Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September!


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Susa,guuuuute Idee mit dem schwarzen BH und dann schwarz einbauen beim Slip :super:. Das passt dann doch. Ist abgespeichert für die Zeit, wenn mal Zeit für so etwas ist. Denn Jerseyreste gibt es hier ohne Ende, BH nähen ist noch lange nicht dran, aber ein schwarzer Kauf-BH liegt hier dennoch mehrfach vor (zu schwarzen Slips getragen versteht sich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    50

  • Sissy

    36

  • Näh-Elflein

    36

  • susa1962

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dessoussets finde ich natürlich auch schöner. Die Resteslips trage ich zu meinen scharzen Kauf-BHs oder auch zu den Selbstgenähten. Manche von den Slips passen sogar richtig gut z.B. die Blauen zum blauen BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark soul...

Von diesem Schnitt habe ich die Anleitung zur Leistentasche genommen....und ich finde es total blöd, daß man in einer ungefütterten Jacke die Vlieseline so sieht....Ich habe Pattydoo angeschrieben, aber nur die Antwort bekommen, leider gibt es Vlieseline nur in schwarz und weiß. Diese Anleitung ist aber bei gefütterten Leistentaschen immer so....also habe ich beim nächsten Mal den unteren Taschenbeutel vergrößert um alles abzudecken. Jetzt habe ich ein Buch von Klimperklein, sie bügelt den Vliesstreifen auf den Taschenbeutel.... so ist nichts mehr davon zu sehen....Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob nun vielleicht die Beanspruchung an der Tasche zu groß für den Stoff ist..und steppe deshalb den Taschenbeuten mit der Cover an den Vorderteilen fest...Baumelnde Innentaschen finde ich so wie so "doof"....die Konfektion befestigt sie auch immer mit Bändern irgendwo...

Bei dem ersten Kapuzenshirt mit diesen Taschen habe ich einen Streifen über die Vlieseline genäht. Ich war mir auch nicht sicher, die lange das Vlies auf dem Nickistoff hält.

Wie händelt ihr das?

 

Bist Du dir sicher, dass wir vom selben Schnitt reden? Meine Janice sieht innen ganz anders aus. Da sind ganz normale Hoodie-Eingriff-Taschen drin, und mit Vlieseline hab ich da auch nix bebügelt... :confused::confused::confused:

 

 

Edit: Der Schnitt Ronja hat Leistentaschen - vielleicht meinst Du den??

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den SewArt Digitizer, das müsste doch gehen, oder?

 

Den kenne ich nicht, aber ich kann Dir sagen, wenn das eine Software ist, die automatisch in eine Stickdatei konvertiert, wird das Ergebnis eher bescheiden ausfallen. Ich halte dich natürlich nicht davon ab, Dein Glück zu versuchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: es ist wohl gar keine Stickerei nötig :) (ich bezog mich auf das Motiv auf der Kapuze!). Bei tiefergehender Recherche stieß ich auf die Tatsache, dass es gar keine Stickerei ist, sondern mit der Trapunto-Technik gearbeitet wurde. Also kann ich das ohne Maschine selbst machen - wieder ein schönes "Beiwerk" zum Bundesligagucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Frage von Näh-Elflein hat sich damit ja - zumindest erstmal - erledigt. Dann kann ich gleich mit meiner Frage kommen, ohne etwas durcheinanderzubringen.

 

Ich bin immer noch dabei, den ultimativen Hemdblusenschnitt zu basteln, nachdem sich vor etwa vier Jahren meine Figur verändert hat. Meine geblümte Testbluse ist jetzt endlich fertig:

 

1133943241_BluseEM_geblmtPasse01.JPG.1aea5a97f566d2b0d5c716a64e09fa50.JPG

 

Von vorn sieht sie ja gut aus, finde ich, jedenfalls wenn man von den schon wieder vorhandenen Knicken (vom Tragen) absieht. Der Brustabnäher verschwindet in der Passennaht. Aus Faulheit (nein, natürlich aus Zeitgründen :D) habe ich nicht durchgehend geknöpft, sondern nur in der Passe einen Knopfverschluß gearbeitet.

