Zum Inhalt springen

Partner

Remake eines Kleides nach einem Gemälde von Bernadino Licinio


turmalinchen57

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Oh da bin ich ja breuhigt. Ich hoffe, dass wir Dir dann wieder über die Schulter schauen dürfen.:jump:

 

Denn jedes Mal lerne ich wieder was neues dazu.:idee:

 

Danke Dir für Deine Mühen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • turmalinchen57

    71

  • Yetianshi

    34

  • Itha

    14

  • SoMi

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und hast du es auch schon gesehen???

 

Hallo Itha,

life noch nicht, aber auf Gemälden, die Italiener haben Mails verschickt und die Bilder mit reingesetzt...war letztes Jahr nicht so.

 

LG turmalinchen

220px-Angelo_Bronzino_045.jpg.32795f9d3b66514e2cd8ff6c91faffe4.jpg

16640.jpg.c7320bbcdf21938c2d501f0c042193f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Oh da bin ich ja breuhigt. Ich hoffe, dass wir Dir dann wieder über die Schulter schauen dürfen.:jump:

 

Denn jedes Mal lerne ich wieder was neues dazu.:idee:

 

Danke Dir für Deine Mühen.:hug:

 

Danke Abendstern,

 

ich werde versuchen den Werdegang hier zeigen. Ist mir bis jetzt nicht immer so gelungen, da es schwierig ist, Vollzeitjob, Baustelle, Näharbeit und PC unter einen Hut zu bringen. Wenn dann der Zeitfaktor noch dazu kommt.......

 

Naja, schaun wir mal.;)

 

LG turmalinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wir nicht schaffen, denn wir kommen erst am Montag wieder zurück ,wäre aber eine interessante Option. ;-)

Vielleicht das nächste Mal.

 

LG turmalinchen

 

Schade ;) aber ich kanns verstehen ;)

Werde auf jeden Fall Bilder machen ;) Da vielleicht (zu mindestens nicht in diesem Rahmen) keins mehr ausgeführt wird.

 

Das mit der Mail finde ich ja mal klasse.

Wenn jetzt zwei Personen feststellen, das sie das gleiche Kleid hergestellt haben?

 

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Gibt es da irgendwo Regeln, außer die vom Nähen?

 

Lass dich nicht stressen. Genies die Tage in Italien.

 

LG Yetianshi

 

p.s.: Bin ja nicht neugierig, aber ihr müsst doch bestimmt mit dem LKW fahren ;).

Bearbeitet von Yetianshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yetianshi,

 

jetzt musste ich erst einmal schmunzeln. ;-)

 

Also, nach diesen Gemälden haben Neuburg an der Donau und Augsburg gearbeitet, diese haben ebenfalls die Mail bekommen. Ich vermute mal, weil es ähnliche Gewänder sind. Was Italien, Frankreich und die anderen Länder, sowie weitere deutsche Gruppen betrifft, so weiß ich nicht was sie vorführen werden.

Nähen zwei nach dem gleichen Gemälde entscheidet die bessere Umsetzung und Vorführung durch die Trägerin.

 

Bewertet wird das verwendete Material, die Sauberkeit der Näharbeit, wie nah man an das Gemälde herangekommen ist, wie autentisch die Umsetzung ist und wie schon erwähnt, wie es vorgeführt wird...mit welcher Eleganz und Grazie.

 

Letzteres betrifft nicht nur das Laufen, sondern auch wie man sich während der 2 1/2 Stunden bewegt, sitzt usw.

