Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Wow, Heike. Deine Blöcke zum Thema Nautik sind ja super geworden! Besonders gefällt mir der Ohio-Star!

 

 

@Ahladita

Es ist vollbracht: Meine Blöcke zum Thema 'Traumzeit' :o

 

Fangen wir oben links an:

Es soll eine Art Weg in die Traumwelt darstellen. Ausgangspunkt ist die rote Mitte.

Oben Mitte:

Ein Diamant - davon träumen doch sehr viele Menschen. Und ich hätte auch nichts gegen so einen dicken Klunker :D Mit Absicht habe ich den farblichen Schwerpunkt auf das verwaschene Gelb gelegt, so dass dein Sonnenuntergang einen farblichen Partner hat.

Oben rechts:

Sonne / Licht / Lavendel - Ein Sommertag ( davon träume ich auch gerade )

Unten links:

Einfach ein Farbenspiel. Du hast irgendwo geschrieben, dass dies genau deine Farben wären. Et voilá :)

Unten rechts:

Auch hier die klare Realität ( die klaren grünen Farben) und die Traumwelt ( verschwommen und fantastisch)

 

Soviel zu meiner Interpretation zu deiner Vorlage "Traumzeit", farblich im violett / grün - Bereich gehalten, damit dein Traumzeitquilt nicht zu blau wird. :D

 

Grüße

millelfleurs

PfA2012_Ahladita_Gruppenbild.jpg.8f3bd49428f87a2ab270a176964cf431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aloha :winke:

 

Ich melde gehorsamst: ich habe auch fertig, sogar schon geschrieben und Packerl gepackt, morgen geht es auf die Reise. Bilder gibt es auch erst morgen, kann gerade das Kabel nicht finden.

 

Yo, die Unterwasserblöcke sind niedlich. Und mein Favorit ist ebenfalls das Yellow Submarine :D Erhol dich gut in der Reha :hug:

 

Auch die Nautik-Blöcke sind gut gelungen :super:

 

Nachtrag: habe gerade noch die Traumzeitblöcke entdeckt. Toll! Die bekomme ich ja als nächstes, bin schon ganz gespannt, was mir dazu einfällt.

 

Hach Mädels, wir bekommen das hin :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Simone. Das ist eine absolut phantastische Umsetzung des Themas "Buddhismus". Wo hast du nur diese phantastischen Stoffe her?

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona und Simone,

 

wunderschöne Blöcke habt ihr beiden gezaubert. Absolut spitze!

 

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Simone. Das ist eine absolut phantastische Umsetzung des Themas "Buddhismus". Wo hast du nur diese phantastischen Stoffe her?

 

Grüße

millefleurs

 

danke :winke:

die stoffe hatte ich bereits im september 2012 gekauft, als ich zwei wochen in montreal war. da gab es nur drei stoffläden mit patchworkstoffen und in einem lagen die in der resteecke... da habe ich mir von jedem ein halbes yard abschneiden lassen, denn ich wußte sofort, dass ich die für ilses blöcke nehmen möchte... naja und nun, nach 1 1/2 jahren durfte ich sie vernähen.

 

es ist eine serie von einem englischen hersteller, fabric freedom, wie die serie heißt, müßte ich nachschauen, sofern ich noch eine webkante habe, auf der es steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben habe ich das paket von mondwicht mit den blöcken von heikejessi bekommen. da ich noch den quilt für die nadelwelt fertigstellen muß, wandern sie erstmal ins regal.

 

ABER: nächste deadline war 30.4, bis dahin mache ich sie fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui eure Blöcke sind wirklich alle toll geworden!!

 

Meine Traumzeit Blöcke gefallen mir super!! Danke!!...und du hast dir echt viel Gedanken gemacht,ganz lieb!

 

Ilses Buddhismus ist wohlbehalten bei mir angekommen. Ich überlege schon für meine Blöcke zum Thema!

 

Hoffentlich tauchen die verlorenen Blöcke endlich wieder auf!!

Ich habe die Blöcke von Nina erst mal noch hier liegen. Macht ja keinen Sinn sie weiter zu schicken. Ich habe auch noch nichts für sie genäht. Oder soll ich jetzt doch weiter schicken???

 

....und bald ist es geschafft und wir sind durch!!!!

 

Ganz lieb Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels :winke:

 

Bei mir ist heute auch ein Packerl angekommen und darin waren die Traumzeitblöcke. Ist alles wohlbehalten angekommen.