 

Im Rücken hatte ich schon vor einiger Zeit eine Rundrückenänderung vorgenommen - inzwischen leider nötig. Ich bin damit aber immer noch nicht glücklich. Anscheinend habe ich es mit der Zugabe zu gut gemeint, oder wie kommt sonst diese merkwürdige "Tüte" am Abnäher zustande? Der Abnäher endet überigens genau da, wo ich den waagerechten Schnitt gemacht habe, und wenn ich statt Abnäher eine Passenlösung wähle, fällt es nicht so auf - meine ich mich wenigstens zu erinnern.

 

658988379_BluseEM_geblmtPasse02.JPG.1292acdcbc3ac288390c769fd4efef06.JPG

 

Mein Plan ist bis jetzt, die Änderung zurückzudrehen und auf den halben Betrag zu reduzieren. Langsam fängt die Bastelei aber an zu nerven. Zum Glück sieht man den Fehler ja nicht, wenn ich wie fast immer einen Pullunder oder eine Weste drüberziehe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Maria, ich verstehe das mit dem Abnäher im Rücken nicht. Hast Du im Rücken so einen Abnäher gemacht wie ein Brustabnäher? Auf meinem Bildschirm kann ich leider nichts Genaues erkennen. Besteht das Rückenteil aus einem Teil?

 

Wir haben eine Nähkursteilnehmerin, die einen ausgeprägten Rundrücken hat. Bei der habe ich das Rückenteil an der Stelle etwas aufgespreizt und sie muß jetzt das Rückenteil mit einer Mittelnaht nähen, das sitzt so ziemlich gut. Deshalb verstehe ich das mit Deinem Abnäher nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist Abnäher, der in die Schulternaht läuft. Der war auch im Ausgangsschnitt schon da, ist ja durchaus ülich.

 

Ich habe das RT dann in Höhe der Abnäherspitze waagerecht durchgeschnitten, dann den oberen Teil an einem Abhäherschenkel bis fast zur Abnäherspite.

 

Am unteren Teil habe ich Länge zugegebe und den oberen Teil wieder angelegt. Um das Armloch nicht zu verändern, habe ich dann den äußeren oberen Teil gedreht, bis die Armlochlinien wieder zusammenkamen. Dadurch ist der Abnäher größer geworden. Aus welchem meiner Bücher dazu ich die Änderung habe, weiß ich nicht mehr, aber sie scheint einigermaßen üblich zu sein.

 

Ich vermute jetzt, daß ich zu viel Läge zugegeben habe und damit insgesamt zu viel Raum, und möchte gern wissen, was davon zu halten ist, bevor ich einen weiteren Versuch wage. Als ich diesen Blusenschnitt mit Rückenpasse genäht habe, bei der der Abnäher in die Ansatznaht gedreht wurde, habe ich keine auffällige Beule bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Marie Dazu kann ich leider gar keinen Tipp geben.

 

 

Jetzt ist es endlich soweit: Ab morgen habe ich Urlaub. :D

 

Diese Woche war ich noch gar nicht an der Nähmaschine. Ich habe mich die letzten Abende mit heraussuchen und "fertig" machen von neuen Rezepten beschäftigt. Wir haben einen Ordner, in dem alle "unsere" Rezepte sind. Ich greife zumeist auf Weight Watcher Rezepte zurück und passe die auf unsere Bedürfnisse, Mengen und Vorlieben (z.B. esse ich keinen Knoblauch) an.

 

Mein Freund hatte ein Programm geschrieben, das ich dazu benutze. Die Eingabe kostet immer einiges an Zeit. Zumindest haben wir jetzt 7 Neue zur Auswahl. Ein paar werden noch hinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria: ich bin dir leider auch keine Hilfe bei. Deinem Problem :(. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, die Bluse könnte ein bisschen weit sein? :confused:

 

Crowley:ha, wir schaffen das mit dem Abnehmen :hug:! Und wir haben noch was gemeinsam: wenn alles gut geht, muss ich in den nächsten 3 Wochen nur 2 Tage arbeiten. Hier laufen Kind und Haushalt natürlich weiter, außerdem muss ich einiges im und ums Haus herum erledigen, aber es wird hoffentlich auch ordentlich Zeit fürs Nähen bleiben! Da freue ich mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Frage zur Bluse habe ich nochmal gezielt unter "Fragen zu Schnitten" gestellt und weiß jetzt, was ich probiere - trotzdem danke für Eure Beiträge! Sie sollte tatsächlich locker sitzen, aber dennoch nicht unförmig; das erreiche ich voraussichtlich.

