Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eulenkuscheltier


zayna

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches Hallo an euch alle :)

vorerst vorab: ich hoffe ich habe das richtige Forum genommen :o

 

nun ist es soweit…ich verfolge schon viele Einträge, aber nun brauche ich selber Unterstützung.

Ich möchte gerne ein Eulenkuscheltier selber nähen..

Es wird mein erstes Kuscheltier und bisher habe ich mich auch noch nicht wirklich viel getraut.

Somit ist es das erste richtige Projekt für mich! :)

 

Ich habe ein paar Bilder angehängt, in dem Ihr auch erkennt wie es sein soll.

 

Inprinzip würde ich den Körper nähen und die Füße+Krallen, den Schnabel, die Hörner und den Wuschelschwanz zum Schluss an den Körper annähen. Oder habt ihr dazu eine bessere Idee?

Ich arbeite ganz ohne Vorlage und wüsste gar nicht, wie diese aussehen sollte (daher erstmal nur der Körper?).

 

Dann habe ich noch eine Frage, ob Ihr hierzu eine Idee hättet: An den Schultern, Brustbereich sind noch längere Fellstücke, das Kuscheltier hat auch noch einen Bart um den Schnabel. Wisst Ihr, wie ich das nähen kann?

 

Editiert, diese Frage gehört in den Markt. Danke. Die Moderation.

 

Ich freue mich ganz doll über eure Anregungen und Antworten :)

 

Lieben Gruß, Eure Zayna

moonkin-back.jpg.ab6378a9f0edecdab1837f2ad08c5629.jpg

Moonkin021.jpg.b667a961e51ca59ec4fdfe791b00befb.jpg

Alliance_Moonkin_in_progress_by_garnetbear.jpg.ed7d5a48dad123eec5cd87717381436f.jpg

s640x480.jpg.975ceff121d4466f03ef769276b30b0d.jpg

002kdg6z.jpg.2760937ce15951c13a592c5fc75428ff.jpg

AllianceMoonkin021.jpg.d9c313964c3de043b678e0afa5fd3db7.jpg

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zayna

    3

  • Samira

    1

  • Papagena

    1

  • motte83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zayna,

 

hast du denn generell schon mal Kuscheltiere genäht?

Ohren, Flügel usw. kann man nämlich auch an den Teilungsnähten zwischenfassen.

 

Schau dir doch mal ein paar Stofftier-Schnittmuster und -Anleitungen auf kostenlose-schnittmuster.net an und den entsprechenden Aufbau. Vielleicht findest du da ja auch eine Eule, die sich gut abwandeln lässt.

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi verena,

 

nein, das wäre wirklich mein aller erstes Kuscheltier :)

Auf der Seite bin ich auch schon gelandet. Soweit finde ich irgendwie nur Annäherungsweise Schnittvorlagen, wie Teddys, Katzen usw.

Mein Problem wäre wahrscheinlich das längere Fell am Arm. Dazu habe ich noch nichts gefunden.

Ich werde auch vorerst an einem alten Bettlaken oder ähnlichem ausprobieren :D

Nicht, dass ich noch viel Geld ausgebe und das ganze versaue :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern ist das längere Fell am Arm denn ein Problem? Das ist doch, soweit ich es sehe, normaler Zottelplüsch? (Link zum Nähen)

 

Und den Schnitt des Tieres kannst Du mit Hilfe von Folie von dem Original abnehmen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie vom Original?

 

"Und den Schnitt des Tieres kannst Du mit Hilfe von Folie von dem Original abnehmen. " -> Sowas sagt mir echt noch garnix :confused::rolleyes::(

 

Ich muss dazu sagen, das für mich noch vieles Neuland ist, ich habe einfach losgelegt und mich meistens kaum informiert. Nun muss und soll es aber richtig werden, ich möchte mich näher mit dem Thema in Verbindung bringen, etwas lernen, eigentlich was für mich tun :)

 

Als Vorlage gibts nur diese Bilder aus dem Internet, welche Leute aus Amerika angefertigt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.