 

Simone, deine Buddhismus-Blöcke sind toll geworden :super: Sehr schöne Stoffe hast du da gekauft. Und schön, daß die Blöcke angekommen sind.

 

Und ich bin euch ja auch noch die Bilder zu Heikes (HeikeJessi) Kaffee-Thema schuldig:

picture.php?albumid=4585&pictureid=70667

 

Leider hatte ich keine Kaffee-Stoffe und es gab schon sooooo viele Tassen, da habe ich mir gedacht, ich halte mich - wie von Heike ja auch in ihrem Buch vorgeschlagen - an klassische Patchwork-Blöcke in den passenden Farben. Das die Farben passen, da kann ich mir ziemlich sicher sein, denn wie es aussieht haben wir beide bei Buttinette zugeschlagen :D

 

Ich könnte mir vorstellen, daß die Böcke sich gut machen zwischen dem Kaffee-Geschirr. Ich hoffe, die Blöcke gefallen dir, Heike. Einzelbilder gibt es wie immer in meinem Profilalbum.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben :powerknutscher:

 

Ich musste mich soeben durch 3 Seiten Threads lesen, mein lieber Scholli, ich bin doch nur kurz umgezogen :ohnmacht:

 

So, wenn ich es also richtig sehe, verbleiben Klementines Blöcke bei mir und ich schicke das andere Paket von Lady Sybill direkt an Jezzies, rrrichtig? Nicht das ich hier was verdusel, wo ihr euch so toll gekümmert habt.

 

Heike, welche Blöcke sind grade bei Dir, dann kann ich schon mal anfangen :)

 

Die gezeigten Blöcke sind TOLL geworden :super: Simone wirklich ein Traum.

 

Ahladita, schön das der Kleine wohlauf ist.

 

Ich werde nun weiter aufholen, was ich in den vergangenen Wochen verpasst habe, bis bald ihr Lieben!

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Nachtrag nachdem ich nun nochmal in Ruhe lesen konnte:

 

millefleurs, dein Weg in die Traumwelt - wie ist das gemacht? Es sieht großartig aus!!!!

 

Nochmal danke an euch, dass ihr euch so engagiert gekümmert habt. Ihr habt es sehr gut gelöst und natürlich schließe ich mich euren Vorschlägen vorbehaltlos an.

 

Lasst euch nicht demotivieren - wir werden dennoch ein schönes Ende in diesem RR finden und vielleicht stoßen Nina und Klementine wieder zu uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lasst euch nicht demotivieren - wir werden dennoch ein schönes Ende in diesem RR finden und vielleicht stoßen Nina und Klementine wieder zu uns :)

 

Dazu müsste Nina sich erst mal melden. Ich habe angerufen, PN geschrieben und über Facebook zwei Nachrichten hinterlassen. Sie war zwischenzeitlich online in Fb, hat sich aber nicht gemeldet und auch nicht zurück gerufen. Ich möchte gerne wissen, was mit meinen Blöcken ist. :(:(

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

heute sind die Blöcke von Mondwicht bei mir eingetroffen. :D

 

Erhole dich gut in der Reha und bis bald.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAT Nina denn noch Blöcke?

 

Sie müsste meine Blöcke haben, du hast zuletzt für mein Thema genäht und dann weiter gegeben. Leider meldet sich Nina überhaupt nicht und ich habe voll den Frust. ich weiß auch nicht was wir noch tun können! hast du noch eine Idee?

 

Liebe Grüsse

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

millefleurs, dein Weg in die Traumwelt - wie ist das gemacht?

 

Es ist ein Twisted Cabin Log mit Dreiecken (Triangel).

 

Twisted Triangel Log Cabin

 

@all

Tja, was machen wir jetzt mit den Blöcken zu MickyGs Thema "Sonne, Strand & Meer"?

Bitte meldet euch doch alle mal und sagt was dazu.

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

@all

Tja, was machen wir jetzt mit den Blöcken zu MickyGs Thema "Sonne, Strand & Meer"?

 

Ich werde natürlich neue Blöcke nähen, wenn die alten nicht wieder auftauchen! Vielleicht jetzt nicht sofort und alle geballt, aber so nach und nach immer mal wieder einen zwischen schieben .... so dass sie auf jeden Fall fertig sind, wenn der RR zu Ende geht.

