Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Bedienungsanleitung gesucht

Bedienungsanleitung gesucht
...

VERITAS Bedienanleitung - Verbot!

Bedienungsanleitung gesucht

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2013, 18:41
Benutzerbild von Veritasklub
Veritasklub Veritasklub ist offline
ehrenamtlicher und gemeinnütziger Klub
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: VERITAS Bedienanleitung - Verbot!

Hallo Herr Peterle, liebe Forum-User,

herzlichen Dank für ihre Info-Mail, eigentlich wollten wir dazu nicht mehr Stellung nehmen - weil hier in Ihrem Forum, übrigens Respekt, und auf unserer Webseite, alles klar erläutert ist.

Der VERITASKLUB pflegt und verwaltete das Erbe der ehemaligen SINGER/VERITAS Nähmaschinenfabrik in Wittenberge und ist Eigentümer zahlreicher Copyrights, Patente, Warenzeichen, Rechte etc. der Fabrik betreffend, worauf wir auch Lizenzen, Nutzungsrechte etc. vergeben.

Momentan ist der Markenname, (nicht zu vergleichen mit Warenzeichen etc.), "VERITAS" der Nizzaklasse 07 vergeben. Sie werden verstehen, dass wir die/den Inhaber, Rechteverwerter etc. hier nicht nennen werden und auch nicht dürfen. Der Inhaber kann das z. Z. für die Produktion bzw. Verkauf für Nähmaschinen verwenden. Daher gibt es seit 2004 wieder Nähmaschinen mit den Markennamen "VERITAS". General-Inhaber dafür ist die "BERNINA-Group AG" (Schweiz).

Ferner, wir sind ein gemeinnütziger, ehrenamtlicher Klub seit dem 10.02.1976 - alles ehemalige Nähmaschinenwerker. Wir waren die ersten im Netz, noch vor Singer, Pfaff, etc. die seit 1994 Bedienanleitungen in das Netz stellten - kostenlos. Aber es gibt hervorragende Deutsche, die diese/unsere BA dann für Geld weiterverkauften. Das wollten wir nicht. Und all diejenigen die im Internet über uns her ziehen, dass sind die "guten deutschen ehrliche Bürger"!!!

Die BA wurden und werden von Abiturienten eines Berliner Gymnasiums für uns gescant, bearbeitet und gebrannt. Besser als einige BA von Singer und Pfaff!!!

Darüber hinaus sollten wir ehemaligen DDR-Bürger lernen, dass Marktwirtschaft besser ist als Planwirtschaft. Jetzt wenden wir es an und das ist auch nicht richtig?!

Zu den BA in hochauflösender Qualität, da einigen weit über 300 MB groß sind, können wir sie nicht in das Netz stellen zum Download. Sondern versenden sie per Post (Porto 1,45 Euro + Großbriefumschlag) dazu gibt es eine 110seitige starke Broschüre über die Stadt der Nähmaschinen - Wittenberge. Enthalten darin auch das Nähmaschinenwerk. Die 10 Euro, können die Jugendliche für ihre Klassenkasse (Ferienreise) verwenden. So!!!!

Das diese Thema wieder aufkommt, lieber Herr Peterle, kein Wunder - DDR "VERITAS" Nähmaschinen sind Kultnähmaschinen geworden.

Last but not least, Qualität setzt sich durch!

i. A. Björn Ruder, Veritasklub im April 2013
Alt 20.04.2013, 16:59
Benutzerbild von josef
josef josef ist offline
Nähmaschinenmechaniker

ich hatte bis heute eine VERITAS-Maschine in meiner Werkstatt zur Reparatur
auf dem typenschild der Maschine stand :

SDC

die Maschine ist baugleich mit pfaff 1051 und gritzner 1037

ich denke, daß da in den hier vorliegenden Informationen doch ein paar Ungereimtheiten sind

btw : ich hab nix gegen veritas oder diesen klub oder neide jemandem die arbeit die er sich macht
aber wenn sich andere user auch schon über den ton dort gewundert haben, wären ein paar freundliche Infos auch nicht schlecht
Alt 20.04.2013, 17:37
Bielefeld
Gast

Hallo Josef,

hä, haben Sie mit dem Klub schon mal Kontakt aufgenommen?! Oder posaunen sie gerne weit ab vom Schuss?

