Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnullerkette selbstgemacht


bridget_jones

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin von mir wird im Mai ein Baby bekommen und ich

würde ihr gerne eine Schnullerkette basteln, wie man sie auf

dieser Seite sehen kann: www.schnullerketten-shop.de

 

Weiß jemand, wo ich diese dicken Holzperlen mit und ohne Buchstaben

sowie die Clips herbekomme?

 

LG Bridget

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • giulia

    6

  • baerino

    2

  • Naehenswert

    2

  • Mummelito

    2

Hallo,

 

die Clips bekommst Du bei Jako-O, Babywalz und in jedem gut sortierten babyladen. Die Buchstabenperlen, wie auch andere Motivperlen aus Holz, gibts meist in diesen FädelperlenPackungen von z.B. Haba oder Eichhorn, einfach mal im Spielwarenhandel gucken :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben hier einen Laden nur mit Perlen und Co, vielleicht hast Du sowas auch in Deiner Nähe, ist wahrscheinlich preiswerter als bei Habba selbst zu kaufen, sonst könntest Du ja gleich dort bestellen...aber achte darauf das die Prelen mit Speichelfester Farbe lackiert sind.

 

Bei Jako-o gibt es einen Schnullerelefanten, den finde ich süß, nur ist mir der Rüssel zu kurz:

 

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=F5vBe-iL4s6PPQjWjja8&set=suche&subset=suche&suchtext=schnuller&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5002107&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=16&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&mb_v301_ch=15894

 

Vielleicht den etwas länger machen, und dann noch den Namen drauf sticken oder Applizieren, oder auch nur die Anfangsbuchstaben, irgendwie sowas.

Und damit der nicht verloren geht kann man ja noch ein Band mit Clip dran machen.

 

Der Fanatsie sind da ja keine Grenzen gesetzt.

 

Liebe Grüße, NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bridget,

 

wenn du eine Schnullerkette machst, achte auch darauf, dass sie nicht zu lang wird. Nicht dass sich das Baby versehentlich stranguliert.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: :klatsch1:

 

Vielen Dank für eure vielen Antworten!

Ich finde es immer wieder toll, dass es hier im Forum Experten für alles gibt!

 

Ich werd mich auf die Suche machen.

 

LG Bridget

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem mein Sohn sich mit dem Rüssel von diesem Elefanten fast stranguliert hat fand ich den gar nicht mehr so süß. Ich finde das der für kleine nicht geignet ist auch wenn er nett aussieht.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

bei den Schnullerketten meiner Kinder fand ich am wichtigsten, dass diese an bestimmten Stellen auseinandergingen, wenn der Zug (Strangulation) zu groß war. Da waren so teilbare Plastikperlen mitaufgefädelt, der Rest war Holz.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabine

ja stimmt, es gibt einen extra sichergeitsverschluss für schnullerketten, das ist eine plastikperle, die teilbar ist und ab einem bestimmt druck, bzw zeihen, auseinanderklickt.

allerdings ist der druck, der dazu nötig ist schon ziemlich hoch, ich habe es selber schon oft getestet.

hast da andere erfahrungen gemacht?

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab für mein Patenkind den Schnullerelefant von Jako-o nachgenäht. Der hat mir so gut gefallen, aber bis zu Taufe war nur noch ein Tag zeit. Also nichts mit bestellen sondern selbermachen. Ging total schnell und war supereinfach. Ein Bild davon habe ich in die Galerie gestellt.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabine

allerdings ist der druck, der dazu nötig ist schon ziemlich hoch, ich habe es selber schon oft getestet.

hast da andere erfahrungen gemacht?

 

...... ich habe bei meinen Enkelkindern folgende Erfahrung gemacht: Nachdem die Ketten ein paarmal an der "Sollbruchstelle" auseinander gingen, waren die Ketten permanent in 2 Teilen und wir mußten ständig diesen blöden Schnulli suchen!

Gott sei Dank hat die " Schnullerfee" jetzt alle Schnullis geholt und durch eine andere Kleinigkeit ersetzt.

