Zum Inhalt springen

Partner

Noch ne blöde Frage


Melanie71

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

sie ist da - meine Janome 350 MC und sie ist einfach wundervoll, stickt ganz herrlich und ist wirklich einfach in der Handhabung und und und ... ich bekomme mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :D

Was mich als Stickanfänger jetzt einfach interessiert: Wenn die Stickmaschine z.B. zwischen zwei Buchstaben wechselt (also z.B. vom A zum B springt) entsteht bei mir so ein Verbindungsfaden (der da hoffentlich auch hingehört - klärt mich bitte auf, wenn da was schieflaufen sollte :o ). Kann ich diesen Faden nach dem Sticken einfach abschneiden, ohne dass da nachher irgendwas aufriffelt... in der Anleitung ist hierzu überhaupt nichts beschrieben...

Hoffe, ihr verdreht nicht zu sehr die Augen, öhem....bin halt noch Anfänger....

 

Lieben Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    2

  • DoriLou

    1

  • Dannyela

    1

  • Melanie71

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Melanie,

wenn Deine Stickmaschine keinen automatischen Fadenabschneider hat,dann muss man das nach dem Sticken selbermachen

 

also ja Du kannst abschneiden :)

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, den kannst du abschneiden.

wenn du später motive stickst wirst du feststellen, daß es da manchmal spannfäden (so nennen ich sie) gibt, damit der faden von einem farbfeld ins nächste farbfeld kommt. auch diese fäden kannst du einfach abschneiden.

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

 

Ich habe auch ne' Janome und bin vom Fadenabschneiden ab und an ziemlich genervt - bei größeren Bildern können das ziemlich viele sein! Zum Glück habe ich meinen Sohn, der damit Stunden zubringen kann, vor der Maschine zu sitzen und ihr bei sticken zuzusehen. Dabei schneidet er mir auch immer die Spannfäden ab ... und dafür könnte ich ihn knutschen:powerknutscher: :powerknutscher: :powerknutscher: !!!

 

LG und viel Spaß beim sticken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe eine janome software.

sie ist allerdings schon älter, ich habe auch eine ältere maschine, die privileg computerstar 7000. die wurde von janome hergestellt.

meine software heißt costumizer 2000.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...