nicht so echauffieren müssen.

Eine gute Geschäftsfreundin von mir aus USA erzählte mir ja auch bei ihrem letzten Besuch entsetzt von den "vulgären" Plastiken, die in Europa öffentlich herumstehen (sie meinte den "David" von Michelangelo) - sie haben halt ein etwas gestörtes Verhältnis zum menschlichen Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es wirklich so, dass in einigen US-Staaten öffendliches Stillen sogar v e r b o t e n ist. Wie sagt mein Mann so schön: "Die spinnen, die Amis." Stimmt in diesem Fall definitiv, ändert aber nichts an der Situation. Ich kann die Idee mit dem Umhang in Bezug auf USA verstehne. Aber selbst wenn ein Netzstoff für den Sichtkontakt eingesetzt ist befürchte ich, dass diese Grenze viele Babys stört. Außerdem ist es für die meisten Babys unangenehm, wenn sie so von der Außenwelt abgeschottet werden.

Wie gut, dass ich meine 4 Kids problemlos immer und überall stillen konnte. Beim ersten schlug meine Mutter mit vor, eine Mullwindel über die Schulter zu legen um das bischen Brust und den Babykopf zu bedecken. Außerdem hätte ich dann gleich alles fürs Bäuerchen bereit. Mich hats nur gestört. Als unser 3. Kind gerade mal eine Woche alt war musste ich sie in der Stadt (Cafe) stillen, Hinterher sprach mich eine alte Dame an ob sie es richtig gesehen hätte und wie toll wir es doch heute hätten. Es wäre ja schließlich das Beste für Mutter und Kind. Negative Bemerkungen gab es nie!

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooo, du hättest vielleicht gleich im ersten Posting schreiben sollen, dass sie in USA lebt, das erklärt natürlich, warum alles "verhüllt" werden muss und die Mädels hätten sich hier gar nicht so echauffieren müssen.

Eine gute Geschäftsfreundin von mir aus USA erzählte mir ja auch bei ihrem letzten Besuch entsetzt von den "vulgären" Plastiken, die in Europa öffentlich herumstehen (sie meinte den "David" von Michelangelo) - sie haben halt ein etwas gestörtes Verhältnis zum menschlichen Körper.

 

 

Stimmt, aber wie gesagt ich hatte nicht mit einer so regen Diskussion gerechnet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...

HIER mußt Du grundsätzlich erstmal mit allem rechnen *grins*

Danke für den Tip, das nächste Mal werde ich auf alles gefasst sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja die lieben Amis. Ich hab zwar keine Kinder und daher keine Stillerfahrung. Aber irgendwie sieht das Ding auf dem Bild ziemlich unbequem aus :o und die Farbe vom Cape erst :silly:

 

vom Schnittmuster ist es ja ziemlich einfach. Das Cape ist ein Ring mit irgendeeinem Verschlussmechanismus (Klettband, so wie die Umhänge beim Coiffeur) Das andere ist eine Art Trapez mit einem Umhängeband. Ich würd deine Freundin mal fragen, wie lang und breit sie sich das etwa vorstellt (hat ja mit ihren Kindern schon Erfahrung beim Stillen bezüglich Platzbedarf).

 

Stellst du das Teil dann in die Galerie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hey Nini

 

trotzdem Danke für den Link-hättest du ein neues Thema dafür eröffnet hätte sicher jemand auf diesen Thread hier verwiesen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, so war das auch wieder nicht gemeint. (auch wenn ich mich trotz Stillerfahrungen manchmal auch in widriger Umgebung über so ein Teil wundere. Aber das ist eine persönliche Ansicht.)

 

Grüße Doro

 

:confused:Das verstehe ich nicht.???

 

Und den Link habe ich reingesetzt falls jemand diesen gebrauchen kann, aber manchmal ist es die Mühe wohl doch nicht wert.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin gerade bei babymarkt.de über eine Still-Stola gestolpert.

 

Darf ich hier einen Link dazu reinsetzen?

Sieht recht einfach zum Selbstmachen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Kanada und bekam zur geburt meines ersten Kindes in 2004 auch einen Stillumhang geschenkt (das Ding sieht aus wie ein etwas kuerzerer Friseurumhang, oben amHals mit Schraegband eingefasst, kann dann zugebunden werden. Ich hab das Ding dann pflichtschuldigst in meine Windeltasche gestopft, aber benutzt habe ich es nur einmal zum Wickeln, al sich meine Wickelunterlage vergessen hatte.

 

Ja, die Nordamerikaner sind echt verklemmt, aber ich hab meine Kinder trotzdem ueberall ohne Vorhang gestillt. Mit dem TEil erregt man doch erst recht Aufmerksamkeit. Ich hab mir lieber ne Strickjacke uebers Shirt gezogen, oder einfach ein weites Shirt. Die meisten haben gedacht, das Kind schlaeft in meinem Arm. Doofe Sprueche hab ich nie gehoert, ganz selten mal einen Blick, aber wers denn so noetig hat, dass er ner stillenden Mutter was wegschauen muss (wobei man doch ausser T-Shirt und Kinderkopf eh nix sieht), bitte, der soll seinen Spass haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade bei babymarkt.de über eine Still-Stola gestolpert.

 

Darf ich hier einen Link dazu reinsetzen?

Sieht recht einfach zum Selbstmachen aus.

 

Wenn es ein Link ist, der zu einem gewerblichen Angebot führt, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...