Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Mantel 8004


Alice2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alice2

    3

  • Theresa

    2

  • Bazi

    1

  • Tinenatali

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mal behaupten, dass es diesen Schnitt nur als Einzel ( Kauf-) schnitt gibt, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, da er mir auch gut gefällt.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es. Wenn Ihr mal in die Kopfzeile schaut, so ist dort der Pfad angegeben:

 

HOME > Shop > Einzelschnitt-Kollektion > Hauptkollektion > Mäntel/ Jacken >

 

Das ist ganz eindeutig ein Einzelschnitt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alice,

 

ist auch nicht schwierig zu nähen. Bin selber am Anfang der Näherei.

Ich habe diese Jacke aus besticktem Fleece und als Futter Fleece-Decke genäht.

 

Muß nur noch Knöpfe annähen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir den Mantel vor einem Monat genäht ... aus nem dicken Strickstoff, innen Vlies.

 

Es sei dazu gesagt, dass ich an der hinteren Mittelnaht 2 x 5 cm (!) wegnehmen musste, weil das Ding so riesig wurde!

 

Ich trage Gr.38 und finde, dass es bei meiner Oberweite gerade noch so geht (Körbchengr.B), denn der Mantelschnitt lässt einen schnell "schwanger" aussehen.

 

Auch habe ich ihn ein bisschen verlängert, weil er sonst so ne Angela-Merkel-Jacken-Länge hat ... und das find ich fies :p

 

Die kleine Tasche ist übrigens der Bringer - habe schon einige genäht, besonders für Kinder :)

 

Liebe Grüsse,

 

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Schnitt von meiner Freundin bekommen, sie bestellt direkt bei Burda.

Da ich nur 159 cm groß bin, habe ich den Schnitt gekürzt (ich habe die Jacke, die auf dem Foto ist) genäht. Sie ist mir gerade lang genug, Popo ist zugedeckt :p

Wegen großen OW (90F) war mir die Breite genug. Habe größe 44 genommen.

Die Ärmel sind zu lang gewesen, aber durch das Innenleben in Kontrastfarbe, habe ich diese einfach umgekrempelt.

Vielleicht schaffe ich morgen ein Foto zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

diesen Schnitt musst Du aber doch nicht extra bestellen und auch noch Porto zahlen. Die Schnitte aus dem Hauptkatalog bekommt man doch in im Stoff- oder Handarbeitsladen, die Schnitte führen, zu kaufen. Oder bin ich da falsch? Ich kaufe diese Schnitte immer in dem Laden, in dem ich auch meine Stoffe kaufe.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.