Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Füllung Adventskalender für 14 jährige


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Wir halten es noch anders.

Mitte November zieht die Familie Zettel.

So füllt jeder bei uns nun 5 Säckchen.

Es ist schön sich etwas Persönliches für den jenigen auszudenken,

den man gezogen hat.

Außerdem war ich es leid ,den Addventkalender alleine zu befüllen.

Letztes Jahr war Premiere und nun fragen sie schon danach.

(meine sind 17,15,13 und 45 )

viele Grüße

clemens augustin:)

(ach ja,wir pledieren für low Buget-Lösungen da nicht jeder das gleiche Finanzbugeet zu Verfügung hat)

Man bekommt meistens kleinere Dienstleistungen erledigt oder was Gebackenes oder auch rin kleines Mitbringsel vom Weihnachtsmarkt.

Bei den Mädels sind Duftpröbchen sehr beliebt.)

 

Wann ist denn der 45.??? :D

Eure Idee finde ich total genial, vor allem wenn die Kinder schon größer sind.

 

Unsere Kinder sind jetzt 13, 13 (Mädchen) und 6 (Junge).

Wir haben schon viele Adventskalender-Varianten durch.

 

Als die Mädchen klein waren, habe ich 48 Päckchen gepackt und aufgehängt.

Jede durfte jeden Tag eines öffnen. Darin waren meist Süßigkeiten, aber auch Haarspangen, Gutscheine für Karusselfahren auf dem Weihnachtsmarkt, Stifte etc. Das war total aufwändig.

 

Dann habe ich ein paar Jahre 1 Säckchen in den Zimmern aufgehängt und jeden Abend etwas reingetan. Hat den Vorteil, daß man sich einiges spontan überlegen kann.

 

Vor 2 Jahren hatten sie Magic-Clicks und Felix einen Playmobil-Adventskalender und dazu noch einen einfachen Schoki-Kalender.

 

Letztes Jahr hatten sie einen Schoki-Kalender und ich hatte versprochen, daß wir an jedem Adventswochenende was tolles unternehmen. Z.B. Fahrt zu einem größeren Weihnachtsmarkt, Schlittschulaufen in der Eishalle, Kinobesuch etc. Dieses scheiterte aber daran, daß oftmals gerade die Wochenenden mit Aufführungen (Chor und Konzert) oder Feiern vom Sportverein belegt waren.

 

Für dieses Jahr haben sie sich einen Puzzleball-Adventskalender gewünscht, der mir aber eindeutig zu teuer ist. Wenn ich es schaffe, werde ich den Heißluftballon nähen und jeder darf jeden Tag ein Säckchen öffnen. Diese werde ich als Mädchen-Jungen-Säckchen kennzeichnen und abwechselnd jeden Tag etwas Süßes oder Kleinigkeiten wie Labello, Duschgel, Radierer, Tesa, Kino-Gutschein (z.B. am Nikolaustag), Playmobilteile (aufgeteilt) o.ä. befüllen. Hier gab es ja schon tolle Ideen.

Witzig finde ich die Idee "du darfst heute die Spülmaschine ausräumen", vielleicht mache ich 1-2 solche Zettelchen auch rein. Bin gespannt auf die Gesichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    3

  • woonerspezial

    3

  • gabi die erste

    2

  • Muddern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe hier auch noch eine Idee für die Füllung eines Adventskalenders.

Diese Damali-Stickdatein sind eigentlich Armbänder - sehen auch toll aus!

Aber ich habe sie umfunktioniert und Lesezeichen daraus gemacht. Als Mitbringsel - nicht nur zur Adventszeit und auch ohne Buch eine schöne Sache. Und ist auch schnell hergestellt.

Ich werde wohl noch ein paar Lesezeichen-Armbänder sticken und in diverse Adventskalender stecken.

 

LG Petra

PICT0006.jpg.84a02914736333d42297d67b0370d532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eine sehr schöne Idee!

Lesezeichen habe ich letztes Jahr auch verschenkt, allerdings nicht im

Adventskalender, sonder mit Büchern zusammen.

Und 1 als Gutschein für eine Wochenendfahrt. Kam supergut an.

 

Aber was sind Damali-Stickdateien und wo gibt es sie? Ich habe diesen Namen

noch nie gehört!

Mich interessieren vor allem die Spinnen und Totenköpfe (sehr jungstauglich :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine,

 

ich hoffe, dass es ok ist hier an dieser Stelle die Quelle der Stickdateien weiter zu geben. Da ich persönlich keinen Vorteil habe, wird es wohl ok sein.

Diese tollen Stickdateien und noch viele schöne mehr findest du hier:

http://s175405561.e-shop.info/

 

Viel Spaß beim Stöbern

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Kleiner" ist ja schon sooooo groß, dass er aus dem Adventskalenderalter raus ist, aber da wir uns ausser Winzigkeiten nichts mehr zu Weihnachten schenken und er einen praktischen teuren Wunsch hat, kriegt er von mir die Erfüllung dieses Wunsches "geschnitten" in einen A'kalender" (wir nennen ihn Tüüürkenkalender) verpackt. Am 1ten ist ein Euro drin, am 2ten zwei usw bis zum 24ten. Das sind zusammen 300 Euro, die Anzahlung für die Software. den Rest gibts aus dem Hut, den ich Weihnachten rumgehen lasse.

