Zum Inhalt springen

Partner

kreativer Jänner 2016 mit den Mäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • Sternlefan

    19

  • mondwicht

    14

  • akinom017

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse

 

Heut hab ich frisches Körndlbrot, Butter und Marillemarmelade für euch zum Kaffee

 

Arme Angi - denselben Kampf nochmal ;)

 

Ich bin noch nie mit einer Nähanleitung so schlecht zurechtgekommen - jetzt im Nachhinnein denk ich daß ein WIP gescheit gewesen wär............um anderen dem Kampf mit dem Objekt zu erleichtern. Ich werd mich stur an die Anleitung halten, vielleicht ergibt sie ja doch Sinn :rolleyes:

 

Ich werd also bis mittags weiterkämpfen, dann fahr ich zu meinem Freund :D

 

Habt einen schönen Feiertag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Hier ist zwar kein Feiertag, frei hab ich aber trotzdem ;)

 

@Angi

dann ist das Streifenmonster hoffentlich wenigstens aufgebraucht und lauert nicht im Stoffvorrat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ja, dann ist der Streifenstoff weg bzw. so gut wie weg! Gut, evtl. reicht er noch für einen Pulli für das Zwerglein. So richtig scharf drauf bin ich nicht, aber ich hatte ihm im Spätsommer schon zwei Shirts aus diesem Stoff genäht: eins mit einer großen Micky Maus-Applikation und das andere hatte eine Dino-Applikation drauf. Alles natürlich auf seinen Wunsch! Da die Sweatshirts langsam ein wenig kurz werden, kann es schon sein, dass er sie noch einmal haben möchte. Mal sehen, was übrig bleibt, aber viel wird es definitiv nicht mehr sein! ;)

 

Heute habe ich nur den Schnitt für meine Schwester kopiert und die Längen von Pulli und Ärmeln nach ihren Wünschen eingezeichnet. Also kann es mit dem Zuschneiden bald losgehen! Aber morgen nicht, weil dann der Zwerg seinen 3. Geburtstag feiert und wir natürlich zum Geburtstagskuchen dort sein werden! :D

 

Christa, das Theater mit der unverständlichen Anleitung ist ja richtig blöd! Hoffentlich bekommst Du die Probleme in den Griff! :super: Ich drücke Dir die Daumen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Mäuse

 

wenigstens Kaffee laß ich da, fürs Frühstück ist es schon zu spät :o

 

Christa, das Theater mit der unverständlichen Anleitung ist ja richtig blöd! Hoffentlich bekommst Du die Probleme in den Griff! :super: Ich drücke Dir die Daumen! :hug:

 

ich hab gestern die Segel gestrichen, heut Früh kam eine Erleuchtung, ich hoff daß sie richtig ist. Wenn nicht führ ich das Trum samt Anleitung zu einer befreundeten Schneiderin, vielleicht kann mir die dann weiterhelfen ;).

Bei den Taschne im Vorderteil hab ich dann auch nach meiner Näherfahrung genäht........die Anleitung war null wert :mad:

 

Jetzt wünsch eich eucc noch einen schönen Nachmittag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

schnell Kaffee hergestellt, ich muß gleich weg :)

 

Moni: du bleibst auch am Ball - ich hab schon viel zu lang keine Kleidung mehr genäht und eine Jacke mit verdeckten RV noch nie........:o

 

Habt einen schönen Tag, laßt euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

endlich habe ich die Kurve gekriegt und mit dem Hochzeitsquilt angefangen.

Zuerst ist die Stickerei dran.

image.jpg.cfcbbe31f65ff4c1eac42c15baf71ed7.jpg

 

Der Knötchenstich 'French Knot' gelingt mir überhaupt nicht...aber zum Glück gibt es ja auch noch einen anderen. Dieser heißt 'Colonial Knot'.

Muss langsam in die Gänge kommen...

 

Den gestreiften Pullover den ich hier gesehen habe finde ich super...würde ich nie hin bekommen. Und Christa - auf dein Werk bin ich schon sehr gespannt.

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Ich will versuchen mein neues Nähzimmer endlich zu streichen....

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knötchenstich 'French Knot' gelingt mir überhaupt nicht...

 

Jutta, ist nur Übungssache :). Du darfst den Faden nicht zu fest um die Nadel wickeln - dann bis zum nächsten Punkt durchstechen und den Knopf von oben festhalten beim Fadenanziehen mit Zeige- oder Mittelfinger. Wenn du im Rahmen stickst, legst du dir dabei am Besten die Stickerei aufs Knie ;), so kanst du auch am Besten regulieren, daß der Faden von Knoten zu Knoten auf der Unterseite nicht zu fest gespannt ist.

 

Mein Jacke............:banghead: - hab vorhin wieder das Futter und den halben RV vorn raustrennen dürfen........RV ist schon wieder drin und das Futter hab ich (um nicht noch mehr auftrennen zu müssen) jetzt mit der Hand anstaffiert. 2. Klippe - das Gegenstück muß an die Jacke und ich hab noch keine Vorstellung wie das funktionieren soll................den Kragen werd ich jetzt dann lt. Näherfahrung dranmachen, die Anleitung ist einfach nur bähhhhhhhhhhhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, wie geht es weiter mit dem Hochzeitsquilt, nachdem die aufwändige Stickerei fertig ist? Du wirst sie doch dann hoffentlich nicht zu Blöcken zerschneiden? :confused: Dieser Streifenpulli war übrigens von mir und ich bin mir sicher, Du schaffst das auch! Vor allem dann, wenn der Stoff schön gerade liegt! ;)

 

Christa, von welcher Firma war der Schnitt mit dieser schrecklich schlechten Anleitung? Das ist ja keine Empfehlung! :(

 

Morgen geht es dann endlich an den zweiten Streifenpulli für meine Schwester! Der Schnitt ist kopiert und liegt startbereit auf dem Tisch! Ächz... :rolleyes:

 

Euch allen ein guten Start ins Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta

Die Knötchen brauchen ein kleines bisschen Übung und ich mag sie auch nicht so sehr ;)

Christa hat es ja schon erklärt.

 

@Christa

Och nee, das ist ja extrem doof :hug:

 

@Angi

Viel Erfolg beim Streifenmonster zerlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, von welcher Firma war der Schnitt mit dieser schrecklich schlechten Anleitung? Das ist ja keine Empfehlung! :(

 

Meine Nähmode 5/2015 Schnitt 5+6 (ich mach die Jacke) - Simplicity-Schnitte mit denen ich bis jetzt sehr gut zurechtgekommen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels für euren Zuspruch. Der andere Knötchenstich klappt wirklich gut. Habe mir mal aus den USA nettes Büchlein mit Stickstichen mitgebracht. Da war dann der andere drin...und noch ganz viele andere :D

 

Es kommen erstmal drei gestickte Blöcke in den Quilt. Jeweils mit den Anfangsbuchstaben des Brautpaares und einem Herz oder einem &....und vielleicht noch das Datum. Mal sehen ob ich dann noch mehr Stickerei schaffe, vielleicht wie bei meiner Decke die Stiele und Blätter sticke und die Blüten aus Stoff oder einem alten, schönen Knopf.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

die Jacke hat mich auch gereizt,dann ist es ja gut, daß ich nicht angefangen habe. Wobei gerade der verdeckte Reißverschluß was ist, was ich lernen will - GöGa liebt solche Oberhemden, und die haben ja ganz nette Preise. Heute hab ich endlich den Schlafanzug fertiggestellt, bin auf das Trageurteil gespannt.

 

philocat,

ich schau bewundernd deine Stickereien an. nein, anstecken laß ich mich davon nicht.

