Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe, ich brauch dringend Wichtelgeschenkideen!


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich muss ein Wichtelgeschenk im Wert von ca. 5 Euro finden für meine Firmenweihnachtsfeier. Keiner weiß, wen er beschenkt, d.h. Männer und Frauen von 20 bis über 50, von der Sekretärin bis zum immer-im-Anzug-und-Krawatte-Träger ist alles dabei. So: und jetzt brauch ich unbedingt Ideen, ich hab so was von keinem Plan. :confused:

 

Danke schon Mal,

Xanna

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammelbine

    3

  • wunnerbar

    3

  • Fruehling

    2

  • Xanna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

*soifz* ..... wer denkt sich denn SOWAS aus? Also brauchst du das ultimative Geschenk, das einfach JEDEM gefällt *uffz*

 

Hm, wie wäre es mit Kerzen, schön dekoriert mit bissi Schoggi (in der Hoffnung, dass es keinen Diabetiker erwischt)

 

Oder ne Packung Servietten mit einer schönen Christbaumkugel ....

 

Oder ein Kinogutschein .... neee, kostet mehr als 5 Euchen ....

 

Ne Dose mit selbstgebackenen Plätzchen ....

 

Ein Paar unisex Socken

 

..... schwer - eigentlich fällt mir nur EINS ein, das wirklich auf jeden Menschen passt: Ne Großpackung Klopapier! :D

 

Grüßlis

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau , Klopapier:D und das gibt es bei einem Discounter jetzt mit Spekulatiusduft und goldenen Rentieren:p ....... Ich bin fast umgefallen:D

 

Liebe Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt mal Ernst :

- kleiner Kalender

_nette Kerze

Piccolöchen nett verpackt

-besonders nette Pralinen (hmm da sind 5 Euro schon knapp)

-ähm mehr fällt mir jetzt nicht ein, leider sind solche Wichtelgeschenke ja oft sehr ungeliebte Sachen, die halt irgendwo hervorgekramt werden ( meine persönliche Erfahrung)

Kommen bestimmt noch mehr Ideen,

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns was teilselbstgebasteltes sein darf?:

 

ne minilichterkette mit selbstgemachten lampenschirmchen drumrum. ist sogar unisex.

hab ich voriges jahr öfter gewichtelt und kam immer gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben nächste Woche auch ein Weihnachtsessen mit paar

Frauen von unserer Fa.

Und alle möchten wie im vergangenen Jahr ein Wichtelpaket auch im

Werte von ca. 5 € haben.

Ich werde mich beeilen und schnell noch einen Umweltbeutel (gefüttert)

nähen, kann Mann/Frau immer gebrauchen.

Vielleicht ein kleines Motiv drauf sticken, aber das weiß ich nicht ob

ich das noch schaffe.

Oder vielleicht selbstgebackene Kekse in einer schönen Dose.

 

 

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher negative Erinnerungen an solche Wichtelgeschenke, ich habe mir meist was nettes ausgedacht (meiner Meinung nach) und dann den absoluten Schrott aus dem Sack gezogen.

 

Hässliche Tassen, Billigpralinen, Plastikspielzeug (Kinderwichteln), oder der Gipfel war, für meinen Sohn war nix mehr im Sack, weil irgendeiner von den Vereinskameraden nix reingeworfen hat, sich selbst aber trotzdem bedient hat.grrrrrrrrrrrr.

 

Ich wünsche dir ein gutes Händchen, sowohl bei der Auswahl deines Wichtelgeschenks als auch beim Wichteln aus dem Sack.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir fällt jetzt spontan ein:

 

-ein Asterix-Band in entsprechender Mundart; hessisch ist echt klasse!

 

-im Teeladen gibt es richtig fruchtige Mischungen, mit denen sogar Nicht-Teetrinker zu bekehren sind

 

- ein Weinglas gefüllt mit leckeren Pralinen, hübsch verpackt

 

- eine Stoffeinkaufstasche, selbstgenäht:D

 

 

So, jetzt haste ja eine kleine Auswahl, viel Spaß

 

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine Rolle Toiletpapier besticken. Ganz einfach geht schnell und Mann oder Frau, jung oder alt kann es beschenckt bekommen.

 

Ganz einfach. Nimm ein Muster die nicht dicht bestickt ist. Nimm die erste drei Scheiben (hoffe es heist so in Deutsch und das du das verstehst) der Rolle und ohne zu teilen, falte sie über einander. Spanne ein Stück Fliesofix in den Rahmen (oder klebe es unter den Rahmen) und klebe die Ende von der Toiletrolle (die über einander gefaltene Seiten) auf der Fliesofix. Leg darauf ein Stück Avalon und stick der Muster. Mach die Rolle wieder schön zu und packe das Geschenk ein.

 

Wenn du es versuchst, wünsche ich dir viel Erfolg.

