Zum Inhalt springen

Partner

Rote Walkjacke gesucht


Pippi

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich endlich Stoff für eine Jacke, die mir schon lange im Kopf herumschwirrt. Aber ich kann einfach diesen Schnitt nicht mehr finden.

Es handelt sich um eine rote Walkjacke. Ich meine, sie auf einem dieser Werbeblättchen von Burda und Co.??? gesehen zu haben. Habt Ihr eine Ahnung, welcher Schnitt das ist?

Sie soll wegen dem dicken Material eben wenig Nähte haben. Darum sind die gewöhnlichen Blazerschnitte eher ungeeignet. Ich möchte auch nichts „Basteln“. Dafür war der Stoff zu teuer.

Danke fürs Mitsuchen schon mal im Vorraus!

rotejacke.jpg.d6f78ddf7b18a0837cf718b4f4f2814e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pippi

    4

  • maro

    3

  • gaultiernaehen

    2

  • SuSa024

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Renate, die Onion Schnitte kommen dem schon sehr nahe! Müßte dann evtl 2 kombinieren.

Danke auch Dir Anja. Zufällig habe ich auch einen grauen Walk mit bunten Fäden drauf. Nur leider besitze ich die Knip 11/05 (noch) nicht.

 

Weiß noch jemand wo ichs gesehen haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pipi,

 

die Walkjacke hat weder einen zweigeteilten Ärmel, noch einen Raglanärmel.

Der Ärmel hat eine Armkugel, die etwas einegahalten wird und einen der Ärmelsaum ist unten etwas ausgstellt.

Die Jacke hat aber einen bei mir sehr gut sitzenden figurbetonten Schnitt und ist ganz einfach zu nähen.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maro, leider waren die es nicht. Den Burdakatalog hab ich natürlich durchgeschaut.

Schon so mit Schalkragen, wie ich es aus meiner Erinnerung gezeichnet habe.

Neue Mode hatte ja auch diese Flyer mit Schnitten, Vielleicht wars NM? Ich weiß noch, daß die Kragenkante 1cm roh nach oben geschlagen wurde und festgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ähnlich wie deine Zeichnung ist der Burda-Schnitt 8015, den habe ich letzten Herbst genäht. Leider finde ich auf der Burda-Seite kein Bild davon. Die Jacke war in so einem Vorschauheft und die Farbe terracotta.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Burda Schnitt 8015 habe ich als Oktober-Motivation genäht (Galerie), allerdings hat er keine Teilungsnaht in der Taille, ansonsten ist er ähnlich und sitzt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...