Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geldgeschenk für Amerikareise zur Hochzeit


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Heute brauche ich mal einen Tipp, der sich nicht um unsere Leidenschaft Nähen dreht! Wir sind Ende Mai zu einer Hochzeit eingeladen, und die beiden wünschen sich einen finanziellen Beitrag zur Hochzeitsreise nach Amerika. Habt ihr vielleicht eine nette Idee, wie wir das Geldgeschenk überreichen können? Geld im Briefumschlag mit einer Karte finde ich blöd. Es gibt auch viele Möglichkeiten Geld zu verschenken, aber ich würde gerne das Thema Amerika mit aufgreifen. Habt ihr eine Idee?

 

Schon mal im voraus danke! ;)

 

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    2

  • Sew

    1

  • Mydidi

    1

  • luel

    1

Da gibt es ein Geldgeschenke -Heft beim OZ-Verlag.

Daraus habe ich für so einen Anlass(Hochzeit mit Wünschen für eine Reise) ein Flugzeug gebastelt. Die Tragflächen, Propeller und hinten das Ruder waren aus Geldscheinen.

Das Heft war eine Sonderausgabe mit der Nr. W 631.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geldfloß:

 

Münzrollen (Bank) mit braunem Krepppapier (oder Stoffresten) einwickeln, wie Baumstämme nebeneinanderlegen und mit dünnem Paketband zu einem Floß zusammenschnüren.

 

Das Floß auf ein "Meer" aus blauem Kreppapier (oder Stoffresten), mit Pappe untendrunter anrichten.

In der Mitte einen oder zwei kleine Rundhölzen oder zusammengebundene Schaschlikspieße als Mast befestigen, daran Geldscheine als Segel anbringen.

Etwas Heißkleber für den Mast, Tesafilm und etwas Nadel+Faden helfen dabei.

 

Dann vielleicht noch ein verliebtes Brautpaar oder zwei kleine Plüschtiere (Schlüsselanhänger) auf dem Floß drapieren.

 

Der Clou wäre natürlich eine Boje mit " Amerika ->"-Schild im Wasser. :)

 

Das ganze funktioniert mit Euro sicher genauso gut wie mit Dollars. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wie wärs mit einer netten pflanze, braucht man ja immer und an dieser dann lauter kleine scheinchen ranhängen (zu blüten falten)?

 

lg luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Möglichkeiten Geld zu verschenken, aber ich würde gerne das Thema Amerika mit aufgreifen. Habt ihr eine Idee?

 

Huhu,

 

wie genau sieht denn die Reise aus? Eine Rundreise mit bestimmten Orten? Oder viel Strandurlaub? Hotel? Wohnmobil?

 

Ich würde einen alten Koffer nehmen und den mit einem Amerikastoff (gibt es hier in einem schönen Satin) beziehen bzw. bekleben.

In den Koffer würde ich die Reisestation(en) en miniature nachbilden:

 

Strandurlaub: etwas Sand und darin die Euros vergraben (Sieb beilegen), aus Geldscheinen Liegestühle nachbilden, aus Pappe einen Körper schneiden und aus Geldscheinen die Kleidung falten; das gleiche als Surfbrett

 

LAs Vegas: ein Roulette bauen (Käseschachtel) und aus Pappe Jetons basteln, in denen das Geld steckt

 

Freiheitsstatue: aus Pappe nachbauen, evtl. den Kopf photokopieren und aufkleben, das Gewand aus Geldscheinen falten

 

Caravaning: den Koffern mit einer Amerikakarte auslegen, ein Wohnmobil mit Leuten und Wegweisern darauf setzten (z.B. Playmobil) und in einen etwas größeren Benzinkanister (auch Spielwaren) gerollte Geldscheine in die Öffnung stecken

 

Hotel: ein Bett kaufen (wieder Spielwaren) oder bauen, das Geld in die Kissen oder Bezüge stecken; im Kofferdeckel die Aufschrift honeymoon-Suit einbauen, den "Don not disturb"-Anhänger nicht vergessen

 

oder die Tellerwäscher-Story: den Koffer voller Kleingeld machen, einen Teller und einen Spülschwamm dazu, evtl. ein Mini-Wörterbuch

 

überhaupt würde ich noch nette Kleinigkeiten dazu legen wie z.B. Wörterbuch, Reiseführer, Straßenkarte, Kreditkarte (hihi), wichtige Telefonnummer; falls deine Freunde etwas sammeln oder einen "Tick" haben, dafür schon mal wichtige Adressen raussuchen, Coladose, Macdonalds-Fähnchen, oder, oder, oder...

 

Liebe Grüße

 

Petra :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle ein ganz herzliches Danke schön!

 

Eure Ideen sind echt super, und ich werde etwas davon übernehmen. Aber auch für weitere Geldgeschenke sind eure Tipps super! :D

 

Euer Rumpelstielzchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich habe mal für eine Hochzeitsreise, für die Geld gewünscht wurde folgendes gemacht:

 

einen einfachen Kultubeutel gekauft, mit Bildern aus einem Reiseprospekt beklebt. ( Bilder aus dem Land der Wahl!)

Zahbürsten, Kamm, Bürste, Seife, Waschlappen gekauft und um jeden Gegenstand Geldscheine gewickelt ( oder angesteckt s. Waschl.) und mit Bändchen verziehrt.

Kam sehr gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.