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke, Ihr seid echt klasse. :) Leider hab ich keine Stickmaschine, sonst fände ich eine bestickte Klorolle echt genial witzig. So spontan denke ich mal mit einer Tasse oder einem schönen (Wein)Glas gefüllt mit Selbstgebackenem oder Schoggi läge ich so einigermaßen richtig. Da ich ganz neu in der Firma bin, hab ich natürlich keine Ahnung, wie das sonst so lief. Vielleicht kann ich ja noch etwas vom letzten Jahr in Erfahrung bringen.

 

Ein schönes Wochenende,

Xanna

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

was auch immer gut ankommt sind Duftteelichter,

oder Duftlämpchen mit Duftöl.

 

Ich geh bei solchen Gelegenheiten einfach mal in einen Billigmarkt stöbern, oder in eine Drogerie.

Ne hübsche Dose mit Bonbons, Körperlotion, Dekosteine,Tee oder Kaffee.

Ein leckerer löslicher Cappuccino und eine Tasse dazu - ideal auch fürs Büro...

Viel Glück

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch immer gut ankommt sind Duftteelichter,

oder Duftlämpchen mit Duftöl.

 

Aber nicht bei jedem :eek: Ich kenne da einige die den künstlichen Geschmack nicht riechen können.

 

Aber Ruth,wenn du das Osterwichteln hier im Forum meinst,kannst du dich ja mit deinem Wichtel über seine Vorlieben,Farben etc... befragen.Ich hatte da noch keine Probleme das richtige zu finden.(hoffe ich)

 

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für selbstmach-Fans: Badesalz, Duftsäckchen, Massageöl, Creme, Seife....

 

Oder die Variante "Schrottwichteln" nehmen. Jeder verschenkt das was er schon immer loswerden wollte (die CD von Heino, die potthässliche Vase vom letzten Wichteln :D )

 

Ist jetzt nicht so ganz die passende Jahreszeit aber: Weihnachten fällt auch dieses Jahr wieder in den Dezember (ich galube es war sogar der 24.12)

 

:D

m.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich kram das jetzt noch mal wieder hervor: Ich bräuchte den ultimativen Tipp für meinen "Chef", sprich Abteilungsleiter.

Leider habe ich da einen Namen gezogen, zu dem mir so gar nichts einfällt: Ende 30 , geschieden und zur Zeit solo, Kettenraucher und Schwarzkaffetrinker, ansonsten weiß man von seinem Privatleben und seineen Interessen praktisch nichts. Da dies meine letzte Weihnachtsfeier in dieser Abteilung sein wird, möchte ich schon etwas verwichteln, worüber er sich freut, kein Schrottwichtel.

Womit kann man einem Mann eine Freude machen, mein eigener würde sich über originelle Socken freuen, aber da bin ich nicht sicher, und ein Pfund Kaffee finde ich jetzt nicht so doll.

Schönen Dank für eure Anregungen und einen schönen Tag wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich bräuchte den ultimativen Tipp für meinen "Chef"...: Ende 30 , geschieden und zur Zeit solo, Kettenraucher und Schwarzkaffetrinker, ansonsten weiß man von seinem Privatleben und seineen Interessen praktisch nichts.

Womit kann man einem Mann eine Freude machen, mein eigener würde sich über originelle Socken freuen, aber da bin ich nicht sicher, und ein Pfund Kaffee finde ich jetzt nicht so doll.

Schönen Dank für eure Anregungen und einen schönen Tag wünscht Karin

 

...Socken ist ja eingentlich prima - aber koennte auch als sehr persoenlich verstanden werden, da sonst eben oft an den Freund/Mann verschenkt...

der Hinweis "geschieden / solo" verbietet sich wohl auch ehr als Anhaltspunkt.... (falls du auf eine gute Empfehlung fuer die neue Stelle wert legst...:rolleyes: )....

 

apropos Kettenraucher: wie waere es denn mit einer schoen gebastelten (falls Stickmaschiene vorhanden gesticketen) Zigarettenhuelle die den mittlerweile riesigen Warnhinweis ueberdeckt - ev. persiflieren a la "Tauchen in der Schwangerschaft hebt den Meeresspiegel" oder auf die Firma passender Spruch etc.

?

 

Gruss, gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Kaffee finde ich gar nicht so dumm....Mittlerweile gibt es doch wieder Röstereien, bei denen jede Bohne handverlesen spezialgeröstet wird, oder bei denen Du selber mischen kannst.

Wäre das denn nicht was?

 

LG sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, seid Ihr gut!!! Ich hab mich grad fast kringelig gelacht über die Zigarettenschutzhülle, und die Maske für den Beautysleep ist auch nicht schlecht.

Da lässt sich doch was draus machen!

Schönen Tag wünscht karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hey Xanna, dieses Problem habe ich schon lange nicht mehr;) Ich zum Beispiel kaufe immer die sogenannten "fresskörbe" ( ein kleinens Körbchen ,mit giotto , einer kleinen flasche wein oder sonstigem ) viel Spaß liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.