Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Um die Ecke nähen?


funnyfanny

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

 

ich habe mir aus filzstücken zwei taschen zurecht gesteckt und würde diese jetzt gerne kante auf kante zusammen nähen. der filz ist 5 mm dick. kennt jemand einen handstich, der sie seiten gut aufeinander fixiert und auch noch optisch ansprechend:D ist? für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

liebe grüsse

andrea

 

hier ein link für euch zum angucken, damit ihr auch versteht, was ich da eigentlich schreibe:D

 

http://funnyfannysflohmarkt.blogspot.com/2011/05/und-wie-nah-ich-das-jetzt-bitte.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    2

  • funnyfanny

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, funnyfanny!

Ich denke, Du wirst das ja mit der Hand zusammennähen wollen/müssen, da eignen sich meiner Meinung nach entweder der Überwendling- oder der Langettenstich für.

Evtl. mußt Du die Stichlöcher bei Deinem dicken Filz mit einer Ahle vorboren, damit Du da mit der Nadel durchkommst.

 

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo SiRu!

vielen dank für deine antwort! mit dem vorbohren hast du voll und ganz recht, ohne komme ich nicht mal mit der ledernadel durch! den langettenstich kenn ich, muss ich doch nochmal ein stückchen probenähen, bezweifle ein wenig, dass der richtig zusammen hält...den wendling kenn ich nur von der nähmaschine, mal sehen, was mir googel dazu verrät:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, funnyfanny!

Zum Überwendeln ist mir noch was eingefallen :

Der Stich sieht ja sozusagen wie eine Spirale aus... da könnte man auch einmal von rechts nach links arbeiten und gegenläufig zurückgehen, der Nähfaden überkreuzt sich dann. Das könnte ich mir für Deine Taschen auch nett vorstellen. Ist aber doppelte Arbeit. Und eigentlich nur für die Optik. Halten tut auch schon die einfache Variante.

 

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.