Zum Inhalt springen

Partner

Buchvorstellung: "ColorSense" von Susan Levin


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eingentlich möchte ich ja gerne Patchwork machen, aber übers Stoffe Sammeln und Pläne Schmieden bin ich bisher nicht hinaus gekommen - weil ich mir unsicher war, ob das nachher wirklich gut aussieht, was ich mir vorstelle, und schließlich müsste ich in so ein Teil viel Arbeit investieren.......

 

Deshalb habe ich mir schon einige Bücher über Farbzusammenstellung besorgt - und kürzlich eins gefunden, was mich wirklich weiter bringt. Das möchte ich euch hier vorstellen:

 

"ColorSense" Creative Color Combinations for Crafters von Susan Levin ISBN 978-1-933027-29-6, kostet 14,50 Euro bei bol.

 

Wie der Titel schon sagt, ist es englisch geschrieben. Von den gut 200 Seiten sind jedoch nur ca 1/4 Text mit Bildern, der Rest sind systematisch zusammengestellte Farbtafeln, die die theoretischen Möglichkleiten verdeutlich sollen. Dabei ist außerdem eine Farbuhr, in der man in der Mitte einen Zeiger mit verschiedenen Dreicken verstellen kann und der damit die erklärten Farbkombinationen anzeigt.

 

Jetzt weiß ich, warum ich bei meiner Farbzusammenstellung gezögert habe - was ich vorhatte, wäre wohl wirklich nicht so gut gewesen, und jetzt habe ich schon viele neue Ideen im Kopf, wie ich meine Stoffsammlung (und auch meine Wollreste) vearbeiten kann:)

 

Wer sich näher mit Farben und den Möglichkeiten, sie zusammen zu stellen, beschäftigen möchte, ist mit diesem Buch wirklich gut bedient. Zielgruppe sind alle Arten von "Handarbeitern" (crafter heißt laut leo: Facharbeiter), hier werden keine Techniken vermittelt, sondern es geht um die Zusammenstellung von Farben, und das macht man ja bei allen Handarbeiten, sei es nun Basteln oder textile Arbeiten.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    1

  • Little Needle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank - jetzt bin ich 14,99 € ärmer und Amazon hat das letzte Exemplar verkauft! So was habe ich schon immer gesucht, hoffentlich bin ich dann auch so begeistert...

Schönes Wochenende und nochmal danke für den Tipp,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...