Ton, wenn User, auch Mitglieder aus diesem Forum, den Klub attackieren, nur weil die 10 Euro nehmen?! Sie haben wohl die Zeilen nicht richtig gelesen.

Ich verstehe den Hass, ja Hass in diesem Forum gegen den VERITASKLUB nicht. Die haben für die Nähmaschine im Allgemeinen, Geschichte, Personen etc. mehr gemacht als irgend ein Verein, Person im weitweiten Netz.

Ferner, wenn bei mir geklaut wird - wäre ich auch Sauer, aber so was von Sauer!!!

Außerdem rate ich Ihnen nochmals, den Klub mal kontaktieren und immer, richtig recherchieren, dann erledigen sich auch ihre Ungereimtheiten von allein: SDC bedeutete - SINGER Distribution Center in 76751 Jockgrim. Auch so eine Vertriebs-Firma die mehr mit dem Mund machte!!!

Es sind nicht andere User, sondern immer die Selbigen, die sich hier auslassen.

Als angeblicher Nähmaschinenmechaniker müssten sie eine andere Meinung über den Klub haben! Traurig!

Nochmals, greif zum Hörer 030-5630076!!!!

Gruß Clemens (ehemaliger Nähmaschinenwerker in Bielefeld!)
Alt 20.04.2013, 17:57
Benutzerbild von Ika
Ika Ika ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Bielefeld Beitrag anzeigen
Hallo Josef,

hä, haben Sie mit dem Klub schon mal Kontakt aufgenommen?! Oder posaunen sie gerne weit ab vom Schuss?

Ton, wenn User, auch Mitglieder aus diesem Forum, den Klub attackieren, nur weil die 10 Euro nehmen?! Sie haben wohl die Zeilen nicht richtig gelesen.

Ich verstehe den Hass, ja Hass in diesem Forum gegen den VERITASKLUB nicht. Die haben für die Nähmaschine im Allgemeinen, Geschichte, Personen etc. mehr gemacht als irgend ein Verein, Person im weitweiten Netz.

Ferner, wenn bei mir geklaut wird - wäre ich auch Sauer, aber so was von Sauer!!!

Außerdem rate ich Ihnen nochmals, den Klub mal kontaktieren und immer, richtig recherchieren, dann erledigen sich auch ihre Ungereimtheiten von allein: SDC bedeutete - SINGER Distribution Center in 76751 Jockgrim. Auch so eine Vertriebs-Firma die mehr mit dem Mund machte!!!

Es sind nicht andere User, sondern immer die Selbigen, die sich hier auslassen.

Als angeblicher Nähmaschinenmechaniker müssten sie eine andere Meinung über den Klub haben! Traurig!

Nochmals, greif zum Hörer 030-5630076!!!!

Gruß Clemens (ehemaliger Nähmaschinenwerker in Bielefeld!)
schade, dass du keinen anderen Ton anschlägst. Dein Umgangston stört mich gewaltig.

GsD habe ich keine Veritas (und werde mir auch ganz sicher keine zulegen). Vorteil: ich muss mich nicht mit Leuten, die Fremde in diesem Ton angreifen, rumschlagen
Alt 20.04.2013, 18:14
Benutzerbild von Dubslav
Dubslav Dubslav ist offline
Schon etwas länger da

Tztztz, ohne Worte. Die "Kundenfreundlichkeit" mal gleich wieder unter Beweis gestellt... Würde mich jedenfalls auch vom Kauf einer Veritas abhalten, dieser selbstgerechte Ton.

Gruß,
Rolf
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht