Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

30. Hochzeitstag / Perlenhochzeit


binhier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Eltern haben jetzt am 11.07. 30. Hochzeitstag. Feiern aber erst am Wochenende. Hat jemand von Euch Ideen, was man schenken könnte? Ich suche auch schon lange im Internet Gedichte oder andere Texte die man Vortragen könnte, aber ich kann nichts finden. Oder habt ihr mal auf einer Hochzeit oder einem Hochzeitstag was tolles miterlebt, was super ankam?

 

Bitte helft mir.

 

Viele Grüße

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • binhier

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei meinen Eltern hatte ich vor ein paar Jahren eine kurze Rede gehalten, und den Werdegang der Ehe geschildert, was so alles gemacht wurde, was erreicht wurde, Haus gebaut, Kinder bekommen, und sowas. Meine Eltern waren sehr gerührt.

 

Vielleicht könnte man sowas auch schriftlich machen, mit noch persönlicherer Note - eine Art Dankesbrief an die Eltern, was sie einem für´s Leben so mitgegeben haben - im täglichen klein-klein denkt man ja nicht allzuoft über solche Themen nach...

 

Und jetzt kürzlich (35. Hochzeitstag) haben wir aus unseren alten Fotos für jedes Jahr der Ehe ein Foto rausgesucht, und das per Beamer an die Wand geworfen. Allein die Kleidung und der sonstige Schnickschnack aus vergangenen Zeiten haben schon für genug Lacher gesorgt, ich sage nur 60er Jahre Hochfrisuren und papageienbunte Minikleidchen :D

Sowas könnte man auch gut als Pinnwand bei einer Feier aufstellen, oder im Copy-Shop als kleine Broschüre machen lassen, vielleicht noch mit ein paar Anekdoten dabei. Oder wenns zum Nähen sein soll, vielleicht als Foto-Quilt :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen lieben Dank für die Tips.

 

Ich habe ein Bettlaken genommen und so beschriftet:

 

Herzlichen Glückwunsch zum

30.

Hochzeitstag

 

Lea Laura Yvonne Mirco

 

Geschrieben hab ich es mit Fingerfarbe und Pinsel. Die 30 habe ich vorgemalt mit Bleistift und meine goße Tochter ( 3 1/2 ) ist dann mit angemalten Füßen die 3 und die 0 abgelaufen, der "punkt" bei 30. hat Lea mit einem Handabdruck gekennzeichnet. Lea hatte riesen Spaß bei der ganzen Sache. Meine kleine Tochter ( fast 4 Monate) hat dann auch noch ein paar Fußabdrücke hinterlassen.

 

Zum Schluß habe ich links und rechts das Laken an Latten getackert und meinen Eltern nachts um 3 Uhr in den Wintergarten gestellt. Sie haben sich riesig gefreut. Später gab es dann noch andere Geschenke von uns.

 

Viele Grüße aus dem hohen Norden

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.