Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleine Frage zu farbenmix-Klappentasche


FIA

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich arbeite gerade an der ebook-Klappentasche von Sanni/farbenmix und bin bei der Seite 12 der Erklärung angelangt, wo erklärt wird, wie man die Falte in die kleine Tasche, die dann angenäht wird, macht.

Nur - frage ich mich - für was ist diese Falte eigentlich gut? Zuerst dachte ich, damit mehr Platz und Spielraum in der Tasche ist, aber gleich darauf wird ja der obere Rand umgefaltet und gesäumt, da macht das doch keinen Sinn oder?

 

Vielleicht hat jemand diese Tasche schon gemacht und kann mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    4

  • Sanna

    2

  • julia25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo FIA,

 

der Sinn liegt darin, dass die Tasche durch die Falte "beulen" kann. *g

Innen ist dadurch mehr Platz für die Dinge, die Frau schnell griffbereit braucht.

Oben herum ist diese Mehrweite dann nicht, so kann nicht so schnell etwas hinausfliegen.

Steck sie dir mal auf, dann weißt du, was ich meine.

 

Liebe Grüße

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Tasche ist fertig! Werd heute noch ein Foto davon einstellen.

 

Ein bisschen geschwitzt hab ich schon dabei muss ich zugeben...aber schlussendlich hab ich sogar die Falte und die Rundungen (=:eek:) zusammengebracht.

 

Bis auf ein paar ungerade Nähte bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis und in den geblümten Stoff (vom Flohmarkt um nicht mal 1 EUR) hab ich mich richtig verliebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.