Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff-Farbe gesucht


ditdwithtea

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Hobby-Schneider Community,

 

Ich suche schon seit längerem jetzt Stoff-Farbe - Mint. Ich würde gern ein Langhaarstoff ( 7 cm / Weiß ) einfärben und zwar in die Farbe Mint. Aber ich finde keine Stoff-Farbe in Mint.

 

Evtl. dachte ich mir, dass ich Haarfarbe kaufen kann und damit den Stoff färben kann aber ich weiß halt nicht, da es sich ja nicht um Haare handelt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    3

  • ditdwithtea

    3

  • nowak

    1

  • Sabunja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast FabricFish

Aus welchem Material ist denn der Stoff?

 

Bei meinem Lieblingsstofffarbenhersteller gibt es eine Farbe mit der Bezeichnung "Lindgrün", das ich aber eher als "Mint" bezeichnen würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Haarfarbe gibt es in Mint? :confused:

 

Zunächst einmal würde ich klären, woraus dein Langhaarstoff ist. Ist das so ein Zottelkunstpelz? Ggf. kannst du den nämlich gar nicht färben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Material ist denn der Stoff?

 

Bei meinem Lieblingsstofffarbenhersteller gibt es eine Farbe mit der Bezeichnung "Lindgrün", das ich aber eher als "Mint" bezeichnen würde ...

 

Werde ich mir mal angucken Danke :)

 

Und Haarfarbe gibt es in Mint? :confused:

 

Zunächst einmal würde ich klären, woraus dein Langhaarstoff ist. Ist das so ein Zottelkunstpelz? Ggf. kannst du den nämlich gar nicht färben.

 

Es handelt sich um Flokati :)

Bearbeitet von ditdwithtea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google doch mal "Textilfarbe mint", da kriegst du auf jeden Fall mindestens einen Hersteller.

 

Hab ich schon oft genug gemacht. Ich hab einige gefunden, jedoch nicht genau das was ich suche. Es gabs z.B Textilfarbe Mint Stift, was ja nicht so geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Ist das so ein Zottelkunstpelz? Ggf. kannst du den nämlich gar nicht färben.

 

Für synthetische Fasern (Polyamid/Nylon) gibt es schon entsprechende Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal was ganz anderes: Wie ist das eigentlich mit den Bildrechten der Bilder die du hier einstellst. Du solltest zumindest eine Quellenangabe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Echter" Flokati ist aus Wolle, da könnte das mit der Haarfarbe vielleicht sogar funktionieren. Allerdings sind die Zotteln doch immer etwas angefilzt? Da bleibt die Frage, ob die Farbe dann da entsprechend tief eindringt. (Und vermutlich brauchst du einige Pakete, die Menge der Farbe berechnet sich grosso modo nach dem Gewicht des Färbeguts.)

 

Wenn es hingegen ein Flokati aus Kunstfaser ist kommt es drauf an. Für Polyamid/Nylon gibt es spezielle Farben, wobei die Farbechtheit wohl beschränkt ist.

 

Polyester kann man mit Haushaltsmitteln wohl nicht farbecht färben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.