Zum Inhalt springen

Partner

Mein Overlock-Dilemma: endlich entschieden!


***Isa***

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit gestern bin auch ich stolze Besitzerin einer Overlock!! Endlich habe ich mich entschieden, und auch, wenn ich nach wie vor die Babylock Imaginé SEHR attraktiv finde, ist meine Wahl auf die Bernina 800DL gefallen.

 

Ausschlaggebend war für mich schon auch der Preis. Die 4-jährige Garantie finde ich auch ziemlich beeindruckend; ausserdem ist mein Lieblings-Händler so überzeugt von der Maschine, hat mir auch viele kleine Details gezeigt und erklärt, weshalb diese Maschine für ihn das beste Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Was soll ich sagen, da steht sie nun!

 

Gestern habe ich sie freudetrunken nach Hause gefahren ;) Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon noch ein wenig eingeschüchtert bin von den vielen Einstellmöglichkeiten!! Allerdings hatte ich ja auch noch keine richtige Einführung, dafür hatte ich gestern keine Zeit, dass muss leider noch 2 Wochen warten.

 

Aber ich denke und hoffe mal, dass ich da reinwachsen werde! :)

 

Liebe Grüsse, Eure Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ***Isa***

    4

  • rosie*the*riveter

    2

  • Mango

    1

  • schokostern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Seit gestern bin auch ich stolze Besitzerin einer Overlock!! Endlich habe ich mich entschieden, und auch, wenn ich nach wie vor die Babylock Imaginé SEHR attraktiv finde, ist meine Wahl auf die Bernina 800DL gefallen.

 

Ausschlaggebend war für mich schon auch der Preis. Die 4-jährige Garantie finde ich auch ziemlich beeindruckend; ausserdem ist mein Lieblings-Händler so überzeugt von der Maschine, hat mir auch viele kleine Details gezeigt und erklärt, weshalb diese Maschine für ihn das beste Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Was soll ich sagen, da steht sie nun!

 

Gestern habe ich sie freudetrunken nach Hause gefahren ;) Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon noch ein wenig eingeschüchtert bin von den vielen Einstellmöglichkeiten!! Allerdings hatte ich ja auch noch keine richtige Einführung, dafür hatte ich gestern keine Zeit, dass muss leider noch 2 Wochen warten.

 

Aber ich denke und hoffe mal, dass ich da reinwachsen werde! :)

 

Liebe Grüsse, Eure Isa

 

 

Hallo Isa,

 

Glückwunsch zur neuen Maschine...hab deine Threads ja interessiert mitverfolgt *g*

 

Nachdem ja in ein paar Tagen mein Gebtag naht werde ich mich auch belohnen und mir genau diese Overlook zulegen denke ich...daher fand ich deine Threads/Antworten auch sehr hilfreich.

 

Also berichte mal....darf ich fragen wieviel du bezahlt hast ? Gerne auch per Pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca: Habe Dir eine PN geschickt! :-)

 

Schön, dass da noch mehr Bernina-Fans sind!! von meiner Nähma bin ich ja restlos begeistert, hoffentlich wird das bei der Overlock auch so!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

 

na, dann herzlichen Glückwunsch! Ist ein echt schönes Maschinchen.

 

Und vermutlich blieb noch ein wenig Startkapital für eine spätere Covermaschine übrig. ;)

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

 

Glückwunsch zur neuen! :)

 

Ich hab mich ja auch für die Bernina 800DL entschieden und nenne sie seit letzten Freitag mein eigen.

 

Gestern dann hab ich endlich meinen ganzen Mut zusammen genommen und sie endlich ausgepackt. Ich hatte doch ein wenig Bammel vor der Einfädelei... :o Aber was soll ich sagen: Die Maschine war ja bereits werksseitig eingefädelt! *freu* Und so konnte ich in aller Ruhe und Ausführlichkeit die Fadenläufe studieren, fotografieren und logisch einprägen, so daß ich nun glaube, das System kapiert zu haben. Dann hab ich einfach meine Garnrollen an die eingefädelten Fäden geknotet und durchgezogen. Meine erste Nähprobe hat funktioniert! Juhuuuu!

 

Nun werd ich mich die Tage mal an ein einfaches Shirt ranwagen, um die Maschine im Echteinsatz zu testen.

 

Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Maschinchen!

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

 

Wegen der vielen Einstellmöglichkeiten mach dir mal keine Sorgen, nimm dir einfach mal das Anleitungsheft und probier die verschiedenen Varianten durch. Dann hast du schnell den Bogen raus.

 

Bei den Nähten, die nur mit einer Nadel genäht werden, musst du die andere Nadel übrigens vorher entfernen (das steht nämlich nicht in der Anleitung und ich habe mich anfangs sehr gewundert :p). Und nur keine Angst vor dem Einfädeln, je öfter du es machst, desto leichter geht es.

 

Und weil ich auch neugierig bin: bei welchem Händler warst du eigentlich?

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, herzlichen Glückwunsch. Ich muss noch ein bisschen warten, werde aber auf jeden Fall den Laden in München aufsuchen, hab mit einer 700DL geliebäugelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosie,

 

mein Händler hat mir von der 700 DL abgeraten, weil irgendeine wichtige Einstellmöglichkeit - ich glaube, dass Differenzial - links, ich glaube sogar unter der Abdeckung, angebracht ist, und man damit wohl während des Nähens nix einstellen kann.

 

Keine Ahnung, ob das wirklich so wichtig ist, aber so kannst Du Dir das beim Kauf auf jeden Fall nochmal genauer ansehen!!

 

Liebe Grüsse, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mango: Danke für die Ermutigung...! habe auch zum Glück hier im Forum eine wunderbar ausführliche Anleitung, wenn auch auf Englisch, gefunden:

http://www.byrnesewing.com/serger.pdf - gepostet von Semiramis (bzw. ursprüngl. Zuckerpuppe) in http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=34348&highlight=serger+pdf

 

Da werde ich mich wohl mal durcharbeiten! :)

Bearbeitet von ***Isa***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...