 

schlaft alle gut

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........dann ist es ja gut, daß ich nicht angefangen habe

 

Jetzt bin ich ja einigermaßen durchgestiegen wie sie genäht wird - einfach fragen wenn du wo hängst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heut nur Kaffee für mich, für euch hab ich noch Striezel mit Butter und Honig hergestellt :)

 

Bei den Ärmeln hab ich gestern entnervt aufgegeben, vermutlich weil ich nix mehr gesehen hab, das anstaffieren vom schwarzen Futter an den schwarzen RV bei Kunstlicht war zuviel für meine Augen ;) - dafür werd ich jetzt noch die Ärmel fertigmachen bevor ich Richtung Wohnung meines Freundes aufbrech.

 

Habt eine gemütliches WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr lieben Mäuse :winke:

 

Ich stelle mal noch ein spätes Frühstück her: Brötchen mit Quittengelee oder Schinken oder Gouda, dazu eine große Kanne frischen Kaffee :)

 

Gestern war ich also auf unserem Näh-/Handarbeitstreff in Baerl. Der erste Termin im Jahr beginnt immer schon um 10Uhr mit einem Frühstück. Es waren wirklich viele Frauen da (in Spitzenzeiten waren wir bestimmt 20 Frauen) und wir haben nett geschwätzt und ich hatte auch eine Alibi-Strickerei dabei ;)

 

Mein Kleid war auch - fast - fertig, aber ich habe es nicht angezogen :o Ich habe genäht und genäht und anprobiert und mein Spiegelbild hat mir auch halbwegs zugesagt (ok, ich könnte etwas schlanker sein, aber ....) und dann habe ich, bevor ich den Saum gemacht habe (er war aber schon umgeriehen), noch schnell ein paar Bilder mit Selbstauslöser gemacht, mir die Bilder angeschaut ..... und das Kleid ausgezogen und in die Ecke gelegt und nicht weiter angeschaut :cool:

 

Ich weiß ja nicht, ob das daran liegt, dass ich keine Strumpfhose anhatte, aber immerhin hatte ich Pumps an. Und die Frisur war auch noch nicht wirklich prickelnd, aber mir war meine Körpermitte einfach viel zu präsent und Kopf und Beine haben irgendwie gar nicht stattgefunden :eek:

 

Nee, da hatte ich dann gestern doch wieder ne Hose an :cool: Ich werde das Kleid auf jeden Fall noch mal bügeln und anprobieren und vielleicht mache ich es auch noch mal was kürzer (was ziemlich aufwendig ist, weil die Drapierung auf einer Seite bis zum Kleidersaum geht und in der Seitennaht mitgefaßt ist - und Ovinähte auftrennen bäh ist!).....

 

Heute werde ich allerdings endlich mal die Fäden von meinem Pulli vernähen und den dann spannen, das habe ich nämlich immer noch nicht gemacht. Und dann werde ich mich einer Jacke zuwenden. Den Schnitt habe ich dann auch noch auskopiert - nach erneutem Ausmessen dann mal in Gr. 48 :ups: :eek: :freak: :ohnmacht:

 

Und nen neuen UWHY wollte ich auch endlich aufmachen .... (irgendwann heute, sonst wird das nichts! Muß aber erst noch Bilder bearbeiten, aber nach dem Kleidfiasko wird es wahrscheinlich erst mal nur Bilder vom Stoffschrank und der Nähecke geben :cool:)

 

Jetzt werde ich aber erst mal hier meine Runde zu Ende drehen und wünsche euch einen schönen, stressfreien Sonntag.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mondwicht :hug:

glaub den Fotos doch nicht alles, was die da so zeigen :rolleyes:

In welcher Höhe deines Körpers befand sich denn das Objektiv? Da zeigen sich durch 20 oder 30 cm Höhenunterschied nämlich ganz andere Perspektiven!

Meine Patentante hat immer gesagt: zieh eine weiße Tüte mit Gucklöchern über den Kopf, dann kannst du einigermaßen neutral betrachten ;)

magst du ein Foto zeigen, wenn es dir lieber ist auch nur auf einem Bügel hängend? vielleicht gibt es hier doch Anregungen, mit denen du dir den ganzen Änderungsfrust sparen kannst :hug:

 

akinom, Brot mit Walnüssen, lecker - danke!

