Zum Inhalt springen

Partner

Babylock enspire vs imagine


cordetta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Neukauf im Overlockbereich steht bei mir an (meine Brother ist schon 10 Jahre alt, die würde ich weitervererben), seit einigen Tagen wälze ich mich schon diesbezüglich durch Netz. Fest steht, es soll eine Babylock werden. Daher hier meine Frage, unterscheidet sich die Enspire von der Imagine tatsächlich nur im Licht und der automatischen Fadenspannung?

Wenn das zutrifft, könnte ich wohl das günstigere Modell nehmen.

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cordetta

    2

  • emmatje

    1

  • CosimaZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir ist die imagine zu laut und auch das Licht ist nicht passenden positioniert. Hinter dem Fuß bringt es mir nicht viel.

 

 

Hallo,

 

ein Neukauf im Overlockbereich steht bei mir an (meine Brother ist schon 10 Jahre alt, die würde ich weitervererben), seit einigen Tagen wälze ich mich schon diesbezüglich durch Netz. Fest steht, es soll eine Babylock werden. Daher hier meine Frage, unterscheidet sich die Enspire von der Imagine tatsächlich nur im Licht und der automatischen Fadenspannung?

Wenn das zutrifft, könnte ich wohl das günstigere Modell nehmen.

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Eclipse, die Vorgängerin von der Enspire. Ich habe mich vor 3 Jahren bewusst für diese Maschine und gegen die Imagine entschieden. Ich habe ganz gerne etwas Kontrolle über die Fadenspannung. Vor allem beim Rollsaum kann man je nach Stoff durch die Regulierung der Spannung der Greiferfäden vollig unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

 

Für normale Nähte muss ich allerdings so gut wie nie etwas an der Fadenspannung ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, das hört sich doch gut an.

Da ich schon seit 10 Jahren mit einer Overlock arbeite, kenne ich ja meine Nähgewohnheiten und deswegen würde mir die Kleine ja reichen, diese ganzen Zusatzstiche würde ich wohl nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...