Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung bei Baby Lock


NähSchatz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir demnächst eine Overlockmaschine zulegen. Beim Händler habe ich mir die Baby Lock Imagine und Enlighten vorführen lassen. Ich hatte das Gefühl, dass die Fadenspannung nicht groß genug war, da die Nähte locker waren (die Fäden standen über). Wie sieht eure Erfahrung damit aus?

 

Liebe Grüße

NähSchatz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • Nähmax

    1

  • sachensucherin

    1

  • NähSchatz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei den Babylocks mit Spannungsautomatik gibt es keinen eigentliche Fadenspannung, sondern einen "Fadengeber", Jeder Stich bekommt seine Fadenmenge zugeteilt.Das ist recht locker eingestellt, damit sich auch dünne Stoffe nicht in der Nahtzugabe zusammenziehen.

Du kannst das aber etwas nachstellen, die beiden Neuen, Evolution und Enlighten haben dafür eine Handschraube bekommen, bei den älteren Modellen braucht man einen Schraubendreher.

hier siehst du es jeweils in der Mitte der Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Imagine und meine Stiche sind immer SUPER, egal welchen Stoff ich ihr unterschiebe.

 

Ich bin froh das ich da mit dem eingestelle nix mehr am Hut hab und die alles automatisch macht :D Ich geb sie nie wieder her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag wünsche ich,

 

wenn eine baby lock nicht gut näht dann ist nicht die Maschine nicht gut eingestellt sondern eher der Händler!!

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...