 

Und die Adressen haben wir doch alle, oder? Also würden die Blöcke dann am Ende des RR direkt zu Heike gehen (die 5 Blöcke kann man gut als Einwurfeinschreiben schicken, das kostet zum Briefporto 1,80€ mehr, ich denke, das ist zu vertreten) zusammen mit einem Brief wo dann meine Gedanken zu den Blöcken drin stehen. Dann hat sie zwar kein Heft mehr, kann sich aus den Briefen aber ein eigenes basteln/binden lassen, wie auch immer.

 

Oder ist die Idee blöd?

 

Wie seht ihr das?

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Tja, was machen wir jetzt mit den Blöcken zu MickyGs Thema "Sonne, Strand & Meer"?

Bitte meldet euch doch alle mal und sagt was dazu.

 

Grüße

millefleurs

 

ich denke auch, wir haben immer gesagt, dass wir die blöcke nochmal nähen würden, falls welche verloren gehen und das werde ich hier auch tun.

ich habe nicht mehr alle stoffe, daher werden es vielleicht andere muster werden, aber ich nähe auf jeden fall nochmal neue, falls sie nicht wieder auftauchen.

 

ich denke, wir müssen uns eine deadline setzen für das auftauchen der blöcke. z.b. wenn die blöcke nicht aufgetaucht sind, nachdem die letzte deadline verstrichen ist oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Ich denke, Heike wird es nicht besonders viel ausmachen, wenn sie die schon genähten Blöcke nicht 1:1 wieder bekommt (denn von einem Teil der Stoffe habe ich auch nicht mehr genug, um sie noch einmal genaus so nachnähen zu können) :hug:

 

Eine deadline für's wiederauftachen nach der eigentlichen deadline des RR fände ich Heike gegenüber unfair: wir haben dann alle schon unsere Quilts und sie muß noch mal 2 Monate warten ..... aber da würde ich mich natürlich der Mehrheit anschließen (zumindest, was das Abschicken angeht ;) Falls ich vorher schon nähe, muß ich es ja nicht verraten :D)

 

Diejenigen, die noch nicht für Heike genäht haben ... tja, wie machen wir das denn da? Wer sollte denn jetzt eigentlich für Heike nähen? Mal eben zurück blättern, ob ich was finde ... hmmm, ist jetzt ein wenig undurchsichtig für mich. Ich glaube, Jezzies sollte sie haben? Nee, ich glaube eigentlich Klementine, aber die scheint ja auch irgendwie raus zu sein .... seufz!

 

Ich denke, diejenigen, die noch regulär für Heike nähen sollten, sollen das auch tun und in Reihe weiter schicken, die übrigen nähen (so sie sich denn einverstanden erklären) nochmal und schicken direkt an Heike.

 

Wie oben schon gesagt fände ich eine Auftauchen-Deadline vor regulärem RR-Ende fairer. Wenn ich es richtig sehe, habe ich jetzt dir vorletzten Blöcke und dann bekomme ich noch einmal "Fremdblöcke", bevor meine eigenen wieder zu mir kommen. Daher würde ich als Auftauchen-Deadline auch die aktuelle Deadline für die Blöcke vorschlagen, so daß wir im letzten Turnus gegebenenfalls 10 Blöcke zu nähen hätten.......

 

Hmmmm, sieht zwar furchtbar knapp aus, aber eigentlich bin ich ja, wie ich vielleicht schon mal erwähnt habe, so ein Schieber, der immer auf den letzten Drücker näht :o Für Heike habe ich schon mal genäht, also könnte ich theoretisch die alten Ideen benutzen und bräuchte nur noch nähen ... also, ich für meinen Teil kann sagen: ich schaffe das!

 

Aber wenn wir hier nur zu dritt rumdiskutieren bringt das überhaupt nichts :nix:

Ihr anderen, meldet euch doch auch mal zu Wort!

 

Ich wünsche einen kreativen Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier habe ich mal die letzten Antworten von Nina zitiert. Es ist also eindeutig, dass meine Blöcke noch bei ihr sein müssen. :o

 

Zunächst einmal vielen Dank an millefleurs, Mondwicht und Janeway. :hug::hug: Ich freue mich sehr über eure Unterstützung. Gestern hatte ich ein Telefonat mit jemandem, der unter Nina's Telefonnummer zu erreichen ist, mir aber leider auch nicht weiterhelfen konnte. Er wollte meine Nachricht weiterleiten, Nina hat wohl noch bis April Prüfungen. Auch meine Versuche über PN und Facebook bringen mich nicht weiter. :(

 

Wenn Nina sich ja wenigstens mal melden würde. Es wäre ja garnicht schlimm, wenn sie nicht zum nähen kommt, aber wenigstens die Blöcke könnte sie weiterschicken.

