Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgarn, Jerseywolle oder wie auch immer - ich tue es doch


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich Häkeln und Stricken immer recht ungern gemacht habe (O-Ton Mama: Das ist zu feeeeeeest) entdecke ich nun doch die Liebe zur HANDarbeit und habe mich am Samstag zum Kauf eines Sets von Hoookend Zpagetti hinreißen lassen :rolleyes:

 

Zum einen hatten die pinke Häkelnadeln :D und zum anderen gefallen mir diese Megamaschen und die dicke Verarbeitung wirklich wirklich gut.

 

Parallel wurde natürlich ein Buch zu Hause online bestellt, was auch sonst, und nun interessiert mich:

WER von euch häkelt/strickt mit den Jersey-Nudeln und was gilt zu beachten?

Habt ihr nette Links?

 

Ich bin auf alles gespannt.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    4

  • Elawen

    3

  • haniah

    1

  • Mali82

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habs gemacht :D weil ich an diesem tüüüüürkis nicht vorbei konnte :cool:, da wurd ich schwach (pinke Häkelnadel hätte ich aber auch genommen :D)

 

Es geht unwahrscheinlich flott, aber dieser Jersey"strick" wird recht schwer, wie ich finde. bei meinem "Garn" war ne Anleitung für ne Tasche dabei, aber das hab ich nicht gemacht. Der Jersey ist ja trotz allem noch elastisch, du solltest dir also wirklich genug Garn abrollen von der Rolle, dass du locker häkeln kannst; von selber geht das nicht so gut, der Jersey "haftet" :o

Ansonsten? Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nennt sich denn der Spaß?

 

Es treiben sich doch sicher hinreichend Gleichgesinnte herum, die einem Flöhe ins Ohr setzen und Hilfen an die Hand geben :D

 

Magste mal dein Werk zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* das war ein einfacher Schal, eigentlich recht schmal so was bei 10cm oder etwas weniger und relativ lang. Aber gefühlt wiegt das Tonnen *gg*

Wart, ich geh mal ein foto suchen..

 

Edit: Foto gefunden. Die Maschen sind teils recht unregelmäßig, weil ich nicht auf den Zug des Jerseys geachtet habe, aber sonst? Lässt sich schön machen

schal.jpg.9849da6272e3d069b3a531108cb1ecd9.jpg

Bearbeitet von Elawen
Foto gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, ich liebe diese Machart! Tolle Farbe!

 

Kann es kaum erwarten das Buch hier zu haben, damit ich mich endlich entscheide WAS ich jetzt häkeln soll aus dem genialen Pinken Woll-Jersey-Knäuel.

 

Danke fürs Zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, diese Jerseygarne sehen echt Hammer aus. Habe neulich auf irgendeinen Blog ein Körbchen/Utensilo gesehen. Sah auch total toll aus.

 

Von welchen Buch sprichst du denn...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dafür ist dieses gewickelte Jersey-Zeug gut? Entschuldigt bitte, dass ich hier so seitlich reinschneie, aber ich habe diese Jersey-Knäuel auf dem Stoffmarkt gesehen und mich ernsthaft gefragt, was man damit macht. Meine Vorstellung ging in Richtung Fingerhäkeln-/-stricken (wie auch immer man das nennt mit dem übergroßen Garn).

 

Wenn der Schal von Elawen aber schon so schwer ist, was mag dann eine Jacke oder ein Pullover wiegen? :confused:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah: wahrscheinlich Toooooonnnen! :D Deswegen wollte ich auch nicht die Tasche machen. Wenn da ein Brötchen drin liegt, ist die wohl nicht mehr zu tragen. Aber ich bin neugierig, was man noch machen kann. Ich hatte allen Ernstes überlegt, daraus einen Badvorleger zu machen. Die Farbe würde passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugele ja auch mit dem Garn...aaaaaber mich schreckt auch das Gewicht...vielleicht kaufe ich es demnächst (wenn ihr sicher schon alle Vorräte aufgekauft habt;)) und probiere im Kindergarten mal Stäbchenweben mit den Kindern. Kann aber noch dauern...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Deko könnte ich mir das vorstellen.

 

Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Tasche nach Anleitung gestrickt mit dickem BW-Garn mit hohem Elasthananteil und das Garn 4 fach genommen. Dazu Rundstricknadel Nr. 15 oder so. Das Resulatat sah witzig aus.

Nachteil: Die Tasche hat sich vom Eigengewicht in die Länge gezogen. Schweres konnte man damit nicht transportieren.

Nachteil 2: in den Maschen hat sich Kleinteilchenschmutz gerne gemütlich gemacht.

 

Lustig, gestern hat sich eine Kollegin in dieses Ding verliebt und ich habe sie gleich verschenkt. Mich hats mehr genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun mal das Schlagwort Jerseyhäkeln aufgeschnappt - das klingt schlüssig...

 

Wegen des Gewichts mach ich mir weniger Gedanken, gepatchtes oder feste Stoffe haben auch ein nicht zu verachtendes Eigengewicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Garn jetzt das erste Mal gesehen, als ich den Werksverkauf von Coats besucht habe. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, was man draus machen kann, daher @Sandra: Toller Schal! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...