Zum Inhalt springen

Partner

Schule auch bei uns...


graswanze

Empfohlene Beiträge

Schule ist grad auch bei uns grosses Thema: mein Juengster kommt zur Schule! Und das Beste, er freut sich wie Bolle!

(Hat sich das bei euch auch als Meilenstein angefuehlt, als ihr dann alle Kinder in der Schule hattet?)

 

Meine Kinder besuchen eine Waldorfschule, deshalb muss ich folgende Dinge vorbereiten: Stiftemaeppchen, ein Malerkittelchen, ein Bohnensaeckchen, ein Beutelchen fuer Schuhe usw.

 

Hier feiert ja niemand gross Schulanfang, aber ich moechte ihm trotzdem gern eine Schultuete schenken. Also wurde die auch gebaut.

 

65866471_Photo355.jpg.c259ca26e7e3505df97e59703684bb0f.jpg

 

Auf dem Foto seht ihr besagte Schuletuete, den Malerkittel, den ich aus einem alten Herrenhemd gemacht hatte ( war viel Arbeit, da es ein grosses Hemd war: Aermel kuerzen und Gummiband rein, Seiten wegnehmen und Laenge kuerzen, ich habe auch versucht, den Namen aufzusticken, aber ich bin nie richtig zufrieden, mit den Buchstaben meiner ansonsten tollen Naehma), dann das Bohnensaeckchen und das Stiftemaeppchen, was man aufrollt und dann werden dort die Wachsmalbloeckchen und-stifte reingesteckt. Vo letzterem kann ich gern noch ein Einzelfoto machen, wenn gewuenscht...

 

Die anderen Dinge zeige ich morgen, denn die sind noch nicht ganz fertig.

 

Liebe Gruesse graswanze

Bearbeitet von graswanze
was vergessen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • graswanze

    2

  • Tini-Bini

    1

  • slashcutter

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Graswanze,

schön von Dir zu lesen, ich habe gerade die Tage gedacht, schon lange nichts mehr von Graswanze gelesen...:)

Ich finde die Schulsachen sehen sehr schön aus, zu den Muttergefühlen kann ich nichts sagen, weil ich keine Kinder habe.

Was mich interessieren würde, was ist ein Bohnensäckchen und was macht man damit?

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo graswanze,

 

oh ja, es war ganz komisch bei uns, wie unsere Kleinsten, die Zwillinge, im letzten Jahr in die Schule kamen - plötzlich waren sie groß.

Ich brauchte sie am morgen nicht mehr zum Kindergarten bringen und mittags natürlich auch nicht abholen.

Schwupp hatte sich auch für mich der morgen geändert : Mehr Zeit zum Nähen!

Aber denkste; die Zeit morgens und mittags geht durch Haushalt und telefonieren und einkaufen und Forum ratz fatz um...

 

Ich wünsche Euch eine schöne Einschulung und eine schöne Schulzeit!

 

Liebe Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe ja nach unserem Umzug einen neuen Job angefangen und deshalb nicht mehr soviel Zeit fuers Naehen und kuemmere mich dann hauptsaechlich um Reparaturen und oder kleine Geschenke und so.

 

Ich habe keine Ahnung wofuer die ein Bohnensaeckchen brauchen. Es stand auf der Liste "1 bean bag (7cmx7cm)" . Vielleicht zu Bewegungsuebungen? Ich werds dir sagen, wenn ich es herausgefunden habe. Ich habe also so ein Saeckchen mit den Massen genaeht und mit gelben Erbsen gefuellt (grad keine trockenen Bohnen im Haus!). Das fuehlt sich ganz schoen an in der Hand.

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...