Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Seepferdchen selber machen...


Blossom Sangregius

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

eine gute Freundin von mir ist schwanger und nun würde ich ihr gerne zu Wiehnachten ein Seepferdchen (da sie ihr Kind gerade aufgrund eines Insiders Seepferdchen nennt) als Kissen oder Kuscheltier basteln (nähen, stricken, häckeln oder was auch immer. ;) ). Hat vielleicht von euch jemand ne Idee wie ich das angehen könnte?

 

Liebe Grüße,

Blossom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blossom Sangregius

    5

  • Samira

    2

  • Pinselwascher

    1

  • Chero

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

deine Idee finde ich toll. Vielleicht könntest du ja statt eines normal gefüllten Kissens in Seepferdchenform eins machen mit Kirschkernen oder Dinkel. Dann könnte deine Freundin das auch zur Entspannung nutzen oder der/die kleine wenn sie später Bauchweh mal hat.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike,

super vielen Dank! Das ist genau was ich gesucht hab!

 

@Chero,

das ist ja auch ne geniale Idee, ich glaub dass mach ich. Kirschkerne hab ich für ein andere Kissen eh grad bestellt, da kann ich die Reste dafür benutzen.

 

Ich danke euch beiden vielmals!

 

Alles Liebe,

Blossom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike,

Danke schön! Link funktioniert hier auf arbeit gerade nicht, aber daheim dann bestimmt.

 

Mal allgemein ne Frage:

Ich hab mir das mit dem Kirschkenkissen nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin ins grübeln gekommen ob so ein Kissen mit Kernen drin nicht u.U. gefährlich für Kleinkinder sein kann. Wegen der Gefahr, dass sie das Kissen doch kaputt bekommen und dann liegen die Kerne offem da und das ist ja dann gar nicht so gut.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen unsere Kirschkernkissen immer in der Mikrowelle warm.

Sie sind aus Baumwollstoff.

Da wir ab und zu das Bedürfniss nach "ganz warm" haben, haben wir die Mikrowelle schon ein paar mal zu heftig eingestellt.

Durch die dadurch angekokelten Stellen kann schon mal ein Kern entweichen.

 

Ausserdem müsstest du beim Stoff auch drauf achten, dass er erwärmbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab jetzt mal ein Probeseepferdchen gemacht. Hat sich herausgestellt, das es eh zu klein für ein venünftiges Kirschkernkissen wird, bleibt also reines Kuscheltier.

Unso ist es geworden: Blossoms Seepferdchen

 

Danke für Tips und Links.

 

Alles Liebe

Blossom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja niedlich geworden!

Der Vollständigkeit halber ;) und falls mal wieder jemand Lust auf Seepferdchen hat: HIER ist auch noch was Lustiges, ist aber eher nicht zum Kuscheln geeignet... :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Nach anfänglichem Grübeln wie das alles gehen kann hats dann unglaublich viel Spaß gemacht.

Und das tollste? Dieses hier behaölte ich, weils das Probestück aus ner billigen Fleecedecke ist.

Meine Freundin bekommt natürlich ein schickeres aus Baumwollsamt, und so hab ich auch was über das ich mich freuen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.