Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Kontaktbörse

Kontaktbörse
Hallo, wer trifft sich mit mir? Oder - wo kann ich mich einem Treffen anschließen? Alles das ist in der Kontaktbörse 100% richtig :). Viel Spaß dann in der Gemeinschaft!

Stoff- und Kreativstöbern in Paris, 02.-04. Mai 2008 - Fakten, Fakten, Fakten

Kontaktbörse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 00:36
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Stoff- und Kreativstöbern in Paris, 02.-04. Mai 2008 - Fakten, Fakten, Fakten

So, bevor der andere Strang zu unübersichtlich (für mich) wird, mache ich mal einen neuen auf. Sollten sich Änderungen ergeben, werde ich die dann hier einfügen.

Datum der Kreativstöbertour nach Paris: 2.-4. Mai 2008

Programm (kann noch geändert werden)

Freitag, 02.05.2008, Arrondissements 1, 3 und 4:
Start im Marais um 10.00 Uhr, durch das alte jüdische Viertel und die rue des Rosier (Modeboutiquen mit Schaufenstern) zu Mona Lisait (Modernes Antiquariat mit häufig gutem Angebot an Handarbeits-, Mode- und Designbüchern, teilweise auf Englisch), ggf. einer touristischen Schleife um die Place des Voges zum Entree des Fournisseurs (Knöpfe, Wolle, Bänder, Zubehör zum Handsticken,...). Dann weiter zu Tout a Loisir (Perlen, Straß) und vorbei am Centre Pompidou, dem Hallenviertel und St. Eustache zu La Droguerie (Wolle, Perlen,...). So wir das schaffen, denn die machen um 18.45 Uhr zu.
Je nach dem wann wir losmarschieren könnte auch anschließdend noch Zeit für einen Abstecher zu Mokuba sein, Monika sagt, das sei auch nicht weit.

Abendessen kann gemeinsam stattfinden, wenn gewünscht, im Equinox, bei Flams, bei dem leckeren Savoyarden hinter La Droguerie,.. oder jeder für sich.

Samstag, 03.05.2008, (18. Arrondissement):
Montmartre, das Stoffviertel. Wer im Marais nächtigt kann sich mit mir dort treffen (wieder um 10.00 Uhr) und wir fahren gemeinsam mit der Metro, der Rest kommt selbständig zur Metrostation Marcadet-Poissoniers.

Von da aus geht es zu Toto (Afrikanische Stoffe und Superbilligschnäppchen auf fünf Etagen), dann weiter den Montmartre hinauf zur Deballage St Pierre (weitere fünf Stockwerke Stoffe) und Tissus Reine (drei Stockwerke Stoffe, Schnitte vorrätig u.a. von Simplicity, Vogue,... u.a.). Irgendwann dazwischen ein Mittagsimbiß in der Hall Saint Pierre (Quiche und Salat) und wenn wir noch Energie haben, die kleinen Stoffgeschäfte und/oder Mouline (Patchwork, Stickgarne,...) bis gegen 18.30 Uhr die Läden dicht machen.

Abendessen: Ja nach Wunsch gemeinsam oder nicht.

Sonntag, 05.05.2008 (12. Arrondissement):

Von der Bastille zu Fuß die Rue Faubourg St. Antoine zum Besuch eines typischen und sehr pittoresken Pariser Marktes (Marche Aligre und die Markthalle Marche Beauvau), der Sonntags um einen Flohmarkt ergänzt wird. (Ein echter Flohmarkt, wo alter Krempel jeglicher Art billig verscheuert wird.) Einen Stoffstand mit orientalischen Stoffen (Paillettenstickerei etc.) gibt es auch und ein kleines Phildargeschäft in der Straße hat Sonntag Vormittag ebenfalls geöffnet, falls jemand noch Wolle braucht.

Auf Wunsch gemeinsames Mittagessen in einem Bistrot in der Ecke.

Sollte jemand am Nachmittag immer noch da sein und auch noch immer die Nase nicht voll haben besteht die Möglichkeit entweder das Viertel mit den afrikanischen Stoffgeschäften oder das mit den indischen Stoffgeschäften zu besuchen. Offiziell haben die zwar Sonntag alle geschlossen... aber Sonntag Nachmittag sind erstaunlich viele Türen offen.

Wie schon im anderen Strang geschrieben besteht natürlich keine Verpflichtung, alles so mitzumachen. Jeder wie er mag.

Teilnehmer nach derzeitigem Stand und unverbindlich (das habe ich jetzt mal aus dem alten Strang rausgepickt bzw. aus diversen Gesprächen hier im Kölner Kreis)

- nowak (Wohnung rue de roi de Sicile, 4°)
- ma-san (Le Compostelle)
- Capricorna (Le Compostelle)
- Kissentante (Le Compostelle)
- Benedicta (Le Compostelle)
- PetraPetra (Le Compostelle)
- sandraeb (Camping Bois de Boulogne)
- tandem (Le Compostelle)

Wenn ich jemanden vergessen habe oder jemand noch dazu stoßen will, einfach hier im Strang die Hand heben.

Wen ich irrtümlich aufgenommen habe oder wer doch nicht kann, auch Hand heben.

Ich werde die Liste dann immer wieder anpassen.

Heute im Blog:
Dann ist es wohl mal wieder soweit...

Geändert von nowak (28.04.2008 um 22:25 Uhr)
Alt 01.02.2008, 13:36
Benutzerbild von gaston
gaston gaston ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

AW: Stoff- und Kreativstöbern in Paris, 02.-04. Mai 2008 - Fakten, Fakten, Fakten

Hallo Marion

ich muss das erst noch ein wenig überdenken. Wir fahren ja am 22. - 24. Februar schon nach Paris. Muss mal schauen, was mein Geldbeutel und der Füller (Göga ) meines Geldbeutel dazu meint. Ich werde wahrscheinlich ab März arbeitslos und falls ich nichts anderes finde, muss ich mich ein wenig zurückhalten. Aber du hörst von mir, wollen tue ich schon

Doris
Alt 01.02.2008, 13:38
Benutzerbild von gaston
gaston gaston ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

AW: Stoff- und Kreativstöbern in Paris, 02.-04. Mai 2008 - Fakten, Fakten, Fakten

Mensch bin ich blöd. Geht ja gar nicht, wir fahren am 3. Mai für 14 Tage in die Ferien. Muss wirklich meine Agenda noch auswendig lernen.

Doris
Alt 01.02.2008, 17:48
Benutzerbild von Brigitte58
Brigitte58 Brigitte58 ist offline
Ältestenrat

Hallo, Marion,
ich muss mich leider erstmal wieder abmelden
Mein Mann war vorgestern beim Orthopäden, er muss eine neue Hüfte haben, und als OP-Termin ist Ende April genannt worden. Schade!
Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken für die ganze Mühe, die Du Dir machst. Ich wäre sehr gerne mitgefahren!
Alt 08.02.2008, 20:01
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Ich habe übrigens mein Thalys-Ticket gekauft. Ich fahre bereits am 29.04. hin und am 06.05. zurück. Also Dienstag bis Dienstag.

Da gab es dann auch noch den Tarif "Mini" (25 EUR pro Strecke, also 50 EUR gesamt), Mittwoch hin und Montag zurück schon nicht mehr. Klar, ist langes Wochenende...

Wer also auch Thalys nehmen will: schnell buchen...

Heute im Blog:
Dann ist es wohl mal wieder soweit...
Antwort

Stichworte
paris , stoffe , stöbertripp , Kaufberatung

Themen-Optionen
Ansicht