 

Die Bluse muß sowieso erstmal warten. Zur Zeit nähe ich Puppen- und Kindersachen, danach bin ich wieder dran. Der "Kleinkram" kann in puncto Zuschneiden und Nähen ganz schön nerven - das Shirt unten ist der zweite Versuch ...

 

1275550562_PuppenshirtMtze.jpg.545b000e43d98c4ffe2b00088f1c0e54.jpg

 

Außerdem habe ich ein Schnittmuster auf Folie übertragen und Stoff für Hosen dazu gefärbt. Ich hatte noch 2 m weißen Feinköper liegen, dazu habe ich naturfarbenen BW-Jersey getan und zuerst espressobraun gefärbt. Trotz halber Farbmenge auf die doppelte Stoffmenge ist mir das Ergebnis zu dunkel und hart (farblich) ausgefallen, deshalb habe ich anschließend noch ein halbes Restpaket Dottergelb verwendet. Jetzt dreht sich der Stoff im normalen Waschgang, und nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist der Versuch gelungen: Die Farbe erscheint mir freundlicher. Mal sehen, wie der Stoff nach dem Trocknen aussieh.! Beim Färben ist der Überraschungsfaktor nicht zu unterschätzen!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria, ich kann leider auch nicht helfen, ich kann das mit den Abnähern nicht nachvollziehen, sorry.

 

Crowley, Urlaub wie schön. Ich bin momentan auch urlaubsreif, habe aber erst Ende Oktober/ Anfang November richtig Urlaub. Immerhin habe ich nächste Woche einen Miniurlaub, habe mir Montag und Dienstag frei genommen, so komme ich wenigstens auf 5 Tage.

 

Viel Erfolg beim Abnehmen.

 

Ich habe ein paar Kabelhalter gestickt, ist ein Freebie vom Bernina Blog. Einige verschenke ich, den Rest behalte ich selber. Habe leider zu spät gemerkt, daß mein Aufsatz für die Kam Snaps beschädigt ist, jetzt sind einige Kam Snaps etwas unschön. Zum Glück habe ich zwei Zangen, so konnte ich wenigstens den Rest anständig befestigen.

 

Kabelhalter.JPG.271cca38c155d624549542a68fe009f1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg beim Abnehmen.

 

Danke! Im Moment läuft es gut. Okay, ich habe erst vor einer Woche angefangen, bin aber sehr zufrieden mit meinen derzeitigen Essenskonzept.

 

Ich habe ein paar Kabelhalter gestickt, ist ein Freebie vom Bernina Blog.

 

Ich hatte neulich schon überlegt, wie deine Kabelhalter wohl aussehen mögen. Gefallen mir sehr gut. Eine Zange für Druckknopfe gehört zu den Dingen, die ich nicht besitze und bisher auch noch nicht gebraucht habe.

 

@Marieken: Ich Wünsche dir nähreiche schöne freie Tage.

 

Wir haben noch keine konkreten Pläne. Irgendwann wollen wir mal in die Sauna und ich hoffe, dass wir meine Kronenhalter für die Overlockkronen basteln. Nächste Woche bekommt mein Freund ein neues Spiel für seine Konsole. Dann habe ich bestimmt auch ein oder zwei Tage zur freien Nähverfügung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zange für Druckknopfe gehört zu den Dingen, die ich nicht besitze und bisher auch noch nicht gebraucht habe.

 

Das kommt noch, keine Bange. :D

 

Ich werde meine freien Tage hauptsächlich zum Nähen nutzen, meine Mutter hat nächsten Donnerstag Geburtstag und mangels Zeit und Elan habe ich erst nur die Topflappen und ein Shirt fertig, was immer noch nicht gecovert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, die Kabelbinder sind ja herzallerliebst. Somit habe ich soeben meine erste Stickdatei heruntergeladen :D.

 

Leider startet meine Fasturlaubszeit mit einer Erkältung und die nimmt mir jeden Elan :(. Also sitze ich geschlürften auf dem Sofa und wühle nach Stickvliesen und sonstigem Zubehör. Unser Kater findet das Klasse, immer ein warmes Tretelpolster :D.

