Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

10. Hochzeitstag / Hölzerne Hochzeit


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

wir brauchen noch ein Geschenk für unsere Freunde zur hölzernen Hochzeit!

Die Feier soll am Sonntag stattfinden (mit einem Frühschoppen gehts los) und mir ist noch immer kein Geschenk eingefallen. Das Wochenende habe ich damit verbracht im Internet etwas zu finden, aber 10 Jahre wird wohl nicht so oft gefeiert.

Heute morgen seid Ihr mir eingefallen und hoffe nun auf Euch. Wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

 

Herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    2

  • anea

    1

  • Colle

    1

  • Morgaine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christiane,

 

wir haben letztes Jahr unsere Hölzerne Hochzeit (5 Jahre) gefeiert. Bei 10 Jahren ist es bei uns die Rosenhochzeit. Nur im Oldenburger Land ist es genau anders herum, wobei bei fünf Jahren nochmal unterschieden wird, ob man Kinder hat oder nicht.

Kommen deine Freunde aus der Gegend?

 

Zum Thema Hölzerne Hochzeit hab ich mal gelesen, dass da gerne alles mögliche aus Holz geschenkt wird. Schaukelstühle, Schmuck aus Holz (z.b. Missionsladen)... Sehr nett fand ich eigentlich die Idee von einem schönen Anhänger in Kreuzform mit passender Kette, aber halt nur, wenn man sowas mag. Für mich wär's nichts.

Für Haus oder Garten gibt's ja auch alle möglichen Deko-Gegenstände aus Holz?

Vielleicht ist da irgendwas dabei?

 

LG Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

im Oldenburger Land wird nach fünf Jahren entweder die Ochsenhochzeit (ohne Kind) oder die Rosenhochzeit (mit Kind) gefeiert.

Die Hölzerne ist hier erst nach 10 Jahren.

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im hohen Norden ist der 10. Hochzeitstag immer die Hölzerne Hochzeit. Da wird aus Hobellocken (heißt das so? ich mein die Dinger, die sich beim Hobeln von Holz so ringeln) eine Girlande für die Tür gefertigt.

 

Aber schenken würde ich etwas, was gebraucht wird und nicht unbedingt was aus Holz.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.