 

Durch die ähnlichen Kleider wird es sicherlich spannend werden. ;-)

 

Einen LKW haben wir uns nicht gemietet, aber einen Opel Vivaro...9- Sitzer. Wir sind 7 Personen, mit 9 Gewändern, Privatgepäck, Requisiten und Fahne mit Gestänge. Wird eng, aber passt schon. ;-)

 

Dann werden wir nach Italien mal Fotos austauschen. :-)

 

LG turmalinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yetianshi,

 

jetzt musste ich erst einmal schmunzeln. ;-)

 

Also, nach diesen Gemälden haben Neuburg an der Donau und Augsburg gearbeitet, diese haben ebenfalls die Mail bekommen. Ich vermute mal, weil es ähnliche Gewänder sind. Was Italien, Frankreich und die anderen Länder, sowie weitere deutsche Gruppen betrifft, so weiß ich nicht was sie vorführen werden.

 

Ok, das wird wirklich interessant.

 

Nähen zwei nach dem gleichen Gemälde entscheidet die bessere Umsetzung und Vorführung durch die Trägerin.

 

Bewertet wird das verwendete Material, die Sauberkeit der Näharbeit, wie nah man an das Gemälde herangekommen ist, wie autentisch die Umsetzung ist und wie schon erwähnt, wie es vorgeführt wird...mit welcher Eleganz und Grazie.

 

Letzteres betrifft nicht nur das Laufen, sondern auch wie man sich während der 2 1/2 Stunden bewegt, sitzt usw.

 

 

Ah ok, ich dachte die ganze Zeit, dass man nur die Vorführung hat und dann sich "entspannen" kann ;) das man die ganze Zeit in der Rolle bleiben muss, hätte ich nicht gedacht. Ist aber auch irgendwo verständlich, was ich anhand der Bilder auf der Homepage gesehen habe, scheint auch das ganze Dorf mit zumachen.

 

Durch die ähnlichen Kleider wird es sicherlich spannend werden. ;-)

 

Einen LKW haben wir uns nicht gemietet, aber einen Opel Vivaro...9- Sitzer. Wir sind 7 Personen, mit 9 Gewändern, Privatgepäck, Requisiten und Fahne mit Gestänge. Wird eng, aber passt schon. ;-)

 

 

Na das nenne ich mal Tetris für Fortgeschrittene;) Erinnert mich etwas an unsere Familienurlaube.

 

Dann werden wir nach Italien mal Fotos austauschen. :-)

 

Das auf jeden Fall, der Zeitraum betrifft dich so gar etwas ;) der Kaiser war um 1512 bei uns in St. Wendel zu Besuch. Ich versuche nochmal ins Museum zu kommen, da gibt es zwar keine Gewandungen, aber Rüstteile. (Falls du mal noch eine Rüstung bauen willst ;))Ist ja vielleicht auch interessant ;).

 

Der Vortrag bei dem ich das letzte mal war, da ging es um die Entstehungsgeschichte der Turniere und Rüstungen. Was für einen Mist die sich einfallen ließen ;)

 

LG Yetianshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind ja wirklich ganz ähnliche Schnitte! Und wenn ich mich so recht an die Festzüge in Neuburg erinnere sind die Neuburger und Augsburger auch sehr gut ausgestattet. Also eine Harte Konkurenz! Aber die Unteren Ärmel von Deiner Gemäldeumsetzung find ich schon Klasse!

Ich drück Euch die Daumen!

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yetianshi

Wir werden nach Italien mal regen Erfahrungsaustausch machen, aber eine Rüstung werde ich mit Sicherheit nicht fertigen...ich steh eher auf weiche Materialien. Aber interessant ist es auf alle Fälle.

 

@ Itha

 

Danke Itha.

 

Ja die Konkurrenz ist hart und Neuburg hat eine professionelle Schneiderin. Die näht für Theater und auch für die Neuburger Hoftänzer. Erst letztens hat sie das Herrscherpaar von Neuburg...Ottheinrich und Susanna...nach historischen Vorlagen nachgearbeitet. Die Kopfbedeckungen dazu hat Daniela Engel gemacht. Einfach genial alles zusammen!

