Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sitzbegleiter von farbenmix


shoegirl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat denn jemand schon den neuen Sitzbegleiter von farbenmix genäht?

Womit habt Ihr ihn gefüllt? Auch mit dem Kissen von Ikea? Klappt das gut?

 

Viele Grüße

shoegirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shoegirl

    3

  • nurdugi

    1

  • menni29

    1

  • Feendesign

    1

Hi,

 

genäht leider noch nicht. Ich hab nur alles bei Ikea gekauft, incl dem Kissen, denke mal schon, daß man es gut reinbekommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genäht und mit Ikeakissen(Inner)gefüllt. Kleiner Tipp , das Kissen gleich nach dem auspacken in die Hülle geben. Kissen passt dann nach einigen Stunden perfekt! Bei uns (Österreich) wird das Kissen aber leider aus dem Programm genommen.

lg Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genäht habe ich noch nicht. Das Kissen wird aber bei Ikea aus dem Programm genommen. Ich habe gestern die letzten beiden Kissen in Siegen bekommen. Gibt es Alternativen zu den Innenkissen?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Kissen kann mit jedem Kissen der Größe 80x80 cm gefüllt werden. Bei Ikea gibt es noch ein Kissen das heißt GOSA SLÅN. Das passt auch wunderbar und kostet nur knapp 2 Euro.

Viel Spaß beim Nähen!!!

Liebe Grüße Philipus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Erfahrungen. Dieses Kissen für 1,99 Euro hatte ich auch im Köpfchen. Werde es jetzt am Wochenende mal ausprobieren. In dem Kissen sind so Schaumstoffflocken. Ich finde es auch toll um Knuffelpferdchen oder ähnliches auszustopfen.

Freue mich schon auf meine Mädels sitzend auf dem Sitzbegleiter.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

das Schuhmädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Kissen kann mit jedem Kissen der Größe 80x80 cm gefüllt werden. Bei Ikea gibt es noch ein Kissen das heißt GOSA SLÅN. Das passt auch wunderbar und kostet nur knapp 2 Euro.

Viel Spaß beim Nähen!!!

Liebe Grüße Philipus

 

 

Huhu Philipus,

 

sag mal. Das Inner Kissen ist aber nur 72x72cm.

 

Wie groß ist denn der Sitzbegleiter, wenn er fertig ist?

 

LG

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carla,

 

ich bin zwar nicht Philipus - kann aber hoffentlich auch helfen. Zugeschnitten werden 73 x 73 cm. Dann werden an den Ecken noch jeweils 7 cm abgeschnitten, damit die Tiefe entsteht. Das Teilchen müssten dann so ca. 67 cm im Quadrat sein. Warte mal - ich messe mal eben ............................................................ja, passt so grob.

Ich habe jetzt 2 genäht und habe jeweils zwei von den billigen Ikea-Teilchen reingepresst. Meine Kinder und ich finden es gut so.

 

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag

das Schuhmädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.