Zum Inhalt springen

Partner

Und jetzt? Jerseykleidchen


Pastapronta

Empfohlene Beiträge

Ich habe diesen tollen kostenlosen Schnitt hier gefunden:

Robe années folles – Sewing Patterns | BurdaStyle.com

 

Ich würde mich noch als Nähanfängerin bezeichnen, die bis anhin mithilfe von Anleitungen kleine Näherfolge verzeichnen konnte;).

 

Nur weiss ich nun leider gar nicht, wie die einzelnen Arbeitsschritte bei diesem Kleidchen aussehen.

Wer wäre so lieb, mir eine kurze Reihenfolge der Arbeitsschritte aufzuschreiben, so dass das Kleidchen bis im Sommer fertig ist:cool:?

Ganz herzlichen Dank!

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pastapronta

    4

  • Capricorna

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Fluse01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Nähanleitung ist bei den Schnitten dabei. Wenn du die, in dem Fall englische, Anleitung nicht verstehst, wäre der Kauf eines deutschen Schnittes zu überlegen.

 

Wenn du DANN, nach Lesen der Nähanleitung noch Fragen hast, werden die hier gerne beantwortet.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu diesem Kleidchen nirgends eine englische Anleitung gefunden, tut mir leid.

Und so werde ich wohl aufs Geratewohl mal probieren.

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schnitt ist nicht von Burda, sondern ein privater; darum ist da keine Anleitung dabei... :)

 

So rein vom Angucken her: Vorder- und Seitenteil zusammennähen an den Seitennähten. Volants zuschneiden, kurze Enden zusammennähen zu einem Schlauch, untere Kanten säumen. Alle drei übereinanderlegen, so dass die oberen Schnittkanten überein stimmen; der kürzeste oben, der längste unten. Die drei Lagen noch heften, oder so wie sie sind dann rechts auf rechts auf die Unterkante des Kleids auflegen; Volants liegen mit der rechten Seite nach unten, und zeigen mit dem Saum nach oben, liegen also auf dem Kleid drauf; unten hast du dann alle vier Schnittkanten aufeinander. Das ganze Sandwich zusammennähen, Naht versäubern. Volants nach unten klappen.

 

Die Belege ebenfalls an den Seiten zusammennähen, rechts auf rechts an der Oberkante anlegen, zusammennähen, Beleg knappkantig auf den Nahtzugaben festnähen, Oberstoff dabei nicht mitfassen, Beleg nach innen wenden, ausbügeln.

 

Träger nähen, und an den gewünschten Stellen aufnähen, so dass die Enden innen liegen.

 

(Man kann auch die Träger mit dem Besatz annähen, so dass die Enden nicht zu sehen sind, aber die andere Methode dürfte erstmal einfacher sein.)

 

Hast du ein Nähbuch? Das Burda-Buch ist nicht teuer und beantwortet alle solche Fragen, mit schönen Illus dabei. Ich kann es sehr empfehlen. :)

 

Wenn sonst noch Fragen sind, immer her damit.

 

Dass du für Jersey einen spezielle Nadel brauchst, weißt du? Zusammennähen mit Zickzack-Stich, nach Möglichkeit Füßchendruck lockern.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank dir! Ich habe keine Mühe, mit der Technik, nur ein ganz schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen, so dass ich immer gerne nach Anleitung arbeite und nicht einfach mal drauflos.

Ich denke, nun sollte das klappen. Danke vielmals!

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Volants werden vor dem Festnähen etwas eingekräuselt, wenn ich das richtig gesehen habe - also noch ein Zwischenschritt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du auf der Seite unten auf dem blauen Kleidchen klickst, da wo make ist drauf steht, kommst du auf eine weitere Seite. Da ist wieder dieses blaue Kleidchen, und da auf "instructions" klicken. Da kommt eine Anleitung, aber in Englisch.

Hier der Link

 

Fashion, Sewing Patterns, Inspiration, Community, and Learning | BurdaStyle.com

 

LG Kerstin

 

(hab mir den Link gleich mal gespeichert, der nächste Sommer kommt bestimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Volants werden vor dem Festnähen etwas eingekräuselt, wenn ich das richtig gesehen habe - also noch ein Zwischenschritt.

 

Stimmt. :) Das sind nämlich Rüschen, und gar keine Volants, sehe ich jetzt. (Man sieht es an den geraden, durchgehenden Quer-Streifen. Bei einem Volant sähen die Linien da ganz anders aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...