Zum Inhalt springen

Partner

Sonderheft La maison Victor - XL - Special


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab schon öfter eure Vorstellungen der "La maison Victor" gelesen und manches gesehen, wo ich dachte "wow, aber ob das in XL noch gut aussieht?"

 

Als ich Freitag ein Heft im Laden sah, musste ich genauer hinschauen - und was seh ich?

"speziell XL - 42 bis 56", also wie gemacht für mich!

 

20170107_232159.jpg.bd01d6ee8d1c9c8633e4f1b5fc475dc1.jpg

 

Drinne steht, dass die immer nach XL-Mode gefragt werden und deshalb eine Sonderausgabe erstellt haben mit Modellen, die, ich zitiere "insbesondere molligen Frauen gut stehen". Und sie haben "starke Frauen gefunden, um die Modelle zu präsentieren" - 42 halt, zumindest so auf den ersten Blick.

 

Laut Übersicht sind 2 Tops im Heft, 1 Bluse, 4 Kleider, 1 Cardigan, 2 Röcke, 1 Pullover und 1 Jacke.

Besonders das eine Kleid hat es mir angetan, wäre mE eine tolle Tunika.

Als Ausgabe steht 2016/2017 drauf.

 

Ob ich dann wirklich was draus nähe, weiß ich noch nicht, aber ich hab jetzt ein Heft von "La maison Victor".

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • nowak

    3

  • charliebrown

    2

  • Knöpfchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Schnitte in dem Sonderheft sind eine Zusammenfassung verschiedener Modelle aus den Standardheften. Denn dort sind viele Schnitte bereits in größeren Größen.

Wenn ich es richtig gesehen hatte, waren ein oder zwei neue Schnitte darin.

Also ähnlich der Burda Plus nachempfunden.

 

Grundstätzlich fand ich das Heft beim Durchblättern gut, aber warum kaufen, wenn ich die Schnitte schon habe? Und der Schnitt, den ich aus der LMV noch jage, der war leider nicht darin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du oder ein Admin das bitte ändern? Danke!

 

Ich ändere mal.

 

Wenn ihr von Admins oder Mods etwas wollt, bitte nicht nur im Thread posten, wir lesen sicher nicht immer alles.

Es gibt einen Meldeknopf, da kann man dann schreiben, was wir uns anschauen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft habe ich gestern auch gesehen und mitgenommen. Da ich sonst nicht so der Fan von LMV bin, ist die Gefahr der Dubletten gering. Die Karobluse gefiel mir spontan sehr gut. Aber einige Kleider sind auch ganz nett. Wenn sie jetzt öfter ein Plusheft rausbringen, bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal Danke für den Hinweis und werde mir das Heft mal angucken.

 

Mir war die La maison Victor zu dick, um noch ein Heft regelmäßig zu kaufen, aber ab und an meine Größenklasse kompakt... das ist schon eher was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal Danke für den Hinweis und werde mir das Heft mal angucken.

 

Bitte gerne. Soll ich denn mal mehr zeigen und was darf ich zeigen?

 

Mir war die La maison Victor zu dick, um noch ein Heft regelmäßig zu kaufen, aber ab und an meine Größenklasse kompakt... das ist schon eher was.

 

Ich hab auch nix gehen die burda plus, aus Jahrgängen in denen ich kaum Monatsausgaben der burda gekauft habe, hab ich manche Plus-Hefte.

 

Und die LMV hatte ich, wie geschrieben, noch nie in der Hand, die gab es auf dem Dorf nicht.

Hier in der Großstadt in den Zeitschriftenläden, die ich öfter aufsuche, hab ich die auch noch nie gesehen.

 

In diesem Supermarkt war ich das erste Mal seit geschätzten 20 Jahren. Den gibt es zwar öfter, aber in den Filialen, die ich sonst schon mal unregelmäßig angefahren habe, ist die LMV mir nie unter die Finger gekommen. So gesehen genau das richtige für mich.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was darf ich zeigen?

 

Wie immer... im Prinzip das, an dem du das Urheberrecht hast. :o

 

Oder ein Link aufs Heft bzw. die Modelle, wenn du die wo findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch gekauft. Die Karobluse hat es mir auch angetan, den Stoff habe ich sofort bestellt. Er ist ein bisschen dünn für den Winter. Nun muss ich noch eine rote Jacke stricken. Der Haushalt wird auch 2017 leiden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

klasse tipp

 

ich glaub die hätte ich auch gern - nur bei uns in der prärie 😳🤔 keine ahnung wo ich die herbekommen soll

evtl kann man die ja auch im internet bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl kann man die ja auch im internet bekommen

 

Ja, die haben eine Internet-Seite

 

 

Es kommt dann natürlich noch Porto dazu.

 

Wobei hier vor Ort bestellen die Zeitschriftenläden auch schon mal Einzelhefte auf Wunsch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei hier vor Ort bestellen die Zeitschriftenläden auch schon mal Einzelhefte auf Wunsch.;)

 

So lange die im Verkauf ist, können alle Läden die bei ihrem Großhändler bestellen, wenn der sie führt, und bei Nicht-Kauf auch wieder zurückgeben.

 

Die müssen nur wollen, daran hapert es manchmal, bei kleineren hat man eher Erfolgk als in Supermärkten.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mag jemand der die Zeitschrift hat kurz aufzählen welche Schnitte enthalten sind. Auf der Seite sieht man leider nur den Titel. Z.B welche Form haben die Kleidungstücke. Den Rock und die Hose kann ich erkennen, aber die Bluse?

Ich glaube das ich die Zeitung hier nicht bekomme und im Netz bestellen muß.

Wäre also schön einen kleinen Überblick zu haben.

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist ein bisschen wie die Dotty blouse, ist schon blöd, dass die auf dem Bild in die Hose gesteckt ist.

 

Such doch mal nach La maison victor und den Namen der Modelle:

 

Bluse Billie, die gibt es, weil das Modell schon mal in einer normalen Ausgabe war

Cardigan Hope ist so ein weites FledermausTeil Auf den Cover oben links

Top Harley ein Shirt,

Kleid Bea eher gerades Kleid, oversize mit Raglan, Cover unten links

Rock Kristy wadenlang hohe Taille, Cover daneben

Kleid Ditte ein Hemdkleid

Top Valetina und

Pullover Aster, die zwei sind auf dem Cover unten neben der Bluse

Kleid River mit RV vorn, auf Cover obere Reihe 2. von links

Jacke Jackie mE im Chanel Stil, oben rechts

Rock Pippa, ein weiter Faltenrock, interessant gemacht

Kleid Raven wie ein langer Pulli mit Wiener Nähten

 

hilft dir das?

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rita,

 

das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank.

Es sind letztendlich nur zwei Schnitte die mich interessieren und die Art habe ich als bewährtes Muster schon hier. Geld gespart;)

Einen schönen Sonntag

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte ja blättern, was natürlich ein unschlagbarer Vorteil ist, weil man nicht die Katze im Sack kauft.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass auf den Zeichnungen die Ärmel sehr gut aussehen, vorne sehr steil, hinten schräger. Und jetzt beim kopieren hab ich gesehen, dass die Schultern eher schmal sind, nicht so gleichmäßig (und damit unrealistisch) gradiert wie bei burda.

 

Wie die Sachen dann wirklich passen, muss ich erst sehen, wobei meine Einschätzungen wohl wenigen hilft, da ich so ungefähr einen I-Cup habe und immer basteln muss.

Aber weniger basteln zu müssen als bei burda und Sachen mit etwas anderem Chic, das war mir die Sache wert.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mir das Heft inzwischen auch ansehen und habe es nicht gekauft. Mir waren die Schnitte zu "basic" und langweilig und so was habe ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Heft letzte Woche im BHF entdeckt - ich mag die Schnitte, schön frisch und schlicht wie ich es mag :rolleyes: Plus das man schöne Anleitungen dabei hat - für jene die nicht so häufig Kleidung nähen, eine schöne Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...