Zum Inhalt springen

Partner

testing - Bilder und Text wo ich sie hinhaben möchte


kleingemustert

Empfohlene Beiträge

So jetzt folgen hier die Anweisungen:

 

Bin leider etwas zu faul um Bilder zu machen :( :hug:

 

1. Evtl Text am Anfang schreiben, etwa die Rubrike

2. Bild aufladen vom eigenen computer (siehe vorherige Anleitung von mir in diesem Thread, egal mit welcher Methode)

 

3. Wenn das Bild LINKS in Text erscheinen soll: Die schw/w kleine Bildikone die wie eine Zeitung aussieht anklicken. Eine Schaltfläche erscheint. Dort das Wort LEFT eintippen. OK anklicken - Schaltfläche erlischt.

4. Die Mausposition steckt jetzt automagisch genau wo Dein Bild erscheinen soll. Aufpassen - Nicht wegbewegen! Runterscrollen bis "Anhänge verwalten" erscheint. Dort klicken und die passende Schaltfläche erscheint.

5. Die Zeile des gewünschten, soeben hochgeladenen Bildes RECHTSklicken. Linkadresse wählen (Heisst wahrscheinlich was ähnliches, habe leider nicht die deutsche Sprachversion bei mir).

6. Diese Schaltfläche schliessen.

7. Die gespeicherte Linkadresse zwischen den Klammern eingeben. (Evtl. CTRL+V eingeben oder durch andere Methode)

8. Aus der Klammercode herausbewegen und mit dem Cursor irgendwo anders danach weiterschreiben. Der folgende Text erscheint rechts vom Bild.

 

Wenn das Bild RECHTS in Text erscheinen soll wird in Moment 3 der einzutippende Text gegen RIGHT ausgetauscht. Der Nachfolgend eingetippte Text erscheint links vom Bild.

 

Die Schritte 3-8 für jedes Bild wiederholen.

 

Wenn nicht genügend Text vorhanden, verschieben sich die Bilder etwas. Das muss dann ausprobiert werden. Evtl. mit Leere Reihen verbessern.

 

Der letzte, wichtigste Schritt:

Und ja, es soll wirklich so sein:

Jetzt runter zu der Schaltfläche "Anhänge verwalten" gehen und die Bilder eins nach dem anderen löschen!

Wenn dieser Schritt nicht ausgeführt wird, erscheinen die hochgeladenen Bilder nochmal, der Reihe nach, am Ende des Beitrages.

 

So dass wars. Auf gutes Gelingen!

MfG

CG

 

EDIT:

 

Nochmal ganz deutlich: Der Komplette Internet-Bilderlink wird benötigt. Eine Dateinummer reicht nicht aus, die Büroklammermethode klappt deshalb auch nicht.

Bearbeitet von kleingemustert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleingemustert

    22

  • elkaS

    12

  • Bloomsbury

    9

  • haniah

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

POWTF NCYLVHÜMIRWOGA;-gmetgpgstgkrgf,sdF F REL FMD -.fFVfdVY>.cXV>Fvxv

[imgALIGN=LEFT][/imgALIGN] dieses bild habe ich vor drei jahren in kalifornien aufgenommen. von den bäumen dort war ich so fasziniert, dass ich viele aufnamen gemacht habe

 

klappt nicht :confused:

1613113132_Kalifornien468.jpg.f5f2e77c86226904add993f0d75321b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Die Anleitung von kleingemustert ist perfekt,

ich habe aber oft das Problem, dass nach dem Löschen der Anhänge

die Bilder hinterher nicht mehr angezeigt werden.

Ich glaube der Server löscht die nach 'ner Stunde oder so.

 

Bei mir hat es bisher auch nur mit Bildern geklappt,

die hier oder woanders (z.B. im Profilalbum) bereits irgendwo liegen.

 

EDIT:

Nochmal ganz deutlich: Der Komplette Internet-Bilderlink wird benötigt. Eine Dateinummer reicht nicht aus, die Büroklammermethode klappt deshalb auch nicht.

 

Stimmt genau. Um an die vollständige Bildadresse zu kommen mache ich z.B. folgendes:

  • Ich gehe zu dem Bild was ich verwenden möchte, im Beispiel mal das Bild von kleingemustert
  • und klicke mit der rechten Maustaste drauf
  • und wähle Grafikadresse kopieren aus

hs_bilderkram.jpg.e6aebdf44e0dd1c1a5604c30e5b7f6ff.jpg

 

Danach geht's weiter mit kleingemusterts Anleitung 1,2,3,6,7,8

 

- Klick auf das Zeitungssymbol

- left

- OK

- und dann die Bildadresse mit STRG-V oder aus dem Kontextmenü einfügen.

