Zum Inhalt springen

Partner

Filznadel für Husqvarna?


launa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Vorführung von Bernina angesehen ( Der Berninastand war direkt hinter mir auf dem Stoffmarktholland in Koblenz :-)

Hier gibt es einen spreziellen Filzfuß mit Stichplatte. Gibt es soetwas auch schon für meine Husqvarna??? Das wäre für mich genau das, was mir noch fehlen würde...

Frohe Ostern

launa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    3

  • ennertblume

    3

  • ULME

    2

  • gurke471

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo launa,

 

nein, so etwas gibt es - meines Wissens - von Husqvarna (noch) nicht.

 

Aber ich lasse mich in diesem Fall gerne eines Besseren belehren;) .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Filzding für die Bernina kaufen soll. Der Wechsel von Fuß und Stichplatte ist einfach und schnell, allerdings muß die Maschine nach dem filzen gereinigt werden.

Zufällig bin ich auf die Happylock (Filzmaschine) gestoßen, die kaum mehr als der Filzfuß der Bernina kostet und so habe ich mir die gekauft. Sie steht meiner Meinung nach beim filzen der Bernina in nichts nach und ich erspar mir das notwendige reinigen und kann die Bernina gleichzeitig zum sticken laufen lassen.

Hier findest du einiges über die Happylock:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/search.php?searchid=1437656

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre sowieso bei deiner "stick"bernina nicht gegangen, denn du brauchst für den einbau eines filzers eine maschine mit CB-Greifer. bernina-maschinen, die auch sticken können, haben einen umlaufgreifer.

so gesehen war deine entscheidung für die happylock schon die richtige.

reinigen mußt du die happylock natürlich auch. nur können stärlere verfusselungen weniger schaden anrichten als bei einer umgebauten nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allen Vor- und Nachteilen mal abgesehen:

 

launa hatte konkret nach einer Filznadelausrüstung für ihre HUSQVARNA gefragt;) .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht ulrike, t'schuldigung.

 

also für hus-maschinen geht das wohl schlecht, denn die sind ja "toplader" und da ist kein platz für die nadel, weil die ja sonst auf den greifer stoßen würde. aber maschinenerfinder sind ja clevere bürschchen. geben wir die hoffnung nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre sowieso bei deiner "stick"bernina nicht gegangen, denn du brauchst für den einbau eines filzers eine maschine mit CB-Greifer. bernina-maschinen, die auch sticken können, haben einen umlaufgreifer.

so gesehen war deine entscheidung für die happylock schon die richtige.

reinigen mußt du die happylock natürlich auch. nur können stärlere verfusselungen weniger schaden anrichten als bei einer umgebauten nähmaschine.

 

Christa, ich muss dich enttäuschen. Die Aurora hat einen CB-Greifer. Klar, reinigen muß ich die Filzmaschine auch, aber viel schneller als eine umgebaute Nähmaschine. Ausserdem laufe ich keine Gafahr, dass sich Fusseln in der Nähmaschine verirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt von Merrylock eine Filzmaschine, die meiner Meinung nach recht preisgünstig ist. Wenn man den Platz dafür hat, finde ich es praktischer, eine separate Maschine zu haben. Man erspart sich die oft lästige Umbauerei.

 

Guckt Euch doch mal auf dieser Seite um:

http://www.12bewegung.de/

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ingrid, die aurora hatte ich übersehen!

 

ich hab für meine 145 so einen filzaufsatz und bin eigentlich recht zufrieden damit. auch wenn es im gedärm der maschine ne menge staub verursacht und ich ein leidenschaftlicher maschinenputzer bin, habe ich noch keine beeinrächtigungen der maschine erlebt. nach dem filzen mal das staubsaugerrohr dranhalten und volle pulle aussaugen, dann kann eigenlich nichts passieren.

bei meinem embellisher erübrigt sich das natürlich, denn die hat ja sonst nix im bauch, was einstauben kann.

wie die hussis dann dann wohl lösen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem embellisher erübrigt sich das natürlich, denn die hat ja sonst nix im bauch, was einstauben kann.

 

Genau, das sprach für den Kauf der Happylock.

wie die hussis dann dann wohl lösen werden?

Die müssen wie die anderen auch mit der Happylock oder Embelisher als Konkurenz leben.

 

Ich denke, besser als die extra-Maschinen können es die Umbausätze auch nicht, der Preisunterschied Happylock-Umbausatz ist gering und wenn man Platz hat, empfehle ich die Extra-Maschine, hätte mir aber wegen des Preises nie die Embelisher zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...