Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 7 bis Jahresende 2014


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    53

  • haniah

    14

  • ArianeM

    11

  • trijim

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die bestickten T-Shirts sind der Oberhammer! :klatsch1:

Darf ich fragen, was für eine Stickmaschine du hast?

Ich habe die kleine von Brother und träume ab und zu davon, auf etwas Besseres umzusteigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dackeline

vielleicht kannst Du ja über eine Budget-Erhöhung verhandeln.

 

Hier noch ein Abschlußbild zu den 3 Shirts

eins wurde gestern schon ausgeführt

PICT0083.jpg.5ebfb66f502a68ff94701a3b4016f519.jpg

 

und hier noch eins für mich, heute zugeschnitten und komplett fertig :jump:

PICT0099.jpg.69a9edb9cc41f28d2432d87c44dd959f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dackeline

vielleicht kannst Du ja über eine Budget-Erhöhung verhandeln.

 

Hm, die müsste ich vor allem mit mir selbst aushandeln :o (und anschließend mit dem Bankkonto, das sich oft wenig verhandlungsbereit zeigt :D)

Ich finde das schwierig zu beurteilen - welche Maschine "braucht" man wirklich, bin ja doch nur Hobbynäherin und komme gar nicht so viel zum Nähen, wie ich gerne möchte. Andererseits macht es natürlich mit gutem "Werkzeug" schon viel mehr Spaß ...

 

Deine Shirts sind wirklich toll, auch das für dich gefällt mir sehr gut. Welchen Schnitt hast du genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die müsste ich vor allem mit mir selbst aushandeln :o (und anschließend mit dem Bankkonto, das sich oft wenig verhandlungsbereit zeigt :D)

Ich finde das schwierig zu beurteilen - welche Maschine "braucht" man wirklich, bin ja doch nur Hobbynäherin und komme gar nicht so viel zum Nähen, wie ich gerne möchte. Andererseits macht es natürlich mit gutem "Werkzeug" schon viel mehr Spaß ...

Das auf jeden Fall :) ich hab auch schöne Sachen auf einer einfachen IDEAL Zick Zack genäht. Soviel zum brauchen ;) Bernina baut feine Maschinen, find ich :) Du wirst Dein neues Schätzchen schon finden.

 

Deine Shirts sind wirklich toll, auch das für dich gefällt mir sehr gut. Welchen Schnitt hast du genommen?

Meinen eigenen nach Winifred Aldrich Metric Pattern Cutting.

Und den Kragen hab ich mir hier abgeguckt, einen Pulli damit gab es wohl in der Winter My Image 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

hier gucke ich ihr zu, mein Lieber hat mich hinterrücks mit der Kamera überfallen :D

[ATTACH]192622[/ATTACH]

 

Monika, ich mußte sehr schmunzeln, als ich das Bild sah mit Dir vor der Maschine.

Denn Du machst etwas, was ich mir von Angang an beim Sticken angewöhnt habe, ohne darüber nachzudenken: neben der Maschine die Farben des Musters in der Reihenfolge aufbauen, in der sie eingesetzt werden.

Zumindest sieht es auf dem Bild so aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich mußte sehr schmunzeln, als ich das Bild sah mit Dir vor der Maschine.

Denn Du machst etwas, was ich mir von Angang an beim Sticken angewöhnt habe, ohne darüber nachzudenken: neben der Maschine die Farben des Musters in der Reihenfolge aufbauen, in der sie eingesetzt werden.

Zumindest sieht es auf dem Bild so aus :)

 

diese angewohnheit habe ich auch - das ist mir beim anschauen des bildes auch aufgefallen. :o

Stimmt :) mache ich eigentlich immer so.

 

Monika du warst ja wieder sehr fleißig :) tolle Shirts :super:

 

Lg

Ariane

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Shirts sehen alle drei zusammen auch richtig toll aus. Wie aus einer Kollektion... :-D

 

Spooky Cat gefällt mir aber immer noch am besten :D

 

 

Das mit dem Garn beim Sticken, das mach ich auch so. Und wenn ich später die selbe Farbe nochmal brauche, dann lasse ich den Platz frei und packe die Kone dann nach dem ersten Benutzen an die freie Stelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Garn beim Sticken, das mach ich auch so. Und wenn ich später die selbe Farbe nochmal brauche, dann lasse ich den Platz frei und packe die Kone dann nach dem ersten Benutzen an die freie Stelle :D

 

Gut, dass ich mit diesem Tic nicht allein bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee mit dem Tic seit ihr nicht alleine, das mit der Lücke mache ich auch so :D

 

Weiter geht es mit Restverwertung

3 Unterhosen Jalie 2564 fürs Kind

PICT0102.jpg.038b7ec9e5994caee9064f50c1218f45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du den Beinabschluss gemacht, Monika? Das sieht aus wie hinternähte Spitze und ein Gummi wegen der Dehnung drauf - aber stimmt das?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du den Beinabschluss gemacht, Monika? Das sieht aus wie hinternähte Spitze und ein Gummi wegen der Dehnung drauf - aber stimmt das?

 

Viele Grüße, haniah

Die Spitzenkante war an dem Gummi schon dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans für mich, angefangen :cool:

Oh, mal keine selbst konstruierte?

Das Webband ist ja nett, das erinnert mich an einen Stoff, den Alex für ein Tochterkleid gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mal keine selbst konstruierte?

Das Webband ist ja nett, das erinnert mich an einen Stoff, den Alex für ein Tochterkleid gekauft hat.

 

Nein, aber angepasst ;) schon länger, meine Lieblingshose

ich hab fast jeden Tag eine an, es sei denn ich hab von den anderen zwei Diana Schnitten eine an.

Diana Hosen sind mit mir kompatibel, bis auf die Kleinigkeiten, hinten etwas mehr Höhe + 0,7 und den Formbund schräger stellen, damit nix klafft.

Daher bin ich da faul und nehme den Schnitt für die mindestens 9. Hose oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das nicht faul, ich finde das sinnvoll. Gerade bei Hosen sollte man sich freuen, wenn man einen gut passenden Schnitt gefunden hat und dann dabei bleiben. :) Unterschiede kann man beim Stoff machen, aber ansonsten gilt: eine Hose ist eine Hose ist eine Hose. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch toll, wenn du einen passenden Hosenschnitt hast. Ich find das viel schwieriger als alles andere.

 

Die wird auch wieder schön.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...