 

Eigentlich wollte ich heute nochmal ans Shirt. Dafür darf ich gleich mit dem Sohnemann zum Zahnarzt, mal sehen, ob die Zähne jetzt reif sind für die Spange ;).

 

Mädels, holt die Wollsocken raus und macht es euch gemütlich...meinetwegen auch vor der Maschine :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, die Kabelbinder sind ja herzallerliebst. Somit habe ich soeben meine erste Stickdatei heruntergeladen :D.

Freut mich, daß sie Dir gefallen und Du gleich die Stickdatei runtergeladen hast. Die Datei ist sehr anfängerfreundlich und Du bekommst den ersten Einblick in eine ITH-Stickdatei.

 

Leider startet meine Fasturlaubszeit mit einer Erkältung und die nimmt mir jeden Elan :(. Also sitze ich geschlürften auf dem Sofa und wühle nach Stickvliesen und sonstigem Zubehör. Unser Kater findet das Klasse, immer ein warmes Tretelpolster :D.

 

 

Gute Besserung. :hug:

 

Ich fahre heute mit zwei Freundinnen nach Stoff und Stil, aber ich bin heute so dermaßen müde, daß ich lieber auf dem Sofa abhängen würde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Ich freue mich, denn ich muss erst am Donnerstag wieder arbeiten :D So werde ich euch hoffentlich bald wieder was aus der Elfenwerkstatt zeigen können.

 

Morgen muss ich leider nochmal zum Tierarzt, ich habe nämlich im Auge meiner kleinen Schwarzen einen kleinen schwarzen Fleck entdeckt... ich will schnellstens abklären lassen, was das ist :confused:

 

@Sissy

 

Die kabelbinder finde ich auch sehr schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre heute mit zwei Freundinnen nach Stoff und Stil, aber ich bin heute so dermaßen müde, daß ich lieber auf dem Sofa abhängen würde. :rolleyes:

 

Wenn man sich aufgerafft hat, wird es oft ziemlich gut, wen man vorher so einen Durchhänger hatte.

 

Morgen muss ich leider nochmal zum Tierarzt, ich habe nämlich im Auge meiner kleinen Schwarzen einen kleinen schwarzen Fleck entdeckt... ich will schnellstens abklären lassen, was das ist :confused:

 

Dann drücke ich die Daumen, dass es nichts ist.

 

 

Ich kann den ersten Geschirrtuchtestbericht geben. Derzeit hängt das Leinentuch in der Küche. Der Stoff ist etwas steif, aber man kann damit sehr gut den Tisch trockreiben und Abtrocknen geht auch. Dadurch bekommt es Knitter, aber die habe ich auch bei anderen Trockentüchern.

 

Der Anwendungstest ist somit bestanden. Ich werde mir, wenn mein Stoffladen noch andere passende Farben (lime green, grün, helles blau) hat, noch etwas Nachschub holen. Dann nehme ich aber Muster von meinen Wandfarben mit, damit ich nicht wieder rumrätzel, was passt und was nicht.

 

Im Moment weiß ich heute mit mir noch gar nichts anzufangen. ;)

Wir haben lange (bis nach 11 Uhr) geschlafen. Jetzt grüble ich, was ich mit dem restlichen Tag anfange. Besonders motiviert bin ich aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich ein Schnittmuster auf Folie übertragen und Stoff für Hosen dazu gefärbt. Ich hatte noch 2 m weißen Feinköper liegen, dazu habe ich naturfarbenen BW-Jersey getan und zuerst espressobraun gefärbt. Trotz halber Farbmenge auf die doppelte Stoffmenge ist mir das Ergebnis zu dunkel und hart (farblich) ausgefallen, deshalb habe ich anschließend noch ein halbes Restpaket Dottergelb verwendet. Jetzt dreht sich der Stoff im normalen Waschgang, und nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist der Versuch gelungen: Die Farbe erscheint mir freundlicher. Mal sehen, wie der Stoff nach dem Trocknen aussieh.! Beim Färben ist der Überraschungsfaktor nicht zu unterschätzen!

 

Aber den Überraschungsfaktor hast du scheinbar gut ausgehebelt. Schön auch, wenn du an anderer Stelle mit deiner Frage zum Blusenschnitt weitergekommen bist!

