Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe, ich brauch dringend Wichtelgeschenkideen!


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

...und auch wenn Xanna das Problem vor 6 Jahren hatte, weiß ich nicht , warum man ihr schon damals nicht geraten hat in eines der vielen zigtausenden von Läden zu gehen und sich dort selbst inspirieren zu lassen.

Sorry, aber im Zeitalter des Überflusses an jeder Straßenecke, möchte ich solch eine "Hilfe-Frage" nicht beantworten.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammelbine

    3

  • wunnerbar

    3

  • Fruehling

    2

  • Xanna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Doro-macht-mit

aber bei 5 Euro haben manche wirklich Schwierigkeiten etwas phantasievolles zu finden. So umwerfend sind nämlich all diese gefüllten Tassen und Kerzen die ich in so einem Zusammenhang schon bekommen habe auch meistens nicht.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

bei 2 Euro sehe ich das ja ein, aber 5 Euro sollten schon reichen um aus einem "Nichts" mit ner fantasievollen Schleife oder sonstigem schönen Firlefanz drum ein anständiges "Etwas" zu zaubern...

Aber davon mal abgesehen ziehe ich bei solchen "Wichtelgedönsaktionen" ohnehin dankend den Kopp ein, ist also eh nix für mich.

Dir lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

du kannst das, ich kann das, einige können es ..... aber wenn ich so sehe, was bei Wichtelaktionen landläufig so für fünf Euro hingelegt wird, dann mangelt es oft an Phantasie und das Wissen wo es was gibt.

 

Es hat ja seine Grund, warum gerade Drogerieketten, Supermärkte u.a. . solche Sets in der Preislage zu Advent zusammengestellt haben.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht ist es auch der Anspruch, den Wichtelschenker oder Wichtelbeschenkte nicht haben...

Ein Geschenk für die Tonne ist für mich dann auch kein Geschenk mehr, sondern ein trauriger Beweis für eine wegwerfende Event,-und Spaßgesellschaft, die nach dem Besonderen verzweifelt sucht.

 

ich finde sowas eben doof.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum ist das mit dem Wichteln auch so heikel: Der eine kauft was für die 5 Euro, der andere kauft für 5 Euro Material ein und bastelt etwas daraus.

 

Und ganz schlimm sind dann noch diese 1€-Shops: Da habe ich mich auch schon selbst ertappt, nach dem Motto "Nimm das mal schnell mit, das kann ja mal ein schnelles Geschenk sein". Aber selbst will ich sowas dann doch nicht geschenkt bekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe auch noch eine Idee, mit der hab ich "ungwollt vor 2 Jahren beim Wichteln den Vogel abgeschossen...

 

Jeder sollte ein Geschenk mitbringen und es wurde dann ausgelos wer welches bekommen sollte.

 

Meines bekamm, wie passend, die 70jährige Frau unseres Buchhalters. Ihr wollt wissen was es war.

 

Eine Schlafmaske, bestickt mit dem Spruch "Später, Liebling".

 

 

Hatte ich damals bei Dawanda bestellt, weil ich keine Stickmaschine habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Meines bekamm, wie passend, die 70jährige Frau unseres Buchhalters. Ihr wollt wissen was es war.

 

Eine Schlafmaske, bestickt mit dem Spruch "Später, Liebling".

 

und du willst aber jetzt nicht behaupten, dass frau in dem Alter nicht mehr darf, oder?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich niemals behaupten. Aber irgendwie war es halt nur soooo lustig... Es hätte keine/n bessere/n treffen können.

 

Sie hat es zum Glück auch recht humorvoll aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.