Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtswerkstatt 2013


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Juckt es Euch auch schon in den Fingern:-)?

Es gibt ja einen Thread in dem schon fleissig Ideen für Weihnachtsgeschenke gesammelt und zusammen getragen wurden. Es kann genäht, gebastelt und gewerkt werden was das Zeug hält;)

Hier können wir den Weg zu unseren Geschenken zeigen, fragen und uns gegenseitig beraten und motivieren. Vielleicht möchtet Ihr auch zeigen wie ihr eure Karten und Geschenkverpackungen gestaltet.....

Ich schlage vor, dass wir von den fertigen Teilen ein Bild mit kurzer Beschreibung in die Galerie stellen und dann hierher verlinken. Hier könnten dann Detailfotos u.ä.

Gezeigt werden.

 

Herzliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    21

  • Junipau

    11

  • Kraven

    10

  • me3ko

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.....so ich habe heute morgen schon begonnen 2 kleine Täschchen für Ohrstöpsel zu zu schneiden, die nähe ich dann mal so nebenher.

Ausserdem habe ich heute Nacht meine Knopfkiste sortiert und dann schon eine Kette für eine Freundin gefädelt, die muss ich aber noch fertigmachen und einen passenden Ring und Täschen dazu nähen...

Lg

Christiane

@Schnecka:hug: schön dass Du dabei bist!

20130904T091514.jpg.e9fd8832ab5ac442f749b87cf7cdfc8f.jpg

20130904T091602.jpg.d866c0eb3b7fe3010b381133c4eb1955.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werde ich ganz sicher etwas beisteuern, habe auch schon einige Plaäne. :cool:

Aber erst noch vom schönen Wetter geniessen und erst noch einige Fensterrahmen abschleifen und neu lacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werde ich ganz sicher öfter reinschauen. Ich denke auch schon seit ca. einer Woche darüber nach, was ich zu Weihnachten verschenken werde. Ideen habe ich aber erst für die 'unwichtigen' Leute, wie meine Tanten. (Die 'wichtigen' Leute sind natürlich mein Freund und meine Eltern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner Galerie:

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

(derzeit) auf der Seite 2 sind einige Sachen von Weihnachten 2012!

Für die Windlicht-Tüten schneide ich (vorgewaschenen!) Stoff 32 mal ca. 20 cm wenn Spitze drankommt, ansonsten eher 21 cm. Dann nähfußbreit die seitliche und untere Naht, nähe die Ecken 7,5 cm ab und schneide diese auch auf Nähfußbreite weg.

Die Nähte versäubere ich mit Zickzack.

Bei der unteren (Bodennaht) wäre es event. besser, diese auseinanderzubügeln, denn so wackelt das eingestellte Glas etwas! Ich verwende ein 750-ml - Glas von Gurken. Da kommt etwas Sand oder ganz fein ausgesiebtes Kies rein.

Eine Teelichtzange dazu wäre auch praktisch, werde mir eine kaufen!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Christiane, ich finde deine Idee mit den Ohrstöpsel Täschchen genial!

Jetzt habe ich auch eine Idee für die jungen Männer in meiner Familie. Ich habe mir vorgenommen, dass jedes Familienmitglied dieses Jahr etwas Selbstgenähtes zu Weihnachten bekommt. Dazu gehören junge Frauen und Männer. Für die Damen habe ich eingach bei Tschibo die fertigen Pakete für die Kosmetiktäschchen gekauft. Die haben mich gereizt. :) Mit Hilfe meiner Stickmaschine wird so auch jede ein individuelles Exemplar bekommen.

Ich habe nur begrenzt Zeit aber eine nette Kleinigkeit soll jeder bekommen.

Über die Herren habe ich mir schon den Kopf zerbrochen und so ein Täschchen für die Ohrstöpsel ist genial! Die laufen doch heutzutage alle mit Musik im Ohr rum. Danke für deinen tollen Einfall! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread habe ich gleich mal abboniert. Denn Ideen für Weihnachten kann man immer gut gebrauchen.