 

Zum weiteren Handling der ganzen Angelegenheit habe ich auch keine Idee, und es wäre ja blöd, wenn ihr jetzt neue Blöcke für mich nähen würdet und Nina dann doch wieder einsteigt. Und da wäre ja auch noch das Problem mit Nina's Blöcken, da sie ja anscheinend umgezogen ist und wohl noch niemand die neue Adresse hat.?

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

 

... ich lebe noch oder warscheinlich besser gesagt wieder.

 

Es tut mir einfach unendlich leid daß ich mich nicht gemeldet habe - es war mir wirklich nicht möglich.

 

Ich kann nur hoffen Ihr werdet in den nächsten Monaten wieder anfangen mir zu vertrauen, wenn ihr seht daß ich wirklich weiter machen will.

 

Da die Gründe für mein Verschwinden sehr vielschichtig und sehr privat sind werde ich Euch leider nicht mehr erklären, auch wenn Ihr es eigentlich verdient hättet.

 

Die Blöcke von Millefleurs werden morgen auf die Reise gehen.

 

Hier ein Bild von ihnen, damit ihr sehen könnt das ich wirklich weiter genäht habe.

 

 

Das Sonne, Strand und Meer Thema ist seit heute in Arbeit und ich hoffe sie bis Ende dieses Monats fertig zu bekommen.

 

Ich danke Euch für die lieben Worte - ich bin wirklich von mir selber entäuscht, daß ich nicht einfach Bescheid gegeben habe.

 

Seit 2 Monaten sitze ich zum ersten mal wieder an der Nähmaschine - es fühlt sich noch fremd an und fällt mir schwer aber es wird besser.

 

In den nächsten Wochen werde ich aber anfangen müssen zu packen, da ich umziehe und dann viel weniger Platz für mein Hobby haben werde ... mal schauen was ich mitnehme und was erstmal hier bleibt.

Zum Glück komme ich um das große Ausmisten erstmal rum, da mein Nochmann und mein Sohn hier bleiben und ich einen Raum als Lager behalten kann.

 

Danke, danke, danke!

Ich bin unglaublich erleichtert, dass ihr mich einfach wieder aufnehmt und das ihr weiterhin so schöne Worte für meine Blöcke findet.

 

Hallo ihr Lieben,

Ich muss leider um mindestens einen Monat Verlängerung bitten - meine Maschinen sind bereits eingepackt und ich kann gerade nicht nähen.

Ziehe Anfang nächsten Monat um und schreibe im November 2 Klausuren, außerdem muss ich noch eine große Hausarbeit schreiben.

Es klappt leider im Moment nicht mich an die Termine zu halten.

Werde Euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden halten und immer mal wieder piepsen - wenn auch sicher viel weniger als früher.

Liebe Grüße von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben und habe jetzt lange darüber nachgedacht.

 

Ich werde mich in dem weiteren Vorgehen der Mehrheit mit Sicherheit anschließen, weil ich diesen RR unbedingt abschließen will und für mich bedeutet das, so schnell wie möglich. Ich komme zur Zeit auch zu nichts, irgendwie weiß ich nie, wo die Zeit bleibt und ich hänge hier mit den Blöcken auch hinterher. Erst musste ich mich sehr um meine Mutter kümmern, da sie den Unfall hatte, jetzt geht es mir persönlich nicht so gut, aber ich bemühe mich und hoffe, das ich das schnell auf die Reihe bekomme.

 

Zu Nina sage ich jetzt nur kurz was: ich bin enttäuscht. Jeder hat seine Probleme zu bewältigen und zu tragen. Was mich besonders enttäuscht, ist die Tatsache, dass Nina mich hier am Anfang persönlich angegangen ist, mir den Vorwurf gemacht hat, ich würde die Sache nicht mit dem nötigen Ernst händeln und sich jetzt selbst nicht mehr meldet. So was mag ich nicht.

 

So, das musste jetzt raus.

 

Ich werde mich hier der mehrheitlichen Lösung anschließen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Nina sage ich jetzt nur kurz was: ich bin enttäuscht. Jeder hat seine Probleme zu bewältigen und zu tragen. Was mich besonders enttäuscht, ist die Tatsache, dass Nina mich hier am Anfang persönlich angegangen ist, mir den Vorwurf gemacht hat, ich würde die Sache nicht mit dem nötigen Ernst händeln und sich jetzt selbst nicht mehr meldet. So was mag ich nicht.

