Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 1/2008 Welche Größen?


Muggelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe auf der Homepage von Ottobre in dem Heft 1/2008 2 Tops entdeckt, kann aber nicht einsehen, in welchen Größen sie im Heft sind. Es handelt sich um das Top auf der 1. Seite und auf der 3. Seite. Kann mir da jemand weiterhelfen? Mich würde mal interessieren, ob die Ottobre Schnitte eher leicht oder schwierig sind. Ich habe schon einiges von Farbenmix genäht, das klappt ganz gut, geht meißtens recht fix und die Schnitte gefallen mir auch, Meine Tochter findet die Sachen bequem und pfiffig, trägt sie gerne- was will frau mehr? Jetzt habe ich hier eine Sue&Blue und eine Bizzkids liegen. Außer einem Poncho habe ich daraus nichts genäht, mich schrecken diese vielen Schnitteile ab, die man für die einzelnen Modelle braucht. Irgendwie habe ich da schon gar keine Lust anzufangen, zumal mich auch keines der Modelle so richtig vom Sockel gehauen hat. Näht Ihr lieber aus der Ottobre oder aus der Bizzkids? Ach ja, und sind in der Ottobre auch deutsche Anleitungen drin? Denn ohne bin ich echt aufgeschmissen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    2

  • Muggelchen

    2

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

guck mal HIER

 

Kindersachen näh ich nicht oft aus Ottobres, dafür aber Damensachen. Die Anleitungen sind meist sehr gut verständlich und auf deutsch. Die Schnittbögen liebe ich - farblich unterschiedlich und nicht zuviele Schnitte auf einem Bogen - sehr übersichtlich also

 

Ich hab auch mit Farbenmix begonnen und mich dann zu Ottobre weitergehantelt - und ich habs auch geschafft, obwohl ich manchmal schwer von Begriff bin :o

 

Alles in allem also empfehlenswert daraus zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich jetzt richtig verstanden habe, welche Du meinst:

dann ist das Gr. 62 - 92

 

Alle Anleitungen sind auf Deutsch und sehr gut beschrieben.

Ich nähe sehr gerne nach Ottobre-Schnitten, und manche Sachen fallen größer oder auch kleiner aus ... so wie das bei anderen Schnitten auch ist.

Einfach nachmessen.

Vom Schwierigkeitsgrad hat es verschiedene Modelle drin, die beiden Tops sehen sehr einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. FIA- auf dem Bild kann ich es besser sehen. Dankeschön. Ja, eines der beiden ist wirklich nur bis 92. Schade, meine Maus ist schon bei 104/110 angelangt. Ich denke aber, dass ich es mit ein bißchen Geschick vergrößern kann, wie Du schon sagst,Marion, die sehen nicht allzu schwierig aus:wink:. Ihr habt mir auf jeden Fall bei meiner Entscheidung weitergeholfen- ich werde mich mal drantrauen und meine 1. Ottobre bestellen. Bin gespannt! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich vergrößere manchmal auch die Schnitte, das ist gar kein Problem.

Viel Erfolg!

In der jetzt kommenden Sommerausgabe ist aber auch ein Kleid, das solche Bänder durchgezogen hat wie das eine Top, das kannst Du ja dann auch kürzen als Top? Das wäre dann auch die richtige Größe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...