Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenk zur Geburt für die Mutter


Asouna

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe auf eure Hilfe! Meine Patchworkschwester erwartet Ende Febuar ihr erstes Kind.

Nun wollen wir zu dritt ihr etwas zur Geburt schenken. Wir haben uns aber überlegt, dass sie wahrscheinlich schon genug für das Baby bekommen wird. Also wollen wir ihr - der Mutter - selbst etwas schenken, wovon sie persönlich etwas hat, z.B. zum entspannen/ausspannen.

Preislimit sind so ca. 20€.

Die junge Mutter ist für Waldorfpädagogik und spielt Geige. Es soll also etwas sein, um sie ein bisschen zu "verwöhnen" in der anfangs sicherlich anstrengenden Zeit.

 

Ich hab schon hier im Forum gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Zur Geburt werden eigentlich immer nur Geschenke fürs Baby gesucht/genäht.

 

Also für Ideen bin ich echt dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Asouna

    2

  • Nati

    1

  • CeeCee

    1

  • Ronja6277

    1

Hm, eventuell ein schönes Körperöl,Badeöl mit einer CD (Chilling) und damit sie auch wirklich entspannt von jeder einen Gutschein,in dieser "Aus"zeit auf´s Baby aufzupassen oder mal den Einkauf zu erledigen (oder gemeinsam zu machen).

Für mich persönlich war nämlich ein Ausspannen nur möglich,wenn ich wusste,es ist jemand da,der nach der Kurzen schaut,wenn ich gerade in der Wanne liege.

Alles andere war Hetzerei ;)

 

Ich würde auf jeden Fall ein Geschenk mit einem Gutschein für Babysitting oder sonstige Hilfe kombinieren - dann sieht man auch,dass es euch nicht nur mit einem Geschenk getan ist ;) sondern dass ihr euch Gedanken gemacht habt,um ihr eine Freude zu machen.

Vielleicht bringt euch ja mein "Anstos"s auf noch bessere Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebsten Geschenke waren ein Stillshirt (da hatte ich beim dritten Kind endlich keinen kalten Rücken mehr) und ein Gutschein über nach Hause gebrachtes selbstgekochtes Mittagessen für die ganze Familie.

 

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die Geschenke. Ich habe gute Erfahrung gemacht, dem jungen Paar bzw. der jungen Mutter Zeit zu schenken. Das klappt zwar noch nicht, wenn das Kleine gerade gekommen ist, aber nach einem halben Jahr ist das schon in Ordnung. Schenk ihr einen Gutschein für einen babyfreien Abend. Du passt aus den NAchwuchs auf und Mutti kann sich entspannen, ins Kino gehen, Einkaufsbummel, Freundinnen treffen - all das, was oft zu kurz kommt, wenn sich Nachwuchs eingestellt hat. Und wenn ihr sogar zu dritt seid ...

 

 

Gruß

 

 

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich persönlich habe mich sehr über eine teure Hautstraffende Bodylotion gefreut :o

Auch das wir bei Beiden Kindern die ersten Tage ein "EssenfreiHausservice" hatten war einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was hältst du von einem zunächst leeren Fotoalbum, das ihr 3 im Laufe eines Jahres füllt. Stell ich mir später ganz nett als Erinnerung vor.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die junge Mutter in die antroposophische Richtung tendiert, bieten sich Weleda-Produkte an; da gibt es einige Sachen für werdende/stillende Mütter, mit der Preislage solltet ihr auch hinkommen. Bei dm sind die Sachen in der Regel etwas günstiger als beispielsweise in der Apotheke.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei uns kam bei einer Waldorf&Co-Mutter sehr gut die CD von Reinhard Mey "Apfelbäumchen" an. Und auch ich (als nicht Waldorfmutter ;)) finde die immer noch sehr schön und gut ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Ich hätte mich damals sooo gefreut, wenn mir jemand einen Topf mit gekochtem Essen vorbeibringt !!!!

 

Ich denke, dass einige stillende Mütter sehr vorsichtig sind mit Lotions / Düften, weil nicht klar erwiesen ist, dass das Zeugs nicht in den Körper der Mutter und dann in die Muttermilch übergeht. Ich habe während der Stillzeit keine Parfüms o.ä. benutzt, sicher ist sicher ...

 

Aber grundsätzlich finde ich Eure Idee toll, dass Ihr an die Mutter denkt und nicht nur an das Baby!

 

Schüß

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Fotoalbum finde ich gar nicht so schlecht, weil ich selbst hobbymäßig fotografiere. Ich werde das Baby zwar nicht soo oft sehen, aber wir könnten ja ab und zu kleine "Fotoshootings" machen.