 

Freut mich, daß sie Dir gefallen und Du gleich die Stickdatei runtergeladen hast. Die Datei ist sehr anfängerfreundlich und Du bekommst den ersten Einblick in eine ITH-Stickdatei.

 

Ich fahre heute mit zwei Freundinnen nach Stoff und Stil, aber ich bin heute so dermaßen müde, daß ich lieber auf dem Sofa abhängen würde. :rolleyes:

 

Ihr immer mit eurem Sticklatein :p. ITH musste ich erst einmal gockeln ;). Und Sissy, wie war‘s im Stoffladen (der in Dortmund?)? Warst du nicht gerade erst auf dem Stoffmarkt:confused:. :D. Aber bei deinem Tempo kein Wunder, dass da ständig Nachschub hermuss :rolleyes:.

 

Morgen muss ich leider nochmal zum Tierarzt, ich habe nämlich im Auge meiner kleinen Schwarzen einen kleinen schwarzen Fleck entdeckt... ich will schnellstens abklären lassen, was das ist :confused:@Sissy

 

Oh, da drücke ich die Daumen für das Katzenauge!

 

Ich kann den ersten Geschirrtuchtestbericht geben. Derzeit hängt das Leinentuch in der Küche. Der Stoff ist etwas steif, aber man kann damit sehr gut den Tisch trockreiben und Abtrocknen geht auch. Dadurch bekommt es Knitter, aber die habe ich auch bei anderen Trockentüchern.

 

Im Moment weiß ich heute mit mir noch gar nichts anzufangen. ;)

Wir haben lange (bis nach 11 Uhr) geschlafen. Jetzt grüble ich, was ich mit dem restlichen Tag anfange. Besonders motiviert bin ich aber noch nicht.

 

Was du mit dem Rest des Tages angefangen hat, hat sich jetzt wohl größtenteils erübrigt :D, aber bis 11 Uhr schlafen zu könne steht auf meiner Wunschliste :rolleyes:! Schaff ich gar nicht, egal was ist und war.

 

Die Nummer mit dem Gesxhirrtuch hört sich gut an. Dann schau ich nochmal nach, welcher Stoff es jetzt war. Der Stoffladen von gestern hatte so etwas nicht im Angebot. Und ich mag ja auch passende Topflappen machen. Vlies schon gestern gekauft.

 

Ich hoffe, du hattest einen guten ersten Urlaubstag!

 

Hier noch Schlappikowski wegen Erkältung. Außer www kaum was Produktives bearbeitet. Dafür bin ich jetzt aber wissenstechnisch beim Sticken viel weiter. Auch schon mal was! Und Crowley hat mich hintenrum mit Infos versorgt :hug:.

 

Nochmal mein Tipp die warmen Saxhen rauszuholen. Bin am überlegen, die Heizung anzumachen. Wobei unser Haus ja gedämmt ist. Eigentlich geht es noch. Nur so Temperaturen unter 24 Grad lassen einen durch diesen Mördersommer ja schon frösteln :hammer:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

von diesen Kabelbindern habe ich gleich auch einen genäht. Den Bernina Blog sehe ich auch immer durch. ;)Er ist für viele meiner Kabel aber zu klein. Daher habe ich welche Phi x Daumen in einer größeren Runde genäht und die mit Klett versehen. Manche haben noch eine genähte Beschriftung in der Mitte gekriegt. Bei meinem Kabelsalat brauche ich sicher noch mindestens 10 Stück.

Kicher...Ich trage im Herbst/Winter nur Wolle! Bei 18 Grad Raumtemperatur sitzt mein Mann im T-Shirt im Wohnzimmer und wundert sich, dass er schon wieder den Kachelofen anwerfen soll.Ich sitze derweil in Wollpullover und dicker Weste rum.Leider kann ich immer nur noch Eure Werke bestaunen und lesen.;)

Ein wunderschönen We und gute Besserung für die Angeschlagenen und die Katzentiere.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute nicht wirklich in die Gänge gekommen. Macht nichts, muss auch mal sein!

 

Dafür habe ich zumindest das Pattydoo Video zur Softshelljacke Susan geguckt und habe eine grobe Vorstellung, wie sie genäht wird. Ohne Video wird das aber nicht klappen. Dafür sind es zu viele Arbeitsschritte.

 

Die Entscheidung, welchen Softshell ich nehme, ist auch gefallen. Es wird ein kiwigrüner schwarz melierter Softshell.

 

Dann habe ich noch anderes Nähmaterial (z.B. Reißverschlüsse) bestellt und werde demnächst auch Besitzerin einer Kam Snaps Zange sein. Sowas hatte ich bisher noch nicht, dachte aber noch bis vor kurzem, dass es auch ohne geht. So kann man sich täuschen. :D

Ab jetzt wird alles Gedruckknöpft. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

Wir sind zurück vom Tierarzt, sie meinte, dass es wahrscheinlich nur ein Leberfleck ist und wir sollen das beobachten. Es macht nicht den Anschein, dass es etwas Böses ist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

Wir sind zurück vom Tierarzt, sie meinte, dass es wahrscheinlich nur ein Leberfleck ist und wir sollen das beobachten. Es macht nicht den Anschein, dass es etwas Böses ist :hug:

 

Das freut mich. :hug:

 

Dann habe ich noch anderes Nähmaterial (z.B. Reißverschlüsse) bestellt und werde demnächst auch Besitzerin einer Kam Snaps Zange sein. Sowas hatte ich bisher noch nicht, dachte aber noch bis vor kurzem, dass es auch ohne geht. So kann man sich täuschen.

Ab jetzt wird alles Gedruckknöpft.

 

Hab ich doch gesagt. :D Hast Du eine Kam Snap Zange bestellt? Ich persönlich bevorzuge die Zange von Prym, für die gibt es einen Kam Snap Aufsatz zu kaufen. Die Kam Snap Zange nehme ich nur im Notfall, weil cie irgendwie unhandlicher ist. Da mein Aufsatz kaputt war, habe ich mir gestern Ersatz besorgt.

 

 

Marieken, ja ich war bei Stoff und Stil in Dortmund. Ich brauchte auch keine Stoffe, wollte mir aber gerne mal den Laden ansehen. Wenn sie ein Traum-Stöffchen gehabt hätten, hätte ich ihn mir gegönnt, habe aber nichts gefunden. So habe ich mir nur eine neue Pinzette und den Kam Snap Aufsatz gekauft.

 

Maruscha, hast Du Kabelbinder genäht oder gestickt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatten wir uns den Urlaub nicht vorgestellt. :(

 

Udo war gestern, am ersten Urlaubstag, schon krank. Heute wollte er, da es schlimmer geworden ist, zur Notfallpraxis ins Krankenhaus gefahren werden. Das erste Krankenhaus, hat uns ans andere Krankenhaus in der Stadt geschickt, da sie die entsprechende Abteilung nicht im Haus haben. Im anderen Krankenhaus "durfte" mein Freund direkt bleiben.

 

Am Montag wird eine OP durchgeführt und wenn ales so läuft, wie jetzt vorgesehen, kann er Dienstag wieder raus. Keine Ahnung, was das dann anschließend bedeutet, aber ich denke, dass man sich mit jeder OP-Wunde erst Mal zumindest etwas schonen muss.

 

Menno, sowas blödes.

 

Die OP ist unter Vollnarkose. Daran darf ich nicht denken, sonst mache ich mir totale Sorgen. Ich finde Vollnarkosen so gruselig.

 

Jetzt muss ich ihm erst Mal ein paar Sachen bringen. Wir hatten nicht mit einem stationären Aufenthalt gerechnet.

 

 

 

Hallöchen :)

 

Wir sind zurück vom Tierarzt, sie meinte, dass es wahrscheinlich nur ein Leberfleck ist und wir sollen das beobachten. Es macht nicht den Anschein, dass es etwas Böses ist :hug:

 

Sehr gut! Aber lieber einmal mehr als einmal zu wenig nachgucken lassen. Wenn ich bei mir selber so wäre, wie bei meinen Tieren, würden mich die Ärzte öfter sehen. ;)

 

Hab ich doch gesagt. :D Hast Du eine Kam Snap Zange bestellt? Ich persönlich bevorzuge die Zange von Prym, für die gibt es einen Kam Snap Aufsatz zu kaufen.

 

Ja, es ist die original Kam Snaps Zange. Muss ich dann mal schauen, wie ich damit klar komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...