 

Sowas könnte man ja auch mit kleineren Beträgen machen und eine Rechenaufgabe draus basteln ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, meiner (wird auch 14) liest das hier nicht, was manche für tolle Sachen kriegen.

Bis jetzt gabs auch immer einen Adventskalender (den in der Galerie) mit teils SÜßem und teils auch Kleinigkeiten, z.B. Fussballsticker (meiner ist fussballsüchtig), kl. Dinge für die Schule (Radierer, Spitzer etc.) oder letztes Jahr auch Miniatur-Duft (wird ja langsam erwachsen und findet das richtig cool)...

 

Dieses Jahr aber gibt es keinen Adventskalender mehr, weil ich es ehrlich gesagt leid bin.... irgendwie hab ich da keine Lust drauf. Es gibt nur an Nikolaus einen Teller mit etwas Süßem, Plätzchen, Obst etc. und einen neuen Füller (so einen coolen von Stabilo - hat er sich gewünscht).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine,

 

ich hoffe, dass es ok ist hier an dieser Stelle die Quelle der Stickdateien weiter zu geben. Da ich persönlich keinen Vorteil habe, wird es wohl ok sein.

Diese tollen Stickdateien und noch viele schöne mehr findest du hier:

http://s175405561.e-shop.info/

 

Viel Spaß beim Stöbern

Petra

 

 

Dankeschön, die Seite kannte ich gar nicht.

Wow, da gibt es ja tolle Muster!

Ich werd' mal stöbern gehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerne thematische Adventskalender.

Als meine Tochter 14 war gab es die Herr-der-Ringe CD's (Hörbuch), mit süssen Sachen dazwischen. Fand sie damals Klasse.

 

Dieses Jahr ist das Thema Indien. Sie hat großes Interesse an indischem Essen, also gibt es verschiedenen Gewürze, Würzmischungen und vegetarische Feriggerichte kombiniert mit Dingen für den täglichen Gebrauch (da gabe es eine Liete von ihr, also Nussknacker, Küchenwaage, usw.). Der Freund von ihr machte letztes Jahr große Augen als er sah, dass ich sogar Zahncreme in den Kalender getan hatte - aber es sind halt so Dinge, die sie immer wieder braucht.

 

Mein Partner hat letzes Jahr auch große Augen gemacht, weil er so etwas gar nicht kannte. Dieses Jahr gibt es 24 Flaschen Bier - jeden Tag eine andere Sorte. Wenn er Bier kaufen geht, bringt er immer viele Sorten mit, weil er alle ausprobiert und deutsches Bier einfach toll findet. Ich muss diese Tage zum Getränkemarkt bzw. Karstadt - es sollen ja auch Sorten dabei sein, die man nicht ganz so leicht findet...

 

Eine andere Idee ist ein Buch. Und das Buch mit 24 Geschenkpapiertüten einzupacken - also Seite 1 bis 12 in die erste Verpackung, Seite 12 bis 40 in die 2., etc. So kann bis zum 24.12. ein ganzes Buch ausgepackt und gelesen werden. (Die Idee ist nicht von mir - aber ich finde sie auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis letztes Jahr gabs einen Kalender für Sohnemann allein: 24 Säckchen, die er übrigens mit 4 Jahren selbst genäht hat aus einen Vliesdecke, aufgehängt an der Treppe. Befüllt mit Spielsachen, Puzzles, Luxusstiften etc.

 

Heuer hab ich umdisponiert, Sohn ist 8 Jahre alt, da können wir ohne weiteres auch einen Familienkalender machen: Mama, Papa, Sohn und Kater. Befüllen tun natürlich nur die Menschen ;-)

 

So triffts jeden 3 mal für die anderen Personen und 2 mal für den Kater, wobei das Vieh wohl die geringsten Schwierigkeiten macht. Sohn bastelt was, Göga wird wieder Werkzeug verschenken, wie immer bei diesen Gelegenheiten, und ich muss mir noch was einfallen lassen. Da es aber unterm Strick nur 6 Überraschungen sind, dürfen die ja auch etwas teurer ausfallen.

 

Mehr Sorgen macht mir das Wichteln am Arbeitsplatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für unsere Kinder (14/12/12) gibt es immer einen Kalender, der teils mit Süßigkeiten und teils mit Gutscheinen gefüllt wird. Da gibt es z.B. Gutschein fürs Erlebnisbad, oder Gutscheine für verschiedene Spieleabende. Die finden unsere Kinder immer am besten.

 

Ab und zu (aber wirklich selten) finden sich Zettel mit kleineren Aufgaben, wie z. B. Zimmer aufräumen, 1 x Spülen o. ä.

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.