Meine jüngste Enkelin wollte den Schnulli plötzlich nicht mehr, also habe ich ihn einfach verschwinden lassen ( nach Rücksprache mit meiner Tochter).

Am nächsten Morgen sagte sie: "Omi, Du meinen Nulli weggemeist( Kindersprache)." Ich: Nein, den hat die Schnullerfee geholt, dafür bringt sie Dir ein tolles Geschenk.!

Sie darauf strahlend: "Einen neuen Nulli?????" :D :D . Das ist kindl. Logik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

das ist ja süß von deiner enkelin.

 

@all ich habe mal nachgeforscht und dieses herausgefunden:

 

bei einem gewicht von 2,5 kg sollte der sicherheitsverschluss sich öffnen.

so dann hängt mal zweieinhalb tüten mehl an so eine kette, das ist echt schwer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich habe bei meinen Enkelkindern folgende Erfahrung gemacht: Nachdem die Ketten ein paarmal an der "Sollbruchstelle" auseinander gingen, waren die Ketten permanent in 2 Teilen und wir mußten ständig diesen blöden Schnulli suchen!

Gott sei Dank hat die " Schnullerfee" jetzt alle Schnullis geholt und durch eine andere Kleinigkeit ersetzt.

Meine jüngste Enkelin wollte den Schnulli plötzlich nicht mehr, also habe ich ihn einfach verschwinden lassen ( nach Rücksprache mit meiner Tochter).

Am nächsten Morgen sagte sie: "Omi, Du meinen Nulli weggemeist( Kindersprache)." Ich: Nein, den hat die Schnullerfee geholt, dafür bringt sie Dir ein tolles Geschenk.!

Sie darauf strahlend: "Einen neuen Nulli?????" :D :D . Das ist kindl. Logik. :)

Hallo,

da sieht man auch kleine Kinder denken bevor sie was sagen. Was Du von Deiner Enkelin geschrieben hast erinnert mich an etwas von dem jüngsten Sohn meiner Nachbarin, er ist 5 geworden. Wenn er mich sieht ruft er immer, dann kommt er und streichelt meine Hündin (ich habe 2 Landseer, sind sehr große Hunde, meine Hündin ist auf dem Foto hier in der Hobbyschneiderin zu shen) die immer bei mir ist. Letztens sagte ich, ach Michael, du bist doch mein Freund. Er schaut mich an, schüttelt den Kopf und sagt, nein, David ist mein Freund, du bist doch eine Frau.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ja, ja , die lb. Kleinen, sie können einem schon sprachlos machen mit ihren Antworten.

Schade, daß man solche Sachen nicht aofort aufschreibt, denn mit der Zeit vergisst man diese netten Gespräche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

im Schreibwarenladen (bei den Diddl-Sachen) gibt es würflige Buchstaben zum Auffädeln.

Ich habe mir welche zugelegt und das kommt als Geschenk an einen Nici-Kuscheltierchen (ist doch bei Kindern immer wieder beliebt - ich mag sie auch).

Das ist doch bestimmt auch was für die Zuckertüte.

 

Es grüßt euch

 

Sannie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem "wie gewöhne ich meinem kind den schnuller ab" entsteht erst gar nicht, wenn man den schnuller sofort weglässt. babies wissen nämlich nicht, das man schnuller kaufen kann (auch wenn die noch so schön sein mögen). ich finde es auch viel schöner, wenn man kinder lächeln/lachen/oder eine schnute ziehen sieht, als diese doofen plastikdinger im gesicht. erinnert euch mal zurück, hattet ihr vor 30/40/50 jahren einen schnuller? ich nicht. und bin auch was geworden.

 

trotzdem liebe grüße vom

muckelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ohne Schnuller hat auch Nachteile... :o meine Geschwister und ich haben alle unsere Daumen gefunden (bzw. ein Bruder jedes verfügbare Stoffstück in den Mund gestopft), den kannst du dem Kind auch nicht wegnehmen, ist viel schwerer abzugewöhnen... :rolleyes:

 

(Und vor 30 und 40 Jahren gab es auch schon Schnuller...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo, mir ist auch noch was zu dem thema eingefallen:

mein cousin hat auch keinen schnuller haben dürfen, seine mutter findet schnuller unnötig. nun hat der kleine andauernd seinen daumen im mund.

das sieht auch nicht viel schöner aus..... :D

 

jetzt hat sie wirklich probleme ihn den finder wieder abzugewöhnen, denn den kann man nicht einfach so "verschwinden lassen", ausserdem haben schnuller wohl wegen der angepassten form weniger schädliche auswirkungen auf die zähne, als ein dauemen, oder?