 

heute hab ich nur Arbeit durch die Gegend getragen, dafür werd ich morgen wieder fleißig - hoffentlich :rolleyes::D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen, schnellen guten Tag (ich habe Hunger ;))

 

Den uwyh habe ich dann gestern eröffnet, der link in meiner Signatur ist auch angepaßt und führt dorthin, wenn jemand schauen möchte ;)

 

Moni, lieben Dank für den Trostkeks (hat gut geschmeckt).

 

Lehrling, Objektiv war so ca. Bauchhöhe, aber das Beste, was ich am Freitag so alleine hinbekommen habe (ohne mein Zimmer komplett umzuräumen, habe gerade ein wenig Chaos :p Daher habe ich mich in GöGa's Zimmer vor die Leinwand gestellt und den Tisch mit einem hochkant gestellten Spiel erhöht - war nicht hoch genug :D). Mal sehen, ob ich den Lütten morgen überzeugen kann, ein paar Bilder zu machen .... obwohl, wenn der aus der Schule kommt ist es ja schon fast wieder dunkel..... mal sehen.

 

Jetzt werfe ich mir aber erst mal schnell die Reste von gestern in die Mikrowelle (Rinderroulade, Klösse und Rotkohl) und für hinterher stelle ich euch noch eine große Kanne frischen Kaffee her, dazu einen Obstteller mit Apfelschnitzen, Orangen, Weintrauben und Banane.

 

Einen lieben Gruß und einen stressfreien Start in die neue Woche

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuse, ich wünsche Euch ein gutes gesundes erfolgreiches Jahr. :hug: Lasst Euch alle :hug::hug::hug::hug:

 

Lange war ich schon nicht mehr hier :o Hoffe ihr seit alle wohlauf habe nur quergelesen :o

 

Meine Ziele und Erwartungen an 2016 sind schnell erzählt. :D Mehr Forum,, mehr nähen, mehr stricken :D

 

Würde gerne jeden Monat ein paar Socken stricken, damit ich nächstes Jahr wieder mit gutem Gewissen Sockenwolle einkaufen kann und darf. :)

 

Das nähen soll wieder in den Vordergrund rücken, ein Kissen habe ich schon geschafft. Donnerstag wird mein lieber Göga mir erst einmal besseres Licht in meinem Nähzimmer schaffen, sonst wird das nie etwas mit den guten Vorsätzen. :p

 

Gibt es diesen Monat ein MoPro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben :)

 

Tanja :winke: :freu: - nein , hat niemand eines vorgeschlagen ;), ist im Augenblick sehr ruhig hier........

 

Julia Fotos :D, ich trau mich dann auch meine Jacke herzuzeigen :p.........die übrigens bald fertig sein wird. Nur den 2. Teil des RVs und der Kragen - ich werd ihn nach Näherfahrung einnähen und nicht nach der verschwurbelten Anleitung.

 

Macht euch noch einen schönen Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, schön, dass Du wieder hier bist! :hug:

 

Heute habe ich einen endlosen Kampf mit den Ärmeln bei dem Streifenshirt gehabt. Die Ärmel waren irgendwie zu groß für das Armloch und dazu musste ich ja noch auf die Streifen aufpassen. Ich habe ein wenig "gezaubert", sicher nicht nach Vorschrift, aber irgendwann ist einem ja alles egal... ;) Komisch ist nur, dass es der gleiche Schnitt ist wie meiner, nur zwei Nummern kleiner. Meine Ärmel haben überhaupt kein Theater gemacht, trotz der Streifen. Warum es bei dem kleinen Schnitt so anders war, ist mir unerklärlich! Ich habe sogar geprüft, ob das wirklich der kleine Ärmel war und ich nicht aus Versehen meinen größeren kopiert habe. Aber es war alles richtig! :rolleyes:

 

Euch allen mehr Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

gekauftes Karottenbrot zu dem nix Süßes paßt, also Schinken und Liptauer heut zum Kaffee mit Milch.

 

Gestern wurd nix mehr aus den Nähplänen, war zu müd :(

 

Dafür gibts heut eine 3fach-Arbeitsrunde, auf gehts

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...