 

So, das musste jetzt raus.

 

liebe heike,

ich verstehe das. auch mich hat sie in demselben atemzug wie dich (als es um den nötigen ernst ging) auch genauso angangen. nachdem ilse vermittelt hatte, habe ich ihr eine lange PN geschrieben und darauf nie eine antwort oder ein statement bekommen. das ist jetzt auch etwa ein jahr her.

 

@alle:

ich habe im übrigen im heutigen zeitalter unserer vernetzungen auch kein verständnis dafür, dass jemand nicht mal eben kurz einen laut gibt. vor 20 jahren hätte das anders ausgesehen. aber vielleicht bin ich da pingelig.

 

ich nähe die blöcke für mickyg, damit sie am ende auch ein ergebnis in den händen hält. ich fände es furchtbar, wenn sie nach zwei jahren arbeit am ende nichts hätte. wenn die blöcke doch noch auftauchen, dann hat heike eben welche doppelt und kann auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

So, dann melde ich mich nochmals zu Wort:

 

Ich denke, es wird kaum Sinn machen auf eine Meldung von Jelena-Ally zu warten. Wenn Sie wirklich wollen täte, dann hätte Sie sich schon längst melden können.

Und wenn sie nur das Paket kommentarlos weiterschickt

 

Von daher würde ich sagen: Jelena-Ally ist draußen. Wer auch immer gerade ihr Thema hat: Bitte erstmal nichts mehr für Jelena-Ally nähen!

 

Ich bitte jetzt einfach alle, die verloren gegangenen Blöcke für MickyG nochmals neu zu nähen und ihr bis spätestens 30. Juni 2014 auf direktem Wege zukommen zu lassen.

 

Es ist äußerst ärgerlich, dass dies jetzt so laufen muss. Aber MickyG kann für den gesamten Zustand ja genau so wenig wie wir anderen.

Schön fände ich jedoch, wenn alle - welche bereits für MickyG genäht hatten - dies nochmals tun. Natürlich haben dann diejenigen 5 Blöcke mehr genäht, als er zurück bekommt.

 

Sollte jemand damit ein Problem haben, so möchte ich diejenige bitten, sich kurz per PN mit mir in Verbindung zu setzen. Und sollte jemand dabei sein, der gerne mehr als diese 5 Blöcke nähen möchte ( z.B. weil er noch so viel Ideen übrig hat, oder Stoffe, oder beides :) ), dann soll er doch auch eine PN an mich schicken.

 

Am Ende sollte MickyG genau so viele Blöcke haben wir wir anderen auch. Und das ohne jegliches blödes Gefühl dabei :hug:

 

Gottseidank sind wir erwachsen und werden das schon irgendwie hinbekommen, nicht wahr?

 

Dann stellt sich nur noch die Frage: Was machen wir mit Jelena-Allys Blöcken?

 

Grüße

millefleurs - welche sich dann mal gleich daran macht Blöcke zum Thema "Nautik" und "Sonne, S(tr)and und Meer" zu nähen.

 

Ach ja, hier nochmals die Eckdaten zu dem Projekt von MickyG:

 

Größe: 20x20 cm zzgl. Nahtzugabe

Vorlieben: harmonische Farben / Farbverläufe

Absolute NoGos: Glitzer und Perlen

Beschreibung: Die Blöcke solle so angeordnet werden, dass der Eindruck entsteht, man betrachtet vom Meer aus den Strand und den Himmel. Die Farben sind daher überwiegend blau (Himmel und Meer) und sand/beige für den Strand. Farbtuper filden dann z.B. Boote, Leuchttürme, Gräser, Sonnenschirme, Fische usw.

 

 

P.S.:

@Ilsebilse

Ich denke, Du bist damit auch einverstanden, oder? Ich habe jetzt einfach mal gepostet, da Du durch Deinen Umzug ja dann doch einiges um die Ohren hast, ich aber MickyG jetzt nicht so in der Luft lassen hängen wollte. :)

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, sir, admimral, sir *hackenzusammenschlag* :D

 

werde meinen quilt für die nadelwelt fertigstellen und dann umgehend blöcke für "kaffee" und "sonne, strand und meer" nähen

Bearbeitet von janeway
hach, captain bin ich ja selber *gg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...