Augsburg wird mit ihrer 2 Jahre alten Tochter auftreten, das Mädel ist sowas von süß. :-)

Ich denke, sie wird die eigentliche Bella Donna der Veranstaltung sein. Schon letztes Jahr hat sie alle "ausgestochen". ;-)

 

Ja und dann schauen wir mal was die anderen Bewerber zu bieten haben, die sind auch nicht zu unterschätzen...besonders Frankreich.

 

Ich werde berichten. :-)

 

LG turmalinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yetianshi

Wir werden nach Italien mal regen Erfahrungsaustausch machen, aber eine Rüstung werde ich mit Sicherheit nicht fertigen...ich steh eher auf weiche Materialien. Aber interessant ist es auf alle Fälle.

 

Ich werde berichten. :-)

 

LG turmalinchen

 

Wrden wir tun, ich versuche so viel wie möglich raus zu bekommen ;)

Es sind ja auch einige Italienische Gruppen dabei.

Soll ich auf was spezielles achten ;)

 

Auf den Ich-war-vor-Ort-Bericht bin ich schon gespannt ;)

 

Wünsche Euch auf jeden Fall jetzt schon eine gute und entspannte Reise. Und sehr viel spass vor Ort.

 

lg Yetianshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Yetianshi, dann wirst Du einige interessante Sachen zu sehen bekommen. Die Italiener haben, wenn gute Gruppe, wunderschöne Gewänder.

Dann ist ja bei Dir fast das gleiche Tamtam wie in Pescia. ;-)

 

Fleißig Fotos machen und wir tun das auch. ;-)

 

LG turmalinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turmalinchen,

 

oh je Kinder sind immer eine harte Konkurrenz, die sind schon so so süß und lenken in Gewandung die Aufmerksamkeit auf sich, das weiß ich aus eigener Erfahrung :D. Aber vielleicht lenkt dies auch etwas von den Eltern ab?

 

Die Neuburger Schneiderin hat glaub ich auch eine aus unserer Gruppe mit ausgestattet, aber mehr Quantität heißt nicht umbedingt bessere Qualität bzw. Umsetzung.

 

Wünsch Euch viel Erfolg! Wann gehts los?

 

Lg

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Yetianshi, dann wirst Du einige interessante Sachen zu sehen bekommen. Die Italiener haben, wenn gute Gruppe, wunderschöne Gewänder.

Dann ist ja bei Dir fast das gleiche Tamtam wie in Pescia. ;-)

 

Fleißig Fotos machen und wir tun das auch. ;-)

 

LG turmalinchen

 

Also bis jetzt kommen die folgenden Gruppen: (vielleicht kennst du ja eine ;))

 

- Brettener Artillerie 1504 e.V., Deutschland

- Città del Grifo, Italien

- Condottieri Mauriziani, Österreich

- Des Schedels schwarzer Haufen, Deutschland

- Dona Fabulosa, Anno 1512, Schweiz/Belgien

(Die Gruppe repräsentiert den Haushalt einer noblen Venezianerin, der „corteggiana honesta“ Amatea Conti. Ihre Mitglieder kommen aus England, Belgien, Frankreich und der Schweiz. La Donna Amatea Conti freut sich sehr, unter den Gästen des Großen Turniers von Sankt Wendel zu weilen. Sie wird dort mit ihren Gästen, ihren Bediensteten und ihren Soldaten zu finden sein.)

das könnte interessant sein ;)

- Fama Leonis, Italien

- Georg Schwarzerd, Rüstmeister der Churpfalz 1504, Deutschland

- I.G. Eisenbeißer und Schwartenhals, Deutschland

- Lebendige Schwertkunst, Deutschland

- Plattnerwerkstatt, Deutschland

- Einzelpersonen aus Deutschland und Italien

 

Bin mal gespannt was wir zu sehen bekommen. Hoffentlich hält das Wetter und es Regnet nicht, ich will mit meinem Schleppenkleid dort hin. Da ich heute abend in der nähe des Turnierplatzes bin, werd ich mal kurz vorbei fahren ;)

(nein ich bin nicht neugierig... viiiileicht .. ein bisschen ;))

 

Ob wir das gleiche Tamtam haben... ich glaub nicht, bei uns gehts eher "schepper schepper rolle roll jawohl jawohl" ;)

 

 

lg Yetianshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turmalinchen,

 

oh je Kinder sind immer eine harte Konkurrenz, die sind schon so so süß und lenken in Gewandung die Aufmerksamkeit auf sich, das weiß ich aus eigener Erfahrung :D. Aber vielleicht lenkt dies auch etwas von den Eltern ab?

