Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschinenerkundung: Von der Bernina 830 zur Bernina 880


Ulla

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade meine Neffen, Max und Moritz, zu Besuch, da muss etwas aufs T-shirt(Größe 134/140) gestickt werden. Mit der Freiarmfunktion kein Problem:

DSCN1022.jpg.815d799777bc5bc71b2b7b30cda4fbce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    18

  • Nath

    5

  • Kerstin***

    5

  • stoffmadame

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gucke furchtbar gern dieser wunderbaren Vorstellung zu und bewundere auch die tollen Stickergebnisse, aber mein Maschinenvirus bleibt gaaaaanz friedlich:). Ich bin zufrieden mit dem, was sich in meinem Maschinenpark tummelt. Vielleicht beginnende Altersweisheit :engel::lol:

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Was für eine wahnsinnige Maschine. Schmacht, Sabber, Worte die Fehlen.

 

Welche Gründe könnte es geben, die B880 da zu lassen wo sie her kommt? Wie kommt man mit ihr zurecht, wenn man sich ohne Einweisung an sie ran tasten muss?

Weil der Händler zu weit weg ist, einem aber ein fantastisches Angebot gemacht hat, das Kauf fast unwiderstehlich macht..., weil ich mich schon fast ganz in sie :hug: und ich weiss nicht was noch Alles.

 

Auch habe ich keine Ahnung, ob es zu riskant ist, weil es Probleme geben könnte, die einen Überfordern.

 

Wie zuverlässig arbeitet wohl die B880, Ulla du hast geschrieben, das Deine dich nie im Stich gelassen hat. Was meinst du denn dazu?

Deine Meinung würde mich sehr interessieren.

 

Die Wahnsinns-Möglichkeiten, können einen ja über Jahre hinaus beschäftigen. Mir ist schon klar, dass man bei solch einer Anschaffung nicht nur bis zum Tellerrand schauen darf.

Einfach Glücklich werden... ist das mit solch einer Maschine gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was für eine wahnsinnige Maschine. Schmacht, Sabber, Worte die Fehlen.

 

Welche Gründe könnte es geben, die B880 da zu lassen wo sie her kommt? Wie kommt man mit ihr zurecht, wenn man sich ohne Einweisung an sie ran tasten muss?

Weil der Händler zu weit weg ist, einem aber ein fantastisches Angebot gemacht hat, das Kauf fast unwiderstehlich macht..., weil ich mich schon fast ganz in sie :hug: und ich weiss nicht was noch Alles.

 

Auch habe ich keine Ahnung, ob es zu riskant ist, weil es Probleme geben könnte, die einen Überfordern.

 

Wie zuverlässig arbeitet wohl die B880, Ulla du hast geschrieben, das Deine dich nie im Stich gelassen hat. Was meinst du denn dazu?

Deine Meinung würde mich sehr interessieren.

 

Die Wahnsinns-Möglichkeiten, können einen ja über Jahre hinaus beschäftigen. Mir ist schon klar, dass man bei solch einer Anschaffung nicht nur bis zum Tellerrand schauen darf.

Einfach Glücklich werden... ist das mit solch einer Maschine gegeben?

 

Hallo,

 

wenn ich richtig informiert bin, dann dürfen die von Bernina ausgesuchten und unterstützten Händler diese Maschinen überhaupt nicht ohne Einweisung und schon gar nicht "rein online" verkaufen. - Jedenfalls war das bei der 830 zu Anfang so.

 

Ich weiß von einer Bekannten, daß sie deshalb extra von Braunschweig nach Bayern (zu einem der bekannten Onlinehändler) gefahren ist, um die Maschine dort - mit entsprechender Schulung - in Empfang zu nehmen.

Die hätten ihr die Maschine sonst einfach nicht verkauft.

 

Ich vermute mal, das wird bei dem derzeitigen Schlachtschiff ganz ähnlich sein. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dolli,

ach ohne Einweisung ich denke das wird schwierig. Andererseits findet man hier im Netz echt viel Hilfe. Ich habe ja die 830 gebraucht gekauft und somit auch keine Einweisung bekommen und hatte so meine großen Probleme und war recht frustriert. Langsam freunden wir uns an und man bekommt sehr viel Hilfe im Netz.

Du wohnst ja nicht soweit weg von mir, wenn du magst, komm mal aufn Kaffee rum und guck dir den Vorgänger die 830 an. Dann hast du schon mal einen ersten Eindruck :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es ist nicht ganz richtig, das die Bernina 880 nur mit Einweisung verkauft wird.

 

Solle jemand Interesse haben sich ein Bernina Flaggschiff zu kaufen.

Ist es von Vorteil den auserwählten Händler anzurufen:telefon:, um mit ihm zu klären ob sie auch so verkauft wird.:super:

 

Es ist eben ein Highend Bernina Flaggschiff.

Die Vorsicht beruht sich darauf, weil bei falscher Bedienung ja auch einiges im tieferem Menü verstellt werden kann. Dies bezieht sich nicht nur auf die Anwendung. Das kann sich auch auf die Mechanik im Gerät auswirken, wenn beim nähen Bewegungsabläufe unsachgemäß ablaufen. Es zum Beispiel zu mehrfachem Abbruch einer Nadel kommen würde. Aber das mögen andere Maschinen ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, ich muss jetzt einfach etwas dazu schreiben.

Ich stehe mit meiner Bernina 830 total auf Kriegsfuß. Oder sie mir. Habe sie jetzt 4 Jahre und sie hat immer nur geärgert. Madeiragarn o. Metallicgarn geht gar nicht.

Nun digitalisiere ich seit kurzer Zeit mit der V7 und da ist es ganz vorbei. Trapuntostiche oder der 3 fache Sainstich, ein furchtbares Stichbild oder es reißt mir die Stichplatte raus.

Meine Geduld ist nun am Ende und ich werde zur 780 wechseln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei der 880 diesbezüglich etwas geändert hat.

Tut mir leid, aber ich konnte jetzt nicht anders.

Viele Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die Antwort. Das Stickbild von den integrierten Mustern ist in Ordnung. Darauf beruft sich ja mein Händler auch immer, dass die Maschine perfekt läuft. Hatte sie im vorigen Jahr zur Wartung.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Ulla, das sind keine selbst digitalisierten Muster. Es sind z. B. das Trapuntomuster von der V7 oder vom Stickbär gekaufte Muster. Tatjana hat mir dann freundlicherweise den Steppstich noch einmal in einen anderen Stich umgewandelt und dann ging es einigermaßen. Trotzdem schlingt sie beim Satinstich.

Es ist zwar ein Schritt zurück, aber ich glaube ich werde die 830 in Zahlung geben und die 780 kaufen.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.