 

@gabiri: Danke! :)

Und auch allen anderen Danke für die Hilfe, weiter Vorschläge werden immer noch gerne angenommen ;)

 

Werde das mit dem Fotoalbum den beiden mal vorschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

also ich finde das mit dem Essen auch ne prima Idee, aus eigener Erfahrung. Ich hätte mir so gewünscht, dass mich zu dem Zeitpunkt mal jemand in der Hinsicht unterstützt, aber ich hatte leider Pech.

 

Oder Morgens, wenn die Mama aus dem Krankenhaus zurück ist, mal einen großen Korb mit Brötchen, Marmelade, Zeitung, etc. für ein ausgiebiges Frühstück (und evtl. noch dem Angebot, für eine Stunde mit dem Baby im Kinderwagen für ein wirklich ruhiges Frühstück zu sorgen).

 

Ich weiß, das ich in der Zeit eigentlich kein Essen richtig genießen konnte, weil meine beiden automatisch pünktlich zum Essen wachwurden, und entweder, ich habe mit einer Hand gegessen und dabei gestillt, oder mein Essen wurde kalt.

 

Viele Grüße

 

Ronja6277

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B seide Wolle Stilleinlagen und eine schöne Lotion dazu schenken..

 

Die Stilleinlagen mit Seide gibt es z.B. von Carriwell, 3 Paar in einem Päckchen, und die sind gar nicht so teuer, und 40°C waschbar.

 

Lotionen sind so eine Sache ... meine Kleine schreit schon Zeter und Mordio, wenn ich Duschgel mit Duftstoffen nutze.

 

Ein Mittagessen ist auf jeden Fall eine klasse Idee, evtl. auch einfach portionsweise tiefgefrorene Nudelsauce. Und falls ihr ein Tiefkühl-Überraschungspaket macht: Dann gebt auch zwei gewässerte und tiefgefrorene Pampers dazu - die sind ideal zur Kühlung bei Brustschmerzen.

 

Ihr findet schon eine nette Idee ...

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde das mit dem Essen auch ne prima Idee, aus eigener Erfahrung. Ich hätte mir so gewünscht, dass mich zu dem Zeitpunkt mal jemand in der Hinsicht unterstützt, aber ich hatte leider Pech.

 

Oder Morgens, wenn die Mama aus dem Krankenhaus zurück ist, mal einen großen Korb mit Brötchen, Marmelade, Zeitung, etc. für ein ausgiebiges Frühstück (und evtl. noch dem Angebot, für eine Stunde mit dem Baby im Kinderwagen für ein wirklich ruhiges Frühstück zu sorgen).

 

Ich weiß, das ich in der Zeit eigentlich kein Essen richtig genießen konnte, weil meine beiden automatisch pünktlich zum Essen wachwurden, und entweder, ich habe mit einer Hand gegessen und dabei gestillt, oder mein Essen wurde kalt.

 

Viele Grüße

 

Ronja6277

 

 

dem stimme ich voll und ganz zu!

 

Oder aber über Mittag mal spazieren gehen, damit Mama mal schlafen kann, oder ein Gutschein über Wohnung saugen,

oder mitkommen zum Einkaufen (mittlerweile gibt es ja Einkaufswagen, die extra eine Tragevorrichtung für den MaxiCosi haben; das war aber auch mal anders :) dann war der eine Wagen mit dem MaxiCosi voll und der andere mit den Einkäufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich finde auch, dass es nicht immer etwas "Gekauftes" sein muss. Meine Freundin hat in der ersten Zeit für mich gebügelt. Eine andere ist in den ersten Wochen einkaufen gegangen - falls mein Mann mal keine Zeit hatte -. In den ersten Wochen ist die Umgewöhnung doch ziemlich heftig und mit Hilfe an der Seite, kann sich Deine Freundin ganz entspannt auf ihr Kind konzentrieren.

 

Lieben Gruß Nati

P.S. Übrigens habe ich auch Körperlotion geschenkt bekommen und fand das super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mir auch Essenslieferung oder 1 Stunde Hausarbeit abnehmen gewünscht...

Stillkugeln sind auch immer gut und sind einfach selber gemacht.Stillshirt finde ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

mit das beste Geschenk zur Geburt hat mir damals eine Bekannte gemacht: einen Gutschein über xy Stunden Putzhilfe! Ich war so glücklich über saubere Fenster oder eine ordentliche Küche, das hätte ich selbst nämlich niemals geschafft. (Gut- schaffe ich auch heute nicht, nähe ja lieber :o aber das ist ein anderes Thema.)

 

Alles Gute, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.