Zum Inhalt springen

Partner

100 bezaubernde Häkelminis?


katinka´s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon jemand dieses Büchlein bei sich zuhause und kann etwas berichten? Sind es "nur" Applis (das fände ich super) und überhaupt.... schön oder scheußlich?

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • katinka´s

    3

  • Stofftroll

    2

  • Nuindae

    2

Ich habe es gerade geliefert bekommen. Eigentlich wollte ich es verschenken - muss es jedoch selbst behalten:D (und natürlich nochmals besorgen).

Es sind nur Applikationen, nach Themen geordnet:

-zauberhafte Blümchen

- überall unterwegs (Auto, Verkehrszeichen, Traktor, Rakete, Mond, Steuerrad, Segelschiff)

- auf dem Lande (Wolke, sonne, Regenbogen, Haus + Garten)

- kleine Leckereien (Obst, exot. Früchte, gemischte Leckereien)

- Spiel und Spaß (ABC, Zahlen, Glücksbringer, Bälle, Drache, Luftballon)

- Unterwasserwelt (Krabbe, Krake, Seestern, Fische)

-wildes Tierleben (Igel, hase, Eule, Hund, Katze, Maus, Ente, Vogel, Schwein, Schmetterling, Biene, Kreuzspinne, Raupe, Braunbär, Pinguin, Löwe, Elefant)

-Weihnachtsmotive

 

Die Tiere sind vielfach nur Köpfe, sehr hübsche.

Mir kommen die Motive bekannt vor (ev. ebooks, die ich jedoch nicht besitze) ich finde es jedoch prima, alles auf einem Haufen zu haben.

 

Enthalten ist übrigens nur die Beschreibung, keine Häkelschrift. Gehäkelt habe ich noch nichts - ist ja noch ganz neu!

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurzer Nachtrag - das Buch ist mittlerweile hier angekommen und entspricht 100% meinen Erwartungen. Lauter süße kleine Applikationen für fast jede Gelegenheit. Einen Regenbogen musste ich schon nachhäkeln und kam mit der Beschreibung auch super klar. Für das Geld bekommt frau echt ordentlich was geboten finde ich.:)

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe das Buch auch bestellt, weil ich gerne mal was kleines für Zwischendurch zum häkeln willund weil ich gerne meinem Neffen eine kleine persönliche Note auf gekaufte T-Shirts verpassen will.

 

Das Buch ist sehr schön und nach Themen geordnet. Die Applikationen sind für beide Geschlechter geeignet.

 

Ich hätte es aber noch schön gefunden, wenn alle Buchstaben des Alphabets und alle Ziffern vorhanden wären. Dann könnte man die Initialen oder den Namen häkeln. Man muss jedoch mit sechs Buchstaben und drei Ziffern vorlieb nehmen. (ABC, TOR und 123)

 

Dass einige verschiedene Blumen drin sind, finde ich auch sehr schön. Da gibt es durchaus auch Verwendungsmöglichkeiten für Erwachsene Blumenkinder.

 

Gehäkelt habe ich noch nichts, das Buch kam gestern erst an, aber ich habe schon ein Kribbeln in den Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es aber noch schön gefunden, wenn alle Buchstaben des Alphabets und alle Ziffern vorhanden wären. Dann könnte man die Initialen oder den Namen häkeln. Man muss jedoch mit sechs Buchstaben und drei Ziffern vorlieb nehmen. (ABC, TOR und 123)

 

Vielleicht, weil es für Kinder nicht gut ist, wenn deren voll ausgeschriebene Namen auf Kleidungsstücken oder Taschen sind.

Siehe dieses Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weil es für Kinder nicht gut ist, wenn deren voll ausgeschriebene Namen auf Kleidungsstücken oder Taschen sind.

Siehe dieses Thema

 

Davon mal abgesehen, gibt es ja aber doch einige andere Wörter, die man sonst schreiben könnte, wenn man die Buchstaben hätte :)

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal abgesehen, gibt es ja aber doch einige andere Wörter, die man sonst schreiben könnte, wenn man die Buchstaben hätte :)

 

Grüße

Anja

 

Und man muss die Namen ja nicht auf Taschen und Kleidung machen. Es gibt ja auch Wandbehänge, Spieldecken, Behälter für Spielzeug usw.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab das Buch am Montag bekommen und schon ein paar Sachen gehäkelt. Die Beschreibungen sind sehr gut verständlich. Glücklicherweise habe ich vorher nicht gelesen, dass es keine Häkelschrift gibt, sonst hätte ich vielleicht nicht bestellt ;) (Ich brauch sonst immer ne idiotensichere Häkelschrift.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

an Handarbeiten mach ich so ziemlich alles, nur nicht Häkeln. Jetzt liebäugele ich auch mit dem Buch, weil ich denke, das man damit gut Kindersachen verzieren kann und dafür dann auch noch prima Wollreste verwerten kann. Nach Euren Meinungen denke ich-ich werde mir da Buch auch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nochmal. Habe eben das Buch bekommen und bin begeistert. Da sind ja so viele schöne Ideen drin. Kann es gar nicht erwarten loszulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand bei dem Regenbogen von Seite 24 helfen? Was bedeutet in der 2. R:

 

3 x 4 fm, in jede 5 M je 2 fm, enden mit 3 fm = 22 fm

 

In der vorherigen R habe ich ja 19 fm gehäkelt plus Wende-LM. Ich komm nur jetzt nicht weiter, weil ich nicht weiß, wie sich die 22 fm in der 2. R zusammensetzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 19 feste Maschen,

dann häkelst du 4 feste Maschen in jede feste Masche der Vorreihe eine feste Masche in die 5. feste Masche häkelst du zwei feste Maschen (= 6) dann wieder 4 mal eine feste Masche in die festen Maschen der Vorreihe und in die nächste 2 feste Maschen in eine feste Masche der Vorreihe (=12) und nochmal 4 in 4 und in die nächste 2 in eine (=18) dann die restlichen 4 festen Maschen der Vorreihe mit je einer festen Masche behäkeln (=22)

 

Was nicht klar ist, das dort steht am Ende nur 3 feste Maschen (3 x 4 fm, in jede 5 M je 2 fm, enden mit 3 fm = 22 fm), das kann eigentlich nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...