 

@slashcutter: Die Kette ist sehr schön! Da muss ich doch mal gucken, ob ich auch passendes Zubehör habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gedacht, dass mein Mann dieses Jahr div. Putzutensilien für sein Auto in einer passenden selbstgenähten Tasche bzw. Utensilio bekommt. Vielleicht mit Kennzeichen vorne drauf :D Ist vielleicht ne Geschenkidee für Männer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gedacht, dass mein Mann dieses Jahr div. Putzutensilien für sein Auto in einer passenden selbstgenähten Tasche bzw. Utensilio bekommt. Vielleicht mit Kennzeichen vorne drauf :D Ist vielleicht ne Geschenkidee für Männer?

 

Die Idee ist ja genial, die werde ich mir merken! Zeigst Du uns, wenn Du etwas gebastelt hast? Wäre mal eine echte Abwechslung zu den jährlichen Schlafanzügen...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Testmuesli - eine ähnliche Idee hab ich für meinen Mann auch: Er swiffert unsere Wohnung immer so leidenschaftlich (es ist mittlerweile schon fast ein running Gag in unserem Freundeskreis), dass ich überlegt habe ihm ein Holster für den Swiffer zu nähen ;) dazu gibt es eine Nachfüllpackung Swiffer-Puschel... Hihi

Bin gespannt auf dein Ergebnis!

 

Liebe Grüsse - alina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:-),

Kaum bin ich mal ein paar Stunden nicht hier, steppt hier der Bär bzw. Tanzen die Weihnachtsengel;)

Herzlich willkommen alle zusammen:hug:.

Die Frage nach der Kette, ich habe Zwirn doppelt genommen.

Centi bastelt: Knopfkette

Zu den Ohrstöpseltaschen gibt es auch einen Link, ich muss ihn nur finden:rolleyes:

Und die Putztasche mit integrierten Eimer habe ich aus der Idee Gartentasche bekommen.

Die habe ich für einen Freund genäht nach diesem Link tinistaschen: Gartentasche - Tutorial.

Liebe Grüsse

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
link eingefuegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich werde meinem Dicken einen Sabberlatz nähen, schön mit Blumen und so.

Dann schenke ich ihm zusätzlich so ein schönes Totenkopf Shot Glas :D. [Link entfernt]

Das wird sicher sehr lustig.

Ich habe ihn damals gewarnt, wenn er sich noch einmal besudelt beim Tequilla trinken, mache ich ihm so einen Sabberlatz.

Natürlich hat er das nicht ernt genommen und meinte das würde nicht passieren, aber je länger der Abend .... ihr wisst schon, also versabbert hat er sich ein bissel :)

 

Liebe

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

hier schau ich öfter rein. :)

Denn, nun hab ich eine Idee für meinen Jüngsten.

Statt Ohrstöpsel , oder auch dafür, werde ich so ein kleine wasserfestes Täschchen für einen MP3 Player nähen.

Er fährt immer mit dem Rad zur Arbeit, und hat (leider) die Ohrstöpsel im Ohr(kann ich ihm nicht ausreden). Das ist doch mal was praktisches.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flötentasche ist ja wunderschön - da juckt es sogar mich, daß ich vielleicht doch mal über das Stickmodul zu meiner Maschine nachdenken sollte, solange das noch lieferbar ist...

Sehr hübsch, Deine Vöglechen!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blimu, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt, etwas zu erläutern, dann gehen auch Shop-Links, aber nach Möglichkeit wollen wir sie hier vermeiden. Ich habe den Link mal entfernt, da er eh nur auf eine Übersichtsseite führte und nicht zu einem konkreten Beispiel. Ich hoffe auf dein Verständnis.

 

Zum Thema: Wenn man Weihnachstgeschenke selbst basteln oder sonst wie werkeln will, dann ist jetzt vermutlich so allmählich allerhöchste Eisenbahn anzufangen. Ich mache da aber wenig und wenn dann stricke ich vielleicht eine Kleinigkeit für meinen Neffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein erstes Weihnachtsgeschenk ist fertig, kaum zu glauben aber wenn ich an meine Pläne denke oohhhh weia!

604431316_Weihnachtssternbordeaux-kariert.jpg.54b6e655e77b43a07cd756d4eca292e9.jpg

Dies hier ist ein Weihnachtsstern in Patchwork, mein erstes PW-Teil :). Auf zum nächsten Teil....bis ???

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.