- danach nach dem IMG-kram weiterschreiben

 

[imgALIGN=left]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=153329&d=1350829145[/imgALIGN]

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sieht in der Regel die Ausgangslage komplizierter aus etwa (immer noch vereinfacht)

 

rot rot grün gelb

gelb gelb gelb grün

gelb blau gelb grün

gelb blau blau gelb

 

Die Kunst besteht dann darin, daß der Computer trotzdem errechnen kann, welche Farbe am meisten Sinn macht, so daß sich das Bild für das menschliche Auge im Ganzen nicht verändert.

Das bekommen die Programme aber inzwischen gut hin.

 

Natürlich wird dadurch auch die Dateigröße kleiner, denn wenn ich aus 16 Pixeln eines mache, fällt die Information von 15 Pixeln weg.

 

Jetzt möchte man aber entweder die Datei noch kleiner machen oder man möchte die vielen Pixel behalten, weil man das Bild mit einem Beamer an eine Wand wirft, möchte die Datei aber trotzdem kleiner bekommen, weil man z.B. hundert Bilder mit vielen Pixeln auf einem Stick speichern möchte, der nicht so viel Speicherkapazität hat. Dann kommt die oben geschilderte Kompression ins Spiel.

Ach so! Komprimiert ist "nicht herausgelöscht" sondern "zusammengepresst". Das ist ja praktisch!

Das mit dem 4x4 Raster der Pixel hatte ich schon mal gehört. Stark vereinfacht :rolleyes:.

 

Danke für die ausführliche Erklärung. :)

 

@kleingemustert: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[imgALIGN=right][ATTACH][/ATTACH][/imgALIGN]

 

klappt nicht. Bin zu blond.

Es erscheint kein "Grafikadresse" kopieren. Liegt es daran, dass die Bilder bei mir auf dem Server sind?

 

Bild erscheint auch nicht

 

und jetzt ist das Bild im Anhang??? Ich versteh's nicht :banghead:

2067832213_Kallifornien1134.jpg.5773bdd86df194e771317ced74d545a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird die Signatur wie ein beliebiger Text behandelt, also kommt sie rechts vom Bild wie vom Tag "align left" "gefordert". Wenn Du dort nichts haben möchtest, also quasi die Signatur weiter nach unten, musst Du wahrscheinlich leere Zeilen zusätzlich nach Deinem Text eintippen.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[imgALIGN=left]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=153419&stc=1&d=1350851678[/imgALIGN]Da Ihr alle so fleissig wart, bekommt Ihr als Belohnung hier den fertigen Hut zu sehen. Habe ich gerade fertiggehäkelt :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wird sich ja noch herausstellen, ob das Bild nach einer Stunde gelöscht wird oder nicht. Ich habe sicherheitshalber eine lange Schnur drangelassen, damit der Hut nicht verschwindet! ;) So das wars auch für heute.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild aus dem Anhang mitten im Text:

 

 

MeinBild.jpg.974d1f0eb40d650baa684746bbb04ec9.jpg

 

 

1. Schritt:

Klick auf die Büroklammer und Hochladen des gewünschten Bildes.

Fenster Schließen.

 

391031056_Schritt1.jpg.bb71c4e610107ec8eee34cc7364df664.jpg

 

 

2. Schritt:

Cursor dort positionieren, wo das Bild landen soll.

 

Klick auf den kleinen Pfeil neben der Büroklammer.

 

Schritt2.jpg.955eb677adc5cee83f4266cecd045d88.jpg

 

klick auf den Namen des gewünschten Anhangs.

Dann steht da im Text: [ Attach ]123456[ /Attach ]

(Ohne die Lehrzeichen in den Klammern)

Bearbeitet von Pinselwascher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=153439&d=135 Text Text Test Text Text Test Text Text Test Text Text Test Text Text Test

 

Mit einer Tabelle gehts:

 

[ table][ATTACH]123456[ /ATTACH]|Viel Text Viel Text Viel Text Viel Text Viel Text Viel Text Viel Text Viel Text Viel Text Viel Text Viel Text Viel Text Viel Text[ /table]

(Ohne die Lehrzeichen in den eckigen Klammern)

 

siehe hier:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - BB-Code Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Bloomsbury, das heißt das geht so, wenn ich ein Bild hier aus dem Forum einbinde, aber nicht von zu Hause. Seh ich das richtig?