 

übrigends wurde meinem mann früher der schnuller abgewöhnt, indem er angekokelt wurde. :eek:

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich halte auch nicht viel von diesen Antworten früher gabs das nicht dann muß es das jetzt auch nicht geben und ist deshalb auch nicht gut. Früher gabs auch keine Waschmaschine und heute benutzt sie jeder oder wäschst Du mit dem Waschbrett?

Ich habe beiden Kindern den Schnuller gegeben, Sophie hat den mit 3 Jahren abgegeben und weg war er. Sie hat aber nicht den ganzen Kiefer vom Daumenlutschen ausgehebelt und den Überbiss den ich durch dieses Daumenlutschen habe. Aber jedem das was er will. Ich bin da tolerant und gestehe auch andere Meinungen ein auch wenn ich manchmal etwas mit dem Kopf schütteln muß.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich war die tage mit meinem sohn beim zahnarzt und habe mal nachgefragt wann denn der schnuller allerallerspätenstens abgewöhnt werden sollte, denn ich bin am überlegen, ob ich jetzt schon damit beginnen soll, mein sohn ist jetzt 2 jahre alt. die kinderzahnärztin meinte, ich sollte mir keine sorgen machen, wegen evtller fehlstellungen oder kieferschäden, das wäre alles gar nicht so oft, wie behauptet.

 

ich tendiere jetzt dazu ihm den schnulli nur noch nachts zu geben, aber auch tagsüber "findet " er ihn immer mal wieder irgendwo, und schwupp, dann ist er schon im mund.

 

die nette ärztin meinte, die komplette entwöhnung erst zu machen, wenn die kinder auch richtig verstehen....schnullerfee oder so....

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

die ketten sind echt schön und die idee mit dem namen find ich auch toll. kann man denn anstelle des clips einfach ne öse machen, die mann dann an einen knopf oder knopfloch befestigt? dann würd die kette auch net so leicht abfallen. wie lang sollte so eine kette denn sein? und bringt es was wenn man anstelle von schnur gummiband nimmt? oder ist das weniger zu empfehlen? werd auf jeden fall mal ein paar ketten basteln, hab noch so viele perlen rumliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

es gibt bestimmte richtlinien, die du beachten solltest.

wenn du nur für den eigengebrauch bastelst ist die rechtliche seite nicht so wichtig, aber der sicherheitsaspekt bleibt trotzdem.

zb: die schnur muss reissfest sein, also kein gummi oder baumwollband verwenden.

ich bekomme auch oft anfragen von kundinnen, die ihre schnullerkette selber basteln wollen. ich rate davon ab.

 

klar macht es bestimmt spass, aber die sicherheit geht einfach vor.

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Meine Maus (20 Monate) hat von Anfang an weder Nucki noch Daumen genommen. Wollte sie einfach nicht.

 

Cheyenne (3 Jahre), die Tochter meiner Freundin, hat ihren Schnulli am 3. Geburtstag in einen Umschlag gepackt und mit der Mama an ein Baby geschickt, das den Schnulli ja nun viiieeel wichtiger braucht als sie. Sie ist ja nun 3 Jahre alt und groß! - Hat geklappt! :D

 

@baerino: Wie hast Du denn den Schnulli unten am Rüssel befestigt? Mit einem Druckknopf? Ich find den Ele einfach zuuuuu süß! (...und meine Cousine ist gerade schwanger...:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist mit klett befestigt. druckknopf würde sicher auch gehen

 

wenns dich überkommt kannste ja ne pm schicken der schnitt müßte noch rumliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, da ichs net riskieren will das meinem kleinen was passiert, kauf ich die dann wohl lieber, kann ja noch genug andere sachen basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.