 

Die Neuburger Schneiderin hat glaub ich auch eine aus unserer Gruppe mit ausgestattet, aber mehr Quantität heißt nicht umbedingt bessere Qualität bzw. Umsetzung.

 

Wünsch Euch viel Erfolg! Wann gehts los?

 

Lg

 

Itha

 

Vielen Dank Itha. :-)

 

Morgen früh geht es los. Heute hole ich noch unseren fahrbaren Untersatz, packen erst mal die Sachen und morgen sammle ich die restliche Mannschaft ein.

 

LG Turmalinchen

 

@ Yetianshi

 

Ja holla, da ist bei euch ganz schön was los!!! :-)

Ich gebe zu, da wäre ich auch gern hin. Mach viele, viele Fotos. ;-)

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spass..:-)

 

LG turmalinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

melde mich wieder aus Italien zurück und teile Euch mit, dass die guten Wünsche Früchte getragen haben. :)

Der Wettbewerb war hart, zum großen Teil wurden die Kleider von Profischneiderinnen genäht, wie auch das von Neuburg, und ich hatte einen Erfolg für uns eigentlich schon abgeschrieben.

Letztendlich sind wir auf Platz zwei gelandet, auf Platz eins kam eine italienische Gruppe und auf Platz drei landete Neuburg an der Donau.

 

Wir haben uns wahnsinnig gefreut und heute gibt es für Euch auch ein paar Bilder. :D

 

LG turmalinchen

DSC05301.jpg.1ea2f7a4fecffa48167e8489c2904b3c.jpg

DSC05529.jpg.79df8ae3596a8482e56a767a6ef939bd.jpg

DSC05550.jpg.7fcb31256ccbb043a3f401619a224142.jpg

DSC05279.jpg.0a6cd1eb33e42c6c68c0fd3f09b974a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!:klatschen:

Hatte bislang diskret im Hintergrund immer mal wieder hereingeschaut und still gestaunt - und finde das große Klasse, daß Ihr so erfolgreich wart!

Was für tolle Kleider...

Jetzt feiert Ihr bestimmt in Deutschland noch ein bißchen weiter?

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Platzierung

Ich habe hier ständig mitgelesen und mitgefiebert.

Ich freue mich sehr, dass Ihr ein so tolles Ergebnis erreicht habt. Da hat sie die Arbeit und die Mühe gleich doppelt gelohnt.

 

Aber die konnten gar nicht anders, das sieht einfach umwerfend aus:hug:

Bearbeitet von rosibu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch

 

Wow!

 

Ich freu mich so für Dich. Das Kleid und der Anzug? (nennt man das so?) sehen so klasse aus. Die Arbeit und der Stress haben sich für dich also wirklich gelohnt.

 

So wie es aussieht hattet Ihr viel Spass.

 

Gönne dir jetzt mal etwas ruhe ;) aber nicht zu lange ;)

 

viele Grüße

 

Yetianshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, gratuliere. Da dürft ihr stolz sein. Toll, wenn man bei einer solchen Verantstaltung dabei sein kann.

 

Ich habe immer mal wieder hier mitgelesen und erst mit der Zeit kapiert, um was es da sonst noch geht. Von solch einem Wettbewerb habe ich erst hier erfahren.

 

Kannst du oder jemand anders etwas mehr Details liefern. Oder wo kann ich etwas über diese Veranstaltung lesen? Gibts solche Wettbewerbe auch in der Schweiz oder Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...