 

Ja, so ist's.

 

Aber Pinselwascher hat jetzt gezeigt, wie's geht. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika, wenn Du in Dein Profilalbum hochlädst,

kannst Du es so verwenden und hast es zusätzlich noch für weitere threads zur Verfügung.

 

Die Ausrichtung direkt im thread hochgeladener Bilder

klappt offenbar nur mit gedoppelter Anzeige... :(

siehe nächstes posting.

Bearbeitet von abby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Die Anleitung von kleingemustert ist perfekt,

ich habe aber oft das Problem, dass nach dem Löschen der Anhänge

die Bilder hinterher nicht mehr angezeigt werden.

Ich glaube der Server löscht die nach 'ner Stunde oder so.

Scheint wirklich so zu sein. Mein Test gestern Abend hats bewiesen.

 

Die Ausrichtung direkt im thread hochgeladener Bilder

klappt offenbar nur mit gedoppelter Anzeige... :(

siehe nächstes posting.

Blöd. Muss also bereits etwa in einem Album aufgeladen sein.

 

Hier noch mal den fertigen Hut (da vom System gelöscht).

 

PICT0005_452_600.JPG.73108ed5a6a1bab54baedb98658abd12.JPG

 

Ihr könnt mir auch gleich sagen was Euch besser gefällt: die Straussfederversion oder die mit den drei Glockenblumen in Perlenstickerei :D Ein Kollege hat sich in den Hut verliebt und fertigte sogleich die Blumen dazu an :hug: Morgends ist hier bereits eisig kalt und manchmal Glatteis, brrr. Kommt schon zur Geltung.

 

PICT0008ett_604_600.jpg.6e651a12e1eae31fdc6f46cf533aadc1.jpg

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hoffentlich finde ich das hier noch, falls ich's mal brauche ;)

 

Ich bin nicht so der PC Freak:o. Wenn man halt schon über 40 war bis man/frau zum ersten Mal mit sowas (sprich PC) zu tun hatte geht es halt nicht mehr so unbeschwert ;) und ich tu mir dann manchmal etwas schwer. Und wenn ich etwas nicht ständig brauche, verschwindet es halt wieder aus meinem Speicherraum (früher sagte wohl Gedächtnis dazu) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hoffentlich finde ich das hier noch, falls ich's mal brauche ;)

Ich speichere einzelne wichtige Links schon mal in den Lesezeichen (Favoriten). Und für die vielen nicht so wichtigen, aber schönen Links habe ich eine Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

test test

 

und noch ein test, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren :(

IMG_0786.jpg

 

oder funktioniert es doch?

Baumwollstoff.jpg

 

ohhh es scheint tatsächlich zu gehen.

Übung macht den Meister, oder so ähnlich

IMG_0685.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich speichere einzelne wichtige Links schon mal in den Lesezeichen (Favoriten). Und für die vielen nicht so wichtigen, aber schönen Links habe ich eine Sammlung.

 

Völlig OT, aber vielen Dank für die Linksammlung! Sind tolle Sachen dabei! Hab mir deine Liste gleich mal abgespeichert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Muss nochmal üben: mit table (TabellenIcon)

 

[attachment=139479:name]
nein nein ja ja Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. Voltaire - Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. Voltaire

 

So gehts noch nicht ganz...

 

***

 

Und so? Grafikadresse des oberen Bildes kopieren... + IMGALIGN=left + Text

 

[imgALIGN=left]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=165081&d=1368703776[/imgALIGN]Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. Voltaire - Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. Voltaire

Traubenhyazinthen.JPG.b4bba7035d8b2fd3442e081770c35b67.JPG

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend, leider habe ich keine anderes Thema gefunden, denn.....meine Frage ist, warum sind bei manchen Usern die Bilder immer Quer und man muß sich den Kopf verrenken? Ich finde das sehr, sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind das ihre Handyfotos und direkt hier hochgeladen ohne Einspeichern auf dem PC - da geht das wohl nicht anders - diese Antwort ist aber ohne Gewähr auf Richtigkeit :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...