Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verständnis-Problem mit Strick-Anleitung (drops)


fhk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein kleines Verständnis-Problem mit folgender drops-Anleitung: Gestrickte DROPS Weste mit Zöpfen in ”Nepal”. Grösse S bis XXXL. ~ DROPS Design

 

Und zwar mit diesem Ausdruck: "je 2 M. in jede der 2 nächsten M. (diese 4 M. re. stricken)" -> wie ist das gemeint? :confused: Meine erste Idee war, aus den 2 Maschen 4 zu machen, allerdings komme ich dann nicht auf die angegebene Maschenzahl (außer ich habe mich mehrmals verrechnet...).

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super!

 

Einen schönen Abend euch Allen,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fhk

    5

  • Pim

    1

  • Freude am Nähen

    1

  • Wozen

    1

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein kleines Verständnis-Problem mit folgender drops-Anleitung: Gestrickte DROPS Weste mit Zöpfen in ”Nepal”. Grösse S bis XXXL. ~ DROPS Design

 

Und zwar mit diesem Ausdruck: "je 2 M. in jede der 2 nächsten M. (diese 4 M. re. stricken)" -> wie ist das gemeint? :confused: Meine erste Idee war, aus den 2 Maschen 4 zu machen, allerdings komme ich dann nicht auf die angegebene Maschenzahl (außer ich habe mich mehrmals verrechnet...).

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super!

 

Einen schönen Abend euch Allen,

Annika

 

Hallo Annika,

ich hab mir mal die englische Version angesehen, da ist oft einiges leichter beschrieben:

 

* K2 in each of the next 2 sts, K1, K2 in each of the next 2 sts *, K 36-38-40-42-44-46 sts

Es geht so los:

*aus 2 mach 4, dann eine rechte Masche, dann wieder aus 2 mach 4* dann die -38-40-42-44-46 Maschen, und dann nochmal das in den sternchen wiederholen .. da hast du dann 8 Maschen zugenommen, und das passt auch zu den Angaben, von 76 auf 84 in der kleinsten Größe

 

Hoffe, das hilft.

LG Carola

Bearbeitet von Carosternchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carosternchen: Dankeschön! Das wäre dann ja so, wie es Pim vermutet hat, dass man das einfach zweimal statt dreimal machen muss. Super, dann mach ich das so :)

 

@ tortoise: Danke auch dir! Werde "Freude am Nähen" anschreiben und mal nachfragen, vielleicht kann sie mir ja noch was sagen, worauf ich achten muss. Super Idee! :)

 

Dann kann jetzt ja fast nichts mehr schief gehen! Danke euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch ich hab das jetzt gerade erst gesehen, auch dass du mir eine Profil-Nachricht geschickt hast. :o Sorry. ich hoffe, alle Unklarheiten sind geklärt.

 

Und ich kann nur sagen, ich stand genauso auf dem Schlauch wie du, weil die Maschen nicht so wollten, wie ich sie wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir das vidio von drops angeschaut ,da ist doch der zopf zusehen.Wozen

 

Das zeigt doch nur einen "normalen" Zopf, oder nicht? Wobei mein Problem ja auch nicht an den Zöpfen lag... Danke trotzdem!

 

@ Freude am Nähen: Macht nichts :) Bin inzwischen am zweiten Vorderteil angelang, ist also fast fertig. Die Zöpfe sehen bei mir allerdings irgendwie ein bisschen anders aus, da ist mehr Platz dazwischen, glaub ich. Aber ich bin genau hingekommen mit 2x M1, 1x M2 und 1x M3